Zuerst möchte ich schreiben, dass ich kein Kenner der Materie bin und mich hier in den thread nur ein bißchen eingelesen habe.
:)AliceT schrieb:Man könnte auch sagen: Die Philosophie, das Gedankengebäude, das BDSM zugrunde liegt, ist das Suchen nach völliger Hingabe und unbedingtem Vertrauen, nach gegenseitigem Auf-den-Anderen bezogen sein und Respektieren des anderen Menschens, so, wie es wirklich sein sollte, und nicht nur als leerer Begriff. Wie man das verwirklicht, das ist ganz individuell.
Sry, aber das klingt für mich sehr plakativ, fast wie aus einer Werbebroschüre. Wovon leitest du jz es ein unbedingtes Vertrauen ab?
Auch wenn das hier mantraartig fast in jedem post zu lesen ist, sehe ich es vlt als eine präzisere Form der Kommunikation zwischen den bdsm-Partner, aber als mehr auch nicht?
Einfühlungsvermögen heißt doch, situativ (und das kann von soft bis hart sein) auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen und dabei ist es doch vollkommen wurscht, ob das nun eine bdsm-Beziehung ist oder nicht.
Der sanfteste Typ kann doch ein Mädel (oder umgekehrt) zum explodieren bringen, wenn er halt ein bestimmtes Einfühlungsvermögen besitzt...das hat doch alles nichts ausschließlich mit bdsm zu tun.
Bishamon schrieb:ich halte den Anteil für richtig groß (Paare, die ohne Haue auskommen). Viele davon zB Dom Daddy/Mommy, also D/s Beziehungen, in denen einfach nur ganz bewusst ein Partner das Sagen hat.
So unterschiedlich kann das empfinden sein.
Mich würde das null triggern. Was soll ich denn mit einer Partnerin, wo von Anfang an klar ist, welche Rolle sie übernimmt (meinetwegen devot).
Das kann ja mal spannend sein, auf Dauer würde es mich langweiligen. Gerade die wechselnde Dominanz macht das so etwas wie eine impulsive Beziehung aus.
Ich möchte doch nicht schon heute wissen, was morgen oder sonst wann passiert. Gerade Sex hat für mich jedenfalls extrem viel mit nicht geplanten zu tun…und dabei kann es auch schon mal an die Grenzen gehen und vollkommen egal, wer dabei die Initiative übernimmt.
Aber nur um das klar zu stellen, ich habe absolut nix gegen eine bdsm-Beziehung und niemand muss sich für iwas hier rechtfertigen...daher viel Glück euch allen hier.
:) Für mich wäre sie nur absolut nichts.
Zilpha schrieb:Für mich wird es schon außergewöhnlich, wenn ich mehr Hilfsmittelchen benötige, als mein Partner und ich bereits am Körper tragen.
Vielleicht ist das für Andere langweilig, aber bis jetzt reicht mir das.
Wir sind aber auch nur stinos.
:troll: