Zilpha schrieb:Ja, vermutlich ist es genau das, was mich persönlich für mich (!) daran stören würde. Dieses "Gehören", als wäre man ein Besitz, ein nettes Accessoire. Klingt mir zu sehr nach Patriarchat und zu wenig nach Augenhöhe, auch, wenn man das hier jetzt nicht lesen mag.
Doch, das mag man hören oder besser gesagt, das stört nicht weil es ja ums gehören geht und auf sexueller Ebene ist man eben nicht auf Augenhöhe - genauso ist das gewünscht.
Im Alltag dann - je nach gemeinsamer Empfindung- dann schon.
Die 24/7ler wollen das vllt auch dann nicht und leben die Dom/Sub Verbindung permanent - auch die wollen das so. Beide. Da wird keiner ungewollt unterdrückt, kleingehalten, eingesperrt - sondern das geschieht in Absprache. (wenn wir Extremfälle ausklammern oder Menschen, die das bewusst benutzen um psychische Defizite unter einem Deckmantel auszuleben - ich meine damit normale Liebesbeziehungen, die einfach nur "anders" Sex haben)
Es ist je nach Beziehung individuell, der eine möchte es permanent, der andere nur sexuell und wieder andere können sich das garnicht vorstellen. Und alles ist in Ordnung, jeder wie er mag.
Nur negative Bewertungen von außen sollten den individuellen Fällen eben nicht angelastet werden, denn das wirkt übergriffig in meinen Augen.