Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:02
@annemarie
ich denke wir können uns beide glücklich schätzen einander zu haben;-)

Anzeige
melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:03
@Feingeist
glaub ich auch :-D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:04
@annemarie
Was soll sowas? "leider sind sie es nicht!"
Wenn ich einen Partner habe, der flirtet und damit einverstanden ist, wenn ich es tue...wo ist dann das Problem, wenn niemand verletzt wird? Ich kann dann eine genauso gute, oder schlechte (kenne dich nunmal nicht) Partnerin sein wie du. Das ich flirte sagt nichts über meine partnerschaftlichen Qualitäten aus. Wenn ich es tuen würde, um jemanden zu verletzen, dann wäre ich keine gute Partnerin, dass stimmt.
Was ist dann daran schade? Wenn zwei Menschen glücklich sind, ist doch alles tutti!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:05
@Feingeist
Du hast geschrieben, dass man durch Flirten deiner Meinung nach andere Defizite wett machen will. Und das soll kein Pauschalurteil sein?!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:05
@apega
im übrigen wollte ich da noch was loswerden. wenn ich flirte bekommt mein gegenüber doch den eindruck dies währe eine möglichkeit für ein abenteuer. nicht jeder flirtet um lob zu bekommen. was wenn du jemanden mit dem flirt eine hoffnung machst die im prinzip völlig unbegründet ist? kein schlechtes gewissen?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:07
Den romantischen Vorstellungen in allen Ehren, aber ich halte das für übertrieben.
Und zum großen Teil auch für anerzogen, sowie Prägung.

Zum einen:
Flirten, ist keineswegs gleichzusetzen mit fremd gehen. Woher kommt nur immer dieser wackelige Vergleich?

Zum anderern:
rein von der natürlichen Entwicklung her gesehen, ist es unlogisch nie zu flirten.
Eben weil der Mensch immer Ausschau nach dem anderen Geschlecht hält, damit er sich eventuell fortplanzen kann.

Auch wenn das den Romantikern nicht gefällt: wir sind gar nicht dafür geboren, auf ewig dem einen Partner hinterher zu schmachten. Wozu auch?


Die Gesellschaft hat uns etwas auferlegt. Nämlich diverse Moralvorstellungen.
Diese haben wir übernommen. Die einen mehr, die anderen weniger.

Es soll jeder das tun, was er für richtig hält. Jeder muss das für sich verantworten.
Jeder muss eventuelle Konsequenzen alleine tragen.

Man sollte keinem Menschen vorleben, oder predigen wie er zu leben hat.
Denn auch das ist wieder eine Auferlegung der eigenen Moralvorstellungen.
Und das halte ich für falsch!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:08
@apega
natürlich...aber glaube kaum das dein partner so sehr damit einverstanden ist...vllt sagt er es nur nicht...ich weiß es nicht...ich kenne dich nicht und deinen freund auch nicht...vllt seid ihr sehr glücklich damit ich kann mir sowas eben nicht vorstellen und habe nunmal andere ansichten als du...was ist denn so falsch das ich denke das flirten halt einer beziehung nicht gut tut und das immer jemand verletzt wird ob er es zu gibt oder nicht...
ich kann mir nicht vorstellen das es mich eben nicht stört wenn mein freund flirtet und bei anderen die bestätigung sucht...und ich sage auch nicht das du eine schlechte partnerin bist...das kommt doch dann auch auf den anderen an der mit dir diese beziehung führt oder???


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:09
@Feingeist
Wenn jemand, nur weil ich ein bißchen Spaß mache, gleich mit mir ins Bett will...nein, dann hab ich kein schlechtes Gewissen. Und wieso schlechtes Gewissen, schreibe ich mit dem Flirten quasi einen Check aus auf Sex oder was? Wenn das deine Definition von Flirten ist, dann verstehe ich, wieso du dagegen bist *g*! Was jemand in meine Aussagen hinein interpretiert, sagt mehr über ihn als über mich aus und ist auch nicht mein Problem. Wenn ich zu meinem Nachbar sage "Ich wünsche dem schönsten Mann der Welt einen schönen guten Morgen" und er zwinkert mir zu und denkt alleine deswegen, dass ich ihn flach legen will...dann ist das sein Problem. Ich stell mich ja nicht hin und verspreche irgendwas und halte es nicht...ich mach einfach nur Spaß.
Ist ja nicht so, als würde ich mich an seinem Schoss reiben.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:11
@Merlina
ich hatte nie vor jemanden vorzuschreiben wie er zuleben hat sondern äussere hier nur meine ansichten...ich sehe es nunmal als sehr falsch an sowas zutun und das wird sich auch nicht ändern...
und natürlich ist der mensch fähig seinem partner ewig hinterher zu "schmachten"


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:13
@annemarie

Ich habe auch nicht von dir gesprochen, sondern von der Gesellschaft.

Und auch davon, dass vieles nur als Falsch gilt,
weil die Mehrheit es so sieht.
Manipulation nennt man das.
Und auch damit, meine ich nicht dich.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:13
@apega
ich sagte auch nicht das jeder auf sex aus ist der flirtet. das hast du nämlich jetzt in meine aussage interpretiert. ;-)
ich meinte das viele flirtende auf partnersuche sind und dabei so vertieft ins flirten sind das sie nicht erkennen das du nur mal spaß haben wolltest. und du kannst auch nicht immer den nachbar als beispiel nennen der kennt dich ja was du aber nicht vom ganzen rest der welt behaupten kannst oder? ;-)


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:14
@annemarie
Es ist an deiner Meinung überhaupt nichts schlechtes. Es stört mich nur, dass nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, dass es nicht möglich ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand keinen Oralsex mag. Gibt genug, die es nicht mögen. Mein Horizont ist nicht der Horizont aller...

Ich kann den Spieß umdrehen. Vielleicht lügt dein Partner dich ja an, weil er einfach gerne flirtet und es sich nicht traut dir zu sagen. Vielleicht fühlt er sich eingesperrt? Weißt du das? NEIN, kannst du nicht wissen. Du vertraust ihm. Und das sollte Grundlage einer Beziehung sein. Und wenn ich jemandem vertraue (das kann bei dir natürlich anders sein), dann mache ich mir keine Gedanken, nur weil er flirtet!

Mich stört, dass du pauschalisierst. Du denkst Flirten tut einer Beziehung nicht gut. Woher willst du das wissen? Du weißt, dass es DEINER Beziehung nicht gut tut. Es gibt aber noch Millionen anderer Beziehung und einige stehen ja wie gesagt sogar auf "Fremdficken" und sind trotzdem glücklich verheiratet!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:14
Ich flirte gerne, habe gewiss kein Defizit, sondern bin Selbstbewußt und liebe es. ;)


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:16
@Feingeist
Dann nehm halt die Kassiererin bei Aldi, die kennt mich nicht. Oder den Tankwart bei Shell...ich flirte öfters.
Und wenn jemand deswegen auf mehr hofft, ist das sein Bier. Solange ich nichts verspreche, kann ich auch keine Versprechen brechen!
Partnersuche ist ein hartes Pflaster...da hat man halt auch mal Pech :D!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:17
@Kayleigh
Mein Schatz...mein Schaaaaatz :D.
Wir flirten auch...und jetzt?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:18
@Kayleigh


Es sollte eigentlich heißen mit wievielen darf man flirten.. :D


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:18
@apega
naklar kann ich nicht wissen ob mein freund mich belügt und es tut...aber ich gehe auch davon aus was er davon hält und er sieht es genauso wie ich...aber ich bin eben der ansicht das es nicht gut sein kann...
ich frage mich gerade flirtest du auch wenn dein freund dabei ist???
und dann natürlich wie flirtest du denn???also natürlich mit jemanden den du nicht kennst(ausgeschlossen chef,nachbar,etc)?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:28
@annemarie
Für mich ist Flirten grundsätzlich was Harmloses. Ich mache keine Versprechungen auf Sex oder eine Beziehung. Ich habe auch weder Sex, noch eine Beziehung im Hinterkopf wenn ich flirte. Wenn ich wirklich verliebt bin, bin ich meist zu Anfang schüchtern.
Wenn mein Freund dabei ist...ich glaube schon, ich achte da nicht so drauf. Weil ich es nicht schlimm finde. Und er auch nicht. Und wenn er es doch schlimm findet und seinen Mund nicht aufkriegt, kann ich nicht in seinen Kopf gucken. Wenn er mich bitten würde es zu lassen, würde ich es natürlich lassen. Will ja niemanden verletzen.
Was heißt "wie flirtest" du? Hab da kein Patent drauf und leg mir keinen Plan zurecht. Es kommt auch auf den Menschen an, mit dem ich flirte. Ist immer spontan...kann mit einem Mann sein, mit einer Frau. Ich kann die Person kennen, oder nicht...Ist abhängig von der Situation.

Muss dazu sagen, dass ich das vor einem Jahr noch ganz anders gesehen habe. Da hatte ich deine Meinung, vielleicht noch n Zacken härter.

Und heute bin ich der Meinung, dass der Mensch sich ungerne eingesperrt fühlt. Jeder hat seine eigene Grenze. Manch einer lässt sich gerne "gefangen" nehmen, ein anderer genießt seine Freiheit. Jeder wie er mag. Hauptsache er findet einen Partner, der es auch so sieht und setzt seinen Partner nicht unter Druck.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:32
@apega
Mauseli, mit dir immer und nach @Merlina auch schaue, na du da. ;)

@_lazuli
Wie meinen?
wo hast du was an mich gepostet?
Man darf mit so vielen flirten wie man will, vorausgesetzt das mein Partner es weiß und auch er es darf.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:33
Ich brauch in einer Beziehung keine Bestätigung, die gibt mir doch dann die Freundin, wäre sie nicht die "tollste", wäre man ja nicht verbandelt.

Ich habe aber auch weiterhin in einer Beziehung guten Kontakt zu meinen Mitmenschen und dann auch noch weiterhin Freundinnen sowie man(n) auch Freunde hat.

Leider verstehen nur viele Frauen netten Kontakt gleich als Flirt und wollen dann oft mehr. Soviel zum Thema flirten bei Frauen sei ganz easy... :-D

Aber Flirten... naja, wer's braucht. Ich fänd es nur schwach, wenn meine Freundin diese Bestätigung bräuchte. Nette Gespräche dürfte sie natürlich führen, aber Flirten sagt ja mehr aus, sonst meint man nicht das Wort "Flirten" im ursprünglichen Sinne glaub' ich.


Anzeige

melden