Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 22:51
@krungt
Natürlich ist man von selbstbestätigung abhängig, doch je weniger desto besser.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 23:01
Solange der andere nichts vom Flirt mitbekommt, spricht doch nichts dagegen.

Ich weiß doch genau, wenn meine Freundin mal ohne mich in die Disko geht, dass sie dann genauso angebaggert wird und auch bestimmt mit dem ein oder anderen einen kleinen Flirt hat.
Was solls, solange sie noch weiß wo gegessen wird und ich davon nichts mitbekomme...so what..

Anders sieht die Sache aus, wenn sie neben mir angemacht wird. Da werd ich ziemlich böse. Ebenso umgekehrt...

Wenn in einer Beziehung Lieber vorherrscht (oder was man landläufig damit meint) dann haben dritte i. d. R. eh keine Chance. Und falls doch, dann trifft die eben genannte Annahme nicht zu :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

17.07.2009 um 08:31
Eifersucht hat mit Besitzdenken zu tun, mit der Angst vor dem Vergleich, mit der Furcht vor Konkurrenz. Man möchte so eine Art Monopolstellung haben im Leben des Partners.

Dergleichen scheint mir nicht erstrebenswert - und meiner Ehefrau glücklicherweise auch nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wettbewerb steigert die Leistung.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 19:33
meiner meinung nach geht das garnicht...denn das fremdgehen fängt doch da eigentlich schon an...und wenn du bestätigung brauchst hol sie dir bei deinem partner...warum von anderen wenn man nen partner hat den man liebt


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 19:34
@annemarie
Leider geht dann jeder fremd! Grins!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 19:35
ich nicht...ich habe meinen freund den ich liebe warum sollten mich da andere interessieren wenn ich ihn habe???@krungt


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 19:39
@annemarie
Wenn bei dir ein Flirt bedeutet mit dem anderen nur in die Kiste zu springen, bist du Momentan "gesaved"! Aber ein Flirt ist ja viel mehr!
Außerdem! Was weißt du, was morgen ist? Heute der Traumpartner, morgen schon der Teufel in Menschengestalt. Nichts sit statisch! Weder der mensch noch eine Beziehung, noch Gefühle, noch die ganze Welt!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 19:42
@ annemarie da geb ich dir vollkommen recht, man kann auch mit seinem Partner ganz gut flirten.
Was gehen mich andere an, wenn ich in einer festen Beziehung bin?
Nichts


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 19:43
nein fremdgehen heißt nicht gleich das man sex hat,es fängt für mich schon im kopf an...

natürlich weiß ich nicht was morgen ist...aber ich bete dafür und hoffe sehr das ich ihn immer habe ist doch klar oder nicht?sollte doch jeder tun?und warum dann flirten ich verstehe sowas echt nicht@krungt


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:07
@annemarie
das mit dem Fremdgehen hast du echt gut ausgelegt.weißt du warum mein ex nachher mit der Tusse gepennt hat?weil er mich im kopf schon betrogen hatte-so hat er sich bei mir versucht zu rechtfertigen und damit ich wirklich gehe, hat er mit ihr am nächsten morgen gepennt...*hass*

Flirten is ok, wenn ich nicht dabei bin.sollte ein mädel sich aber wagen meinen freund anzuflirten, dann klatscht es-aber keinen beifall. Wenn er dann auch drauf eingeht, dann mach ich ihm das auch mehr als klar, dass ich es hasse wie nix anderes...
Ich flirte nicht bewusst und ich würde es auch nie im beisein meines Freundes tun-davon abgesehen habe ich ja ihn und brauch das demnach auch nicht...


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:10
@Vergessene
Im Beisein des Partners wird es ja auch kaum vorkommen, oder? Das bringt ja nur unnötigen Stress! Grins!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:15
Wenn der Partner nicht dabei ist , dann flirtet man doch automatisch - ganz sauber und ohne hintergedanken .

ich finds aber voll respektlos , wenn man mit jemandem flirtet , während der partner dabei ist - das ist einfach sehr unhöflich und respektlos .
man kann ja mit wem anderen rumalbern und keine ahnung zusammen lachen und whatever - wie freunde halt - aber flirten ist schon arg scheisse .

ich hasse ja frauen , die iwie voll nett mit dir sind während ihr zu zweit seid - und dann plötzlich einige tacken kälter werden , wenn andere dabei sind - dir dann meistens auch noch ein wenig widersprechen und dich bei den anderen für nen dummie halten - vorallem meistens wenn hübsche jungs dabei sind - die glauben wohl man merkt es nicht - aber man da könnt ich nen hals kriegen - ist mir jetzt zum glück nicht soooo oft passiert - aber da sieht man einfach sofort , dass sie dich liebt - klar - aber nur solange bis sie die chance bekommt mit george clooney etwas anzufangen .

besser man bleibt allein oder wird schwull - dann hat man keine sorgen :D


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:19
Wer nicht flirtet ist im Prinzip schon tot!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:31
@Vergessene
super endlich mal eine die meine meinung teilt....

was hast du gemacht als er dir das gesagt hatte???

ist eh ganz klar das fremdgehen im kopf anfängt...weil wenn ich jemanden wirklich liebe interessieren mich andere nicht und wenn ich jemanden bewusst anflirte dann weil ich mir in gedanken doch schon mehr vorstelle oder sehe ich das falsch oder mir zumindest mehr erhoffe davon


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:35
wer flirten möchte obwohl er in einer festen beziehung ist hätte besser keine beziehung sage ich.
wozu sollte man testen ob man auf andere menschen anziehend wirkt wenn man enen partner hat? muss mann sich selber etwas beweisen oder ist die ach so starke beziehung evtl. schwächer als man denkt?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:36
@krungt
meinst du es echt so wie du sagst???

aber denkst du auch mal an deinen partner das es dem vllt weh tut ode so???
warum interessieren dich andere?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:37
@Feingeist
super...ich sehe es genauso wie du :-D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:39
@annemarie
Na gut, aber nur weil ich ne Beziehung hab, bin ich ja nicht automatisch blind, taub und stumm *g*!
Man kann das nicht so pauschalisieren. Natürlich fängt Fremdgehen im Kopf an, wo sonst? Aber nicht jeder der flirtet geht fremd :). Wenn ich mit meinem 63jährigen Chef flirte, dann sicherlich nicht, weil ich mit ihm ins Bett will und er mit mir sicherlich auch nicht :D. Es ist einfach nur Spaß...also bei mir auf jeden Fall. Ich flirte manchmal auch mit der Kassiererin bei Aldi...oder mitm Tankwart bei Shell...oder mit meinem Pizzalieferanten. Gut, dass ist Absicht, krieg nämlich immer ein gratis Eis ich Nutte ich ;) :D!
Wenn ein Mensch fremdgehen will, dann tut er das sowieso. Egal ob er flirtet, oder nicht und ob ich ihn deswegen zusammenstauche oder nicht.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:41
@Feingeist
Vielleicht will man sich was beweisen...und? Wollen wir das nicht alle? Hören wir nicht alle gerne Lob, für unsere gute Arbeit? Wieso dann kein Lob fürs gute Aussehen...oder für den Charme? Das ist nicht überlebenswichtig :D...aber mal ein kleiner Zwinker vom hübschen Nachbarn ist doch nichts schlimmes?! Also finde ich nicht :)!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 20:41
@annemarie
flirten ist ja eine schöne sache aber nur dann wenn man keinen partner hat den man damit verletzt.
würde meine freundin mit anderen männern flirten währe ich zutiefst verletzt und
umgekehrt genau so. wenn eine beziehung wirklich gefestigt ist erkennt man das eigentlich ganz leicht. denn dann macht treue spaß.


Anzeige

melden