Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:23
@ miyu

Wenn du meinst das ich es meinem Freund verbiete obwohl er das selber total sinnlos findet. Ich belasse dich bei deiner Meinung. Viel Spaß. Schön sich immer wieder eine Situation zu schaffen die nicht vorhanden ist. *lach*

Anzeige
melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:55
Marina, wenn ihr Euch beide einig seid ist doch alles in Ordnung...


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 15:05
Dieser Thread ist eigentlich wirklich lustig....

Die, die gerne flirten bringen Bsp. die sind nicht mal das Thema! Wenn ich einkaufen gehe und ich einen Verkäufer nach etwas frage, texte ich den sicher nicht noch zu mit :"Haach, danke schön Herr Verkäufer, das haben sie aber schöööön erklärt *zwinker*" - Wenn ich es weiss, sage ich :"Danke" und DAS wars!

Bin ich an der Kasse beim bezahlen und hab jetzt xx,87€ zu bezahlen und finde nicht schneeell genug meine 87 Cent, wenn ich denn passend bezahlen würde, werde ich auch nicht sagen :"Ohhhh Herr MeierMüller, da hab ich aber viiiiiel Kleingeld für sie, hmmm *zwinker* *läääächel*" - WAS ist das denn bitte? Bevor ich den Inhalt auf das Rollband legen muss, zück ich lieber Wortlos n Schein, sag :"Tschüss" und gehe.

Wenn ich nur 3 oder 4 Teile hab, geh ich an die Schnellkasse (max. 7 Artikel) und stell mich nicht irgendwo an, wo vor mir einer steht, mit 1-2 Einkaufswagen.
Sowas, wie du es schreibst Miyu, ist es einfach nur übertrieben!

Die Bsp. haben NIX mit flirten zu tun, sondern ist einfach nur Höflichkeit wenn man sich für etwas bedankt! Ohne weitere Sätze, die eh nicht gewechselt werden!

Flirten ist für mich eine gezielte Handlung. Wenn ich (nehme ich den Supermarkt nochmal) an der Kasse stehe und gegenüber beim Bäcker steht so'n Typ, den ich die ganze Zeit angucke, weil ich will das er meinen Blick bemerkt und ich bei Blickkontakt rüberlächeln kann...
DAS ist flirten - und nichts mit "die Antiflirter denken immer gleich das ein Flirt im Bett landet" Unsinn! Wer weiss denn wie der Lauf der Dinge ist?

Seufz


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 16:46
@ Missi

Nein, ich sehe das anders - ich gehe erstmal davon aus, dass mein "Flirtpartner" genauso wenig gezielte Absichten hat wie ich...wenn, dann mache ich das nur aus Spaß an der Freud, weil es für alle Beteiligten ein nettes Erlebnis sein kann und soll.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 16:58
@miss
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Sowas, wie du es schreibst Miyu, ist es einfach nur übertrieben!
wie du einkaufst ist deine sache, jeder hat andere kaufangewohnheiten und meine liebe, da wo ich wohne gibt es keine schnellkasse. ;)

zu sagen es ist übertreiben ist eine unterstellung das es nicht so ist wie ich schreibe. :|
stelle dir vor, ich flirte sogar mit dem gemüsehändler auf den markt oder umgekehrt.
und es gibt noch mehr einkaufsmöglichkeiten zudem war es nur ein beispiel, ich hätte viel mehr aufführen können.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 16:58
Also flirten als gezielte Absicht hinzustellen trifft bei mir zumindest überhaupt nicht zu. Es ergibt sich einfach, rein zufällig aus der Situation heraus. Man begegnet sich, ist sich auf anhieb sympathisch und dann macht man kleine Späße, nette Bemerkungen, reiner Zufall ist das. Mit gezielter Handlung hat das überhaupt nichts zutun.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:01
Mein Vater hat zu Lebzeiten- natürlich- auch mit allen möglichen Verkäuferinnen geflirtet und damit erreicht, dass er IMMER etwas von der "Bückware" bekommen hat, selbst wenn es für den Rest der Kundschaft schon ausverkauft war :D


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:02
Ok, war das Flirten jetzt eine gezielte Absicht, um Bückware zu bekommen, oder war die dadurch erhaltene Bückware das Produkt des zufälligen Flirts?


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:05
@ Miss_Bathory



miyu schrieb:


stelle dir vor, ich flirte sogar mit dem gemüsehändler auf den markt oder umgekehrt.


Da gebe ich ihr Recht. Ich hab sie sogar schon oft ddabei erwischt, wie sie sich an mich rangemacht hat.
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt! 8) 8)



melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:05
Es ging einzig um die Bückware...meine Eltern waren zeitlebens sehr glücklich miteinander...beängstigend glücklich für heutige Verhältnisse


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:08
Und das beweißt, dass Flirten einer Beziehung nicht schadet, vielleicht ist es sogar sehr nützlich, weil der Mensch dabei viel glücklicher ist?


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:10
Und für mich ist flirten immer noch eine erotisch motivierte Annähreung.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:11
@ Fabiano

Und das beweißt, dass Flirten einer Beziehung nicht schadet

Das hängt doch von den "Absprachen" ab.
Je nachdem, was die Partner sich gegenseitig "zugestehen", ist es richtig, dass ein "harmloser Flirt" die Beziehung belebt.

Aber nur dann, wenn beide Seiten einverstanden sind, damit's nicht "unfair" wird.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:12
@nuirick
@ Miss_Bathory



miyu schrieb:


stelle dir vor, ich flirte sogar mit dem gemüsehändler auf den markt oder umgekehrt.


Da gebe ich ihr Recht. Ich hab sie sogar schon oft ddabei erwischt, wie sie sich an mich rangemacht hat.
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt!
ja zum glück!!!


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:14
Ach ihr seid das immer? Ähm Ähm


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:16
Zitat von caligatiocaligatio schrieb:Und für mich ist flirten immer noch eine erotisch motivierte Annähreung.
und nun bitte deine schlussfolge davon bitte caligatio.
ich meine jetzt, wo es bei dir dann endet.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:17
ICh würde gar nicht erst flirten, wenn ich in einer beziehung bin, mit meiner partnerinn klar, warum sollte ich mit ihr aufhören zu flirten, doch mit einem anderen Menschen wäre es für mich der erste schritt zum fremdgehen oder seitensprung.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:25
wow der erste schritt zum fremdgehen. :D
mein vater wird dieses jahr 85 lenze und er hatte mit meiner mom noch die goldene hochzeit feiern dürfen und von beiden habe ich es wohl übernommen, dass flirten kein schritt ist wo man einen partner betrügen muss.
meine mom ist seit 2005 tod er liebt sie heute noch, geht jeden tag auf den friedhof und dennoch flirtet er auch noch in seinem alter gerne und das sind vorzugsweise junge frauen.
die arzthelferin, die apothekerin und auch die netten frauen im straßenkaffee oder die hinterm käsestand.

keiner muss flirten, aber was mich echt nervt sind die menschen die die gerne mal flirten gleich als fremdgeher abstempeln und es als völlig unakzeptabel ansehen wenn man in einer beziehung steckt.
ich wiederhole mich hier gerne, mir scheint das viele probleme mit verlustängsten haben.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:34
@Kayleigh

Ich sagte ja nicht das Flirten = Fremdgehen ist ;)


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 17:38
@ Caligatio


Gott im Himmel ... dann lies zwischen den Zeilen und leg nicht alles auf die Goldwaage, was miyu schreibt.

Du hast geschrieben:

doch mit einem anderen Menschen wäre es für mich der erste schritt zum fremdgehen oder seitensprung.

Und auf keinen anderen Aspekt hat sich miyu bezogen.


Anzeige

melden