Zilpha schrieb:Übrigens glaube ich, dass Doms auch sehr gut manipulieren können, da sie um die Schwächen ihrer Frauen wissen.
Übrigens, dazu noch... Das manipulieren beherrschen auch ganz viel Szenefremde, denn wir sind uns sicherlich einig, da es weniger Menschen im BDSM gibt als wie im "normalen" Bereich, dass das manipulieren im "normalen" daher auch einfach viel viel öfter vorkommt.
Sei es nur beim Partner "Schatz, ich hab Kopfweh... Einkaufen werde ich heute wohl nicht schaffen *Augenklimperwimper*
;) Und ich finde Manipulation im Alltag viel schlimmer, wenn man egoistisch ständig seinen Willen durchdrücken will und auch permanent egoistisch darauf achtet dass einem selbst die Füße geleckt werden ohne das man groß selbst was zutun muss.
Das beherrschen
zB. Frauen mit einem gewissen allgemeinverklärtem guten Aussehen und ziehen das auch (oft unbemerkt) gerne bis zur Krönung durch. Und auch Frauen die sich nichts sagen lassen wollen weil sie ganz selbstbestimmt und stark wahrgenommen werden - und die Mülltüte dann aber bitte doch getragen haben wollen. Aber auch Männer, die eben ein gewisses Klischee erfüllen möchten und damit manipulativ auf die Frauenwelt einwirken wollen (wie zB mit ner fetten Karre oder was auch immer) und in Teilen funktioniert das ja auch. Gibt Frauen sowie Männer die sich blenden lassen. Und DAS eben viel häufiger als wie beim BDSM. Da findet es in Absprache vorher statt.
Daher finde ich das eine Manipulation im sexuellen Bereich weniger schlimm ist, wenn beide damit zufrieden sind. Nennen wir Manipulation dann noch "dahin treiben- bzw FÜHREN" dann sieht die Sache nochmal GANZ anders aus. Nicht jede Führung ist eine Manipulation oder ein Ausnutzen sondern eben eine geführte neue Reizung, wo beide schauen ob es ihnen gefällt - nur das einer eben das Zepter in der Hand hält.
Ganz ehrlich, ich finde es absolut schade, dass einige hier dermaßen Probleme damit haben, anderen ihre innerliche Wünsche zu lassen und das permanent ein Stempel und eine negative Bewertung folgen muss.