Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:49
@apega

Tja. Dann sucht man sich keinen Partner der gerne flirtet. So einfach ist das. Es muß schon passen.

Was ist mit offenen Beziehungen? Sprichst du denen ihre Liebe zueinander ab, nur weil sie mit anderen schlafen?

Soweit kommt es erst gar nicht. Es ist ja wohl klar, dass man sich keinen Partner suchen sollte wenn man merkt es passt nicht.

Anzeige
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:49
@annemarie
Ich kann auch in einer Beziehung tuen und lassen was ich will, solange mein Partner Bescheid weiß.
Wieso sprichst du es mir ab eine Beziehung zu führen? Du sagst, genau wie @Marina1984 , dass ich (weil ich flirte) besser Single bleiben sollte und @Marina1984 setzt Flirten sogar sofort mit Untreue gleich...
Finde eure Urteile schon bemerkenswert!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:51
Nur mal so ne Frage, flirtet ihr bei social communities (studivz, facebook etc.) auch zurück???

Ich find das flirten ja auch nicht schlimm, ich kann es nur nicht nachempfinden, will es aber nicht generell verurteilen... kam vllt. nicht immer ganz so rüber.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:52
@Marina1984
Du hast nicht verstanden, was ich von dir wollte. Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt, sorry.
Hab dich wohl auch falsch verstanden. Es klingt nämlich so, als würdest du deine Meinung als Maß ansehen. Das klingt bei einigen hier so. Deswegen "diskutiere ich dagegen an". Weil ich finde, dass jeder nach seinen Wünschen glücklich werden soll. Und wenn mein Partner und ich gerne flirten, wieso sollten wir dann zwangsläufig Single sein?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:52
@apega

Tut mir leid aber flirten ist für mich nun mal untreu. Jetzt mal eine Frage. "Warum" willst du flirten?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:52
@apega
ich habe die gleiche meinung wie@Marina1984
ich habe vorhin schon gesagt das fremdgehen da anfängt...weil es im kopf anfängt und ich glaube das man ja nicht einfach so mit jemanden flirtet...sondern sich ja schon was dabei denkt...ich möchte dir um gottes willen nichts unterstellen...vllt geht es dir bzw euch gut damit und ihr findet es voll ok so wie es is...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:53
@waking_life
Ich bin bei solchen Seiten gar nicht angemeldet :)...ich persönlich finde auch, dass Flirten sehr viel mit Gestik und Mimik zutun hat und sowas ist leider im Net nicht gegeben! Ich sehe gerne die Person, mit der ich flirte. Also von Angesicht zu Angesicht. Aber es gibt sicherlich viele, die auf diese Art und Weise flirten...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:54
@annemarie
Du glaubst das "man" nicht einfach so flirtet?
Wer ist "man"?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:55
Viele denken wenn Partner flirtet, dass sie ihn auch gleich verlieren, Verlustängste müssen echt schlimm sein.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:55
@apega

Weil ich finde, dass jeder nach seinen Wünschen glücklich werden soll. Und wenn mein Partner und ich gerne flirten, wieso sollten wir dann zwangsläufig Single sein?

Was ich sagen will ist, dass ich andere Meinungen akzeptiere. Wenn es beide okay finden, dann ist es ja in Ordnung. Sage nur meine persönliche Meinung dazu. Für mich wäre es einfach hinterlistig und deswegen sagte ich, dass man schon den richtigen Partner finden muß weil sonst passt es so oder so nicht. Entweder man sucht sich in meinen Fall einen Partner, der nicht mit anderen flirtet so wie du selber auch oder man sucht sich als Flirter selber einen, dem das nichts ausmacht. Alles andere würde sich beissen denn braucht man flirten nicht, dann ist man auch nicht unglücklich.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:56
@apega
die meisten menschen sind man...ich glaube einfach das die meisten dann sich schon was dabei denken...also hintergedanken haben...


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:57
@Marina1984
Wieso nicht?
Ich mach mir da nicht so ne Birne drum wie ihr...Ich empfinde dabei einfach nur Spaß. Das hat keinen tiefen Sinn...keine Ursache, die analysiert werden kann. Ich mache es, weil es mir Spaß macht.
Und das braucht dir nicht leid tun. Wenn das deine Meinung ist und du damit deinen Partner nicht einengst, dann ist es ok. Genau wie ich meine Meinung habe und die ist ok, solange ich meinen Partner nicht verletze.
Du kannst aber nicht sagen, dass Flirten im Allgemeinen = Untreue ist. Die Aussage stimmt einfach nicht, weil Flirten und die Definition von Treue und einer Beziehung immer subjektiv ist.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:58
@annemarie
Also die meisten Menschen von 7 Milliarden, ja? Du kennst echt ne Menge Leute ;)...
Du weißt nicht, auf was ich hinaus will, oder?


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:58
Der große Witz ist, dass ich glaube dass Apega nie fremdgehen würde, aber so manch ein Mädel. was notorisch nicht flirten würde, es ehr macht, da sie schon das Böse in sich entdeckt haben und Angst haben bei einem Flirt diesem nachzugehen.

Gewagt These. Aber mann sagt ja auch, dass die Eifersüchtigen die schlimmsten sind.
Denn ein niht eifersüchtiger Mensch kennt ja nnunmal garnicht den Grund, warum man eifersüchtig sein sollte.

Deshalb, ich hab was gegen richtiges Flirten, aber ich mags nicht, wenn es aus Angst / Verlustangst begründet ist. Das hat nämlich weniger dann mit der treue zum Partner zu tun, als mit Charakterschwäche...
kawummmm


;-)


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:59
Zitat von annemarieannemarie schrieb:die meisten menschen sind man...ich glaube einfach das die meisten dann sich schon was dabei denken...also hintergedanken haben...
Die meisten sind dann die zu ihren Partner sagen, Schatz, ich flirte nie weil dieser es als Vertrauensbruch etc. sieht.
Hintergedanken haben doch meisten die, die so etwas strengstens ablehnen und nie in einer Partnerschaft dulden würden.
Mein Partner ist mein Eigentum, wehe wenn, dann kann er/sie gehen, diese Ehebrecher diese elenden. :D


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 22:00
@apega
nee du verstehst mich nicht...ich meine das die meisten und ich sage ja nicht alle...schon mehr wollen und das nicht als spaß ansehen und daher sehe ich das auch als untreue wie@Marina1984
vllt ist es ja bei dir anders...kann gut möglich sein...aber nicht bei jedem


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 22:01
@apega

Du willst sagen, dass andere für einen kein Maßstab sein sollten und auch wenn, dann nur meist ein schlechter sind?

Da würd ich dir voll zustimmen, das Unterschichtenfernsehen zeigt es...

Fucking-Bild-DSDS-Frauentausch-Oliver Geissen-Nation Germany... ;-P


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 22:02
@apega

Ich habe nur meine eigene Meinung dazu so wie du auch und für mich ist es nun mal untreu. Würde meinen Partner eher einengen, wenn ich flirten würde. Kann aber auch andere Personen gern haben ohne zu flirten. Das ist alles machbar. Deswegen muß man den passenden Partner finden.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 22:03
@Kayleigh

unsere Aussagen überschneiden sich, auch wenn wir 2 Standpunkte vertreten :-)


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 22:04
@annemarie
Zitat von annemarieannemarie schrieb:@apega
nee du verstehst mich nicht...ich meine das die meisten und ich sage ja nicht alle...schon mehr wollen und das nicht als spaß ansehen und daher sehe ich das auch als untreue wie
Woher willst du eigentlich wissen das die Mehrheit mehr will?


Anzeige

melden