Selbstmord
03.08.2017 um 20:54Scherzkeks... ; )
Ich glaube ich verstehe was du meinst.
Ich glaube ich verstehe was du meinst.
azzaira schrieb:Auch du wirst noch dazulernen Fedaykin.Och kommt doch nicht so. Man kann auch klar Ausdrücken das man mit 12 einen Selbstmordversuch hinter sich gebracht hat.
Deine provokante Art bringt mich jedenfalls zum Lächeln und zum Schmunzeln...
Und wenn dir mein Text zu kryptisch ist, dann lies ihn in 15 Jahren nochmal, wenn du mehr Lebenserfahrung hast ; )
Denn die fehlt dir ganz offensichtlich, sonst würdest du es verstehen - so wie anouk.
knopper schrieb:Viel eher hätte es doch evt. einen Abschreckungs- bzw. Aufklärungseffekt oder nicht?wohl war, da gebe ich dir vollkommen recht!
Laika.62 schrieb:Ich würde trotzdem eher davon abraten. Gerade wenn man noch jung ist. Es gibt so vieles, dass man noch nicht weiß, nicht geschmeckt, gesehen, gehört, gerochen oder gefühlt hat. So viele Menschen, die man noch nicht kennen gelernt hat. Und einige dieser Erlebnisse werden es sicher Wert sein darauf zu warten.Das ist wirklich verdammt gut geschrieben!
Agrypnie schrieb: es gab nichts zu bedauern, außer die Langweiligkeit des Lebens - die Erfahrung, dass sich alles, was man im Leben erlebt, wiederholt. Jede Liebe ist gleich, es sind dieselben biochemischen Mechanismen, das gleiche Vorgehen bei einem Orgasmus, der gleiche Geschmack des Essens, eine immer ähnlich tickende innere Uhr. Jeder existente Mensch denkt Ideen, die schon einmal gedacht wurden, er denkt sie zweimal, dreimal, manche ihr ganzes Leben lang. Der Geruch der Luft, das fliegende Herbstlaub, der Klang von Musik, alles war gleich bedeutungslos und bedeutungsvoll, persönlich erheblich, universell völlig ephemer.Das liest sich echt traurig und klingt volle Kanne nach Symptomen von Depression. Mit Bilanz hat das eher weniger zu tun, das ist doch eine krankhaft veränderte Wahrnehmung.
Leenie schrieb:Wenn Du die Gedanken seid der Kindheit hast, und die Gedanken konkret wurden, ist meine Meinung, warst Du psychisch nicht gesund.In meiner Kindheit, in der ich mich auch unvorbereitet und aus einer Unzufriedenheit heraus umgebracht hätte, gebe ich dir absolut recht - da war ich nicht gesund und deshalb habe ich mir Hilfe gesucht. Ich fand es weder erstrebenswert noch verantwortungsvoll, mir das Leben zu nehmen, weil es mir schlecht ging. Ich fand meine Situation nicht "ausweglos", aber ich hatte keine Kraft, um sie selbst zu ändern, deshalb nahm ich Hilfsangebote an.
Du selbst weißt es am besten, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Für mich ist es schwer nachzuvollziehen Du schreibst, Du sagst keinen Sinn mehr zu haben, Du warst des Lebens überdrüssig geworden. Ist das nicht, nicht gesund!?
Klingt für mich sehr, des Lebens müde!
Und irgendwie leidet man doch, wenn man keinen Sinn mehr erkennt und konkrete Absichten bekommt.
Häresie schrieb:Das liest sich echt traurig und klingt volle Kanne nach Symptomen von Depression. Mit Bilanz hat das eher weniger zu tun, das ist doch eine krankhaft veränderte Wahrnehmung.Mir wurde im Lauf meines Lebens noch nie eine Depression diagnostiziert, weil ich keinerlei depressive Symptome aufwies und aufweise - keine Antriebslosigkeit, undefinierte Trauer, kein abgeflachter oder übersteigerter Affekt, keine Gefühlsleere, keine eingedämmte Freude. Ich war nicht unglücklich, ganz im Gegenteil - ich fand lediglich, dass mein Leben so völlig ausreichend war und sah keinen Mehrwert darin, länger zu leben - aber auch keinerlei Not, mich sofort umzubringen, denn es gab keinen Leidensdruck und keinen Zeitdruck.
Agrypnie schrieb:Mir wurde im Lauf meines Lebens noch nie eine Depression diagnostiziert, weil ich keinerlei depressive Symptome aufwies und aufweiseIst das deine Feststellung oder hat dir das jemand kompetentes gesagt?
Agrypnie schrieb:ich fand lediglich, dass mein Leben so völlig ausreichend war und sah keinen Mehrwert darin, länger zu leben - aber auch keinerlei Not, mich sofort umzubringen, denn es gab keinen Leidensdruck und keinen Zeitdruck.Wie alt bist du denn und in welchem Alter bist du auf den Trichter gekommen dass es nun auch ausreicht was du so gelangweilt vor dich hingelebt hast? Also sry, aber das klingt so nach: ja herrgott, ob ich jetzt lebe oder tot bin ist eigentlich egal, ich mach einfach weiter. :D
Häresie schrieb:Ist das deine Feststellung oder hat dir das jemand kompetentes gesagt?Das hat mir schon jemand gesagt. :D Ich diagnostiziere mich nicht selbst und spreche mir auch selbst keine Diagnosen ab. Ich war von meinem achten bis zu meinem zehnten Lebensjahr in psychologischer Behandlung, dort wurde zunächst v.A. Depression gestellt, im Laufe der Therapie wurde das allerdings revidiert, weil die Symptomatik nicht passte.
Ich kann das nicht so richtig glauben, das was du hier schreibst klingt auch nicht gerade gesund.