Jeba schrieb:Perfekt, unsere Bude platzt aus allen Nähten und das macht mich glücklich. Bin ich damit Minimalistin?
Hehe, du hast es auf den Punkt gebracht, um den es mir geht, und wo ich eben nicht denke, dass Minimalismus etwas für mich wäre, eben auch, weil mich da eher vieles und nicht minimales glücklich macht.
Ich lebe gern mit vielem in meinen 4 Wänden und habe nicht den Wunsch etwas zu reduzieren, mich belastet es auch nicht. Das einzige, was ich nicht mag, ist Unordnung. Doch Menge kann man auch gut sortieren und ordnen, da muss nicht unbedingt reduziert werden.
Ich mag meine Ordnungssysteme, die wären ja fast unnütz, wenn kaum etwas vorhanden wäre, was es zu ordnen gäbe.
Ich häufe gern an, Dinge die mich glücklich machen, weil ich die Menge und Auswahl mag, die dann im Laufe der Zeit erreicht wird, wie bei meinen Sammlungen.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch ausmiste, (in meinem Kleiderschrank befindet sich z.B. nur das, was ich auch wirklich trage)aber der Platz wird dann für Neues geschaffen und bleibt nicht frei.