Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

21.03.2008 um 23:36
Tja, man kann eben auch virtuell "aufreizend" sein...;)

Anzeige
melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 08:13
ich bin der meinung, dass viele sagen nein man darf, oder sollte nicht flirten und wenn dann nur mit dem partner.
aber dennoch tun sie es, ohne es sogar zu merken.

kleiner flirt:
im einkaufsladen einen verkäufer/ rin nach einem produkt fragen.
man bekommt gesagt wo und oft lächelt man und sagt , danke das ist aber sehr nett von ihnen. man bekommt ein lächeln eine nettes wort zurück eventuell noch ein paar andere stätze auch das ist ein flirt.
an der kasse z.b, man hat nur ein par teile der vor einen den ganzen wagen voll, man fragt ob man kurz vor dürfte und man bekommt gesagt, aber gerne doch meine dame, man lächelt zurück, fühlt sich geschmeichelt und bedankt sich nett, meines ertrachtens ein flirt wenn auch klein.
und so ziehen sie sich durch den ganzen tag und viele sagen es wären nur nette worte, aber wie gesagt wo fängt ein flirt an, aber zu sagen nein, ich flirte nicht, sollten sich viele mal durch den kopf gehen lassen.
wichtiger ist zu sagen wie weit ich einen flirt zulasse um keinen weh zun den man lieb hat.
wie hugh schon schreibte, der passive der der flirtet sieht es ganz anders als der der es miterlebt, auch da kann ein zwinkern schon weh tun.
ich denke aber, wenn man da schon verlustängste erleidet ist man mehr als eifersüchtig und man stellt nur besitzanprüche, ist das gut für eine beziehung, ich meine nein, aber das ist nur meine meinung, eine von vielen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 09:48
Und ich sage ja, darf man, soll man, muss man. (und frau auch). Ich kann überhaupt nicht anders, bei mir liegt das sozusagen im Blut. Das sind die kleinen Dinge die das Leben schöner, bunter, fröhlicher machen. Und schon sind mindestens zwei Menschen viel besser drauf, haben gute Laune und das Leben ist um einiges reicher geworden. Wollen wir wirklich darauf verzichten und in eine stupide sachliche Tagesordnung wechseln? Der Flirt ist das Beiwerk, der Schnörkel, nicht unbedingt notwendig, aber macht das Leben einfach schöner. Ich flirte sehr gerne und es hat sich bislang auch noch niemand darüber beschwert, ausser meine Frau. Und ich meine, völlig ohne Grund. Denn mehr als ein Flirt war und ist es nicht. Für mich gehört es ein Stück auch zum Guten Ton, nett, höflich und freundlich zu sein - und ausserdem macht es mir Spass und dem anderen, wenn er darauf eingeht ja auch. Man sollte es nicht zu eng sehen und es mit der Eifersucht übertreiben. Ein Flirt ist einfach etwas völlig anderes als eine Liebeserklärung, wann begreifen das die Frauen endlich mal?


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 09:53
Hallöchen^^

Also, ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich war damals auch ziemlich eifersüchtig muss ich sagen. Hab ihn auch ind er ersten Zeit ungerne alleine in die Disco gehen lassen etc. Mir gefiel es auch nie wenn er anderen Mädels schöne Augen gemacht hat, ich hab zwar nie was gesagt, aber es hat mich gestört.

Wir haben dann auch irgendwann darüber geredet, was ich eben stört. Und genauso hats ihn eben auch gestört wenn ich andere Männer angeguckt habe, nur das er es nicht gerne zugegeben hat. Somit haben wir uns dann "geeinigt": Blickkontakt und lächeln etc is doch okay. Solange es wirklich nur beim gucken bleibt.

Wie miyu nämlich eben schon so schön beschrieben hat, lassen sich selbst die kleinsten Flirts im Alltag eben nicht vermeiden. Und wenn man mit seinem Partner ehrlich darüber spricht, so wie wir es getan haben, dann sollte es auch keine Probleme geben meiner Meinung nach.
Denn mittlerweile machen wir uns auch unsere Späße daraus wenn wir unterwegs sind: Wenn dann son paar Mädels rumlaufen und immer wieder zu ihm gucken, macht er denen auch seehr auffällig "schöne Augen", guckt mich an nach dem Motto "Hoffentlich hat sie es gesehen", dann schauen wir uns an und müssen dann darüber einfach nur lachen.
Wir sagen uns: Solange es beim flirten bleibt und zu hause gegessen wird isses kay :)

Ich finde, flirten ist doch okay, solange man sich in irgendeiner Art und Weise mit seinem Partner darüber ausgesprochen hat.
Oder man führt gleich eine "Offene Beziehung". Aber ich finde, solche Beziehungen sind keine Bezi. :)


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 10:02
ich flirte gerne und ich fühle mich gut dabei, es macht spass und sollte auch spass bleiben.
wahrscheinlich denken viele, dass ein flirt der beginn einer romanze ist und sie im bett enden könnte, dies ist aber nur der fall wenn beide seiten es wollen.
wie man flirtet hat soviele möglichkeiten und davon gibt es einige wo man den partner nicht weh tut.
sieht er aber jedes blinzeln, jedes nette wort und ein lachen das man einen anderen sendet als das was ich flirten nenne, dann hat mein partner ein problem, er ist eiferüchtig und dann würde ich auch eingengt fühlen.
ich weiß wo meine grenzen beim flirten sind und ich auch einen flirt nicht abgeneigt bin.

so und nun sehen m ich gleich wieder einige hier als unmoralisch an und das man nur mit den eigenen freund/mann flirten sollte und cih wohl nicht genug zuwendung bekomme das ich das dulde. ;)


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 10:05
die fehler dürft ihr behalten, seht es aber nicht gleich so dass es flirten ist. *zwinker*
oder etwa doch. :D


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 10:17
Moin, es ist zwar noch sehr früh - für mich jedenfalls - aber ich finde, miyu hat es auf den Punkt gebracht und ich kann ihr nur vollends zustimmen. Ich finde es eigentlich unmöglich, dass Flirten immer und überall mit "Anbaggern" verwechselt wird und in fremden Betten enden muß. Wenn dem so wäre, wäre ich wohl mittlerweile in meiner Gegend eine Geächtete, oder so...


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 10:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn dem so wäre, wäre ich wohl mittlerweile in meiner Gegend eine Geächtete, oder so...
Das hört sich an wie ein Schnulzenfilm aus den 50ern
"Die Geächtete"
:D

Wie gesagt wenn es den Partner nicht stört gibt es kein Problem, mann darf wirklich Flirten nicht mit anbaggern verwechseln.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 11:49
Das tun hier aber einige...und stellen damit "die Flirter" als notorische Fremdgeher und Betrüger hin...


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 13:28
@ miyu

aber dennoch tun sie es, ohne es sogar zu merken.

Das ist deine Meinung. Ich weiss ganz genau ob ich flirte oder nicht. Du definierst so den Flirt. Wenn ich jemanden an der Einkaufskasse nach einem Produkt frage und bedanke mich bei der Person, dann gehe ich nicht hin und sage z.b. das ist aber sehr nett. Das wirkt gekünstelt und mit Absicht so gesprochen. Hinzu kommt, das die Gedanken dabei auch eine große Rolle spielen. Ihr habt selbst gesagt das ihr euch eure Flirtpartner auswählt. Oft wird es dann auf das gute Aussehen geschoben und wenn ihr das schon da drauf schiebt, dann müssen irgendwelche "bestimmten" Gedanken sich im Kopf abspielen. Der Mann z.b. gefällt euch dann. Warum gefällt euch dann ein anderer wenn ihr doch einen Freund habt? Hinzu kommt, das es zig verschiedene Arten von Gestiken und Mimiken eines Menschen gibt. Da kann man nicht generell sagen das man flirtet. Oft spielt die Psychologie dabei eine große Rolle. Es gibt auch Leute die z.b. lächeln wenn sie einen umgebracht haben. Hat das was mit einem Flirt zu tun? Bestimmt nicht denn in diesem speziellen Fall könnte es z.b. sein das die Person dann aus Schadenfreude lächelt. Wenn ich jetzt eine Person z.b. nett finden würde, dann ist das doch nicht gleich ein Flirt. Auch da gibt es verschiedene Arten von Gedanken. Ich kannte einen und man wusste, das wenn der "nett" gesagt hat, das er das auf andere Art und Weise gemeint hat. Für ihn war es dann auf den Körper der Frau bezogen und ihr gesamtes Aussehen. Das wäre z.b. für mich ein Flirt gewesen wenn er ihr gegenüber gestanden hätte und es auf diese Schiene geschoben hätte. Ich z.b. kann auch Frauen nett finden aber eben nicht so wie manch andere es meinen. Wenn du dann auch gleichzeitig einen Mann nett findest und das dann als Flirt ansiehst, dann müsstest du ja auch mit der Frau geflirtet haben. Passt für mich nicht zusammen und das einer irgendwann mal im Leben lacht oder lächelt ist ganz normal. Die Frage bleibt aber immer auf diesem "warum" sitzen. Es wäre zu einfach wenn man "jedes" lächeln mit einem Flirt gleichsetzen würde.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 13:39
Marina, warum reduzierst Du alles auf irgendwelche "Begehrlichkeiten"? Nur weil man einen Partner hat, muß man doch nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen - außer, man hat wenig Selbstbewußtsein oder ist sich seiner Partnerschaft nicht sicher, und dann fehlt das Vetrauen... Wenn ich weiß, was ich an meinem Partner habe und umgekehrt er an mir, brauche ich doch keine Verlustangst zu haben wegen ein paar Nettigkeiten. Ich glaube, Du weißt gar nicht genau, was Flirten ist...


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 13:50
@ AnahiD

Ich laufe doch gar nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Es geht nur darum, das flirten für viele Definitionssache ist. Was für euch vielleicht flirten z.b. ist, hat bei mir nichts mit flirten zu tun. Also ich persönlich finde das bei einem Flirt die Gedanken die sich im Kopf abspielen mit eine große Rolle spielen. Ich hatte Freundinnen die z.b. einen Mann angelächelt hatten. Bei dene war das aber der Grund weil sie ihn attraktiv fanden. Das heisst das die z.b. im Kopf hatten wow der gefällt mir. Das hatten die mir auch später gesagt. Wenn ich jetzt z.b. gelächelt hätte, dann hätte ich mir nicht dabei gedacht wow der gefällt mir, sondern das hätte dann zig andere Gründe haben können die z.b. absolut gar nichts mit der Person an sich zu tun haben. Deswegen kommt es oft vor, das beim flirten Missverständnisse auftreten. Beispielsweise wenn z.b. eine Frau einen Mann anlächelt. Jetzt geht man z.b. mal vom Interesse an der Person aus. Die Frau sieht es z.b. als Flirt während der Mann nicht wegen der Frau gelächelöt hat. Sie vermutet dann, das er sie toll findet obwohl es für ihn z.b. nicht so gewesen ist. Bei vielen heisst es dann später aber warum denn? Du hast doch zurückgelächelt und selber mit mir geflirtet und da geht es schon los. Damit wäre man wieder bei der Definition. Wie gesagt. Ich finde beim flirten spielen die Gedanken, das warum und die Situation eine Rolle.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 13:56
Ach Mensch, Marina...man muß doch nicht immer alles so verbiestert sehen. Meine Güte - natürlich flirtet man nur mit Leuten, die man nett findet...aber ich denke doch nicht sofort daran mit demjenigen in der Kiste zu landen, also bitte!


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:03
@ AnahiD

Ich rede ja auch nicht unbedingt jetzt nur davon das man denken könnte das dann einer denkt man würde in der Kiste landen. Das können zig andere Gedanken sein wie z.b. das einem der Körper gefällt. Ich meine jetzt nicht den Körper auf sexuelle Gedanken bezogen sondern z.b. mehr auf die Erotik. Also sprich, wenn der Gedanke nichts mit Sex an sich zu tun hat. Bin oben jetzt nur von "einem" Beispiel ausgegangen wo schon oft diesbezüglich Missverständnisse aufgetreten sind. Damit wollte ich jetzt nur ein Beispiel aufzeigen in einer Situation wo z.b. die Frau anders denken könnte als der Mann.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:07
Tja, ich denke mal dass man das merkt und wenn nicht? Pech gehabt, macht doch nichts - hat ja keine Konsequenzen


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:10
@ AnahiD

Ja. Spätestens dann würde man es merken und dazu gehören immernoch 2. Es liegt dann an einem selber wie man dann mit der Situation umgeht.


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:14
Tja - ich würd dann sagen: Dumm gelaufen und tschüß!!! :D


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:15
@maria
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:aber dennoch tun sie es, ohne es sogar zu merken.
ist aber toll wie du dich hier immer so schnell angesprochen fühlst, schreib ich dich bei besagten posting namentlich etwa an, nein!

und ja, es ist meine meinung die du nun wirklich nicht teilen mußt und ja auch nicht tust.

sonst brauche ich auch nichts weiter zu deinen letztens posting schreiben, da dies anahid schon getan hat und ich es nicht anders hätte besser schreiben können.

ausser noch, dass du nicht nur nicht weißt was flirten wirklich bedeutet, obwohl es dir hier schon sehr viele zum besten gaben.
du siehst immer nur negatives im flirten wenn man in einer beziehung ist und das man dies nicht tut.
jegliche weitere schreiberei mit dir würde mir nur zeit rauben, da es sich immer nur wiederholt und langsam einen echt langen bart hat.

im diesen sinne auch dir ein frohes osterfest und flirte ja nicht mit dem häschen. :D


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:18
ps:
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Also ich persönlich finde das bei einem Flirt die Gedanken die sich im Kopf abspielen mit eine große Rolle spielen.
scheinbar denkst du wohl wenn du flirtest würdest an gnadenlosen sex weil du so gierig bist und deshalb verbietest du es dir und deinem freund. ;) :D


melden

Darf man flirten?

22.03.2008 um 14:21
@ miyu

Wer sagt dir denn das ich mich angesprochen fühle? Ich habe nur meinen Beitrag als anderes Beispiel dafür geleistet. Dafür ist das hier ein Forum oder nicht? Sicherlich wirst du nicht meine Meinung teilen und ich werde auch nicht deine Meinung teilen. In einem Forum kommt es auch meistens nicht zum Ergebnis. Dann würde ja jeder gleich denken wenn es immer zu einem Ergebnis käme. Ich gehe sowieso gleich außer Haus und dir wünsche ich dann noch viel Spaß beim flirten und ein frohes Osterfest. :-)


Anzeige

melden