Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:35
@apega

Niemand sollte sich ingesperrt fühlen, wenn du das Gefühl ohne Flirten hättest, dann ist vllt. auch Monogamie nix für dich. Oder heißt Flirten bei dir auch nur "nett miteinander reden ohne Assoziationen zu wecken"??

Anzeige
melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:36
Flirten, ist keineswegs gleichzusetzen mit fremd gehen. Woher kommt nur immer dieser wackelige Vergleich?

Zum anderern:
rein von der natürlichen Entwicklung her gesehen, ist es unlogisch nie zu flirten.
Eben weil der Mensch immer Ausschau nach dem anderen Geschlecht hält, damit er sich eventuell fortplanzen kann.


Kann man sich denn ohne fremdzugehen fortpflanzen?
Ziemlich widersprüchlich diese Aussage!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:36
@waking_life
Ich denke Flirten ist relativ und jeder sieht was anderes als Flirten an :)!
Man braucht die Bestätigung auch nicht zwangsläufig, aber schaden kann sie meiner Meinung nach auch nicht.
Muss ja wirklich jeder selber wissen. Und wie gesagt, solange beide glücklich sind, ist alles wunderbar :)!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:37
@apega
klar hat man da auch mal pech aber sowas muss ja dann nicht sein. und geht man eine beziehung ein in der der partner etwas gegen flirten hat sollte man das respektieren. das mag in deinem fall anders sein aber bei den meisten ist das so.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:37
@apega

Na, ich stimm dir mal zu! :-)


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:38
Hat man einen Partner den man liebt, dann braucht man auch nicht zu flirten. So einfach ist das. Finde ich sehr hinterlistig den Partner gegenüber. Entweder man steht zu einem oder nicht.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:39
@Marina1984
genau...ich bin echt sehr überrascht das doch soviele meine ansicht teilen hehe


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:40
@Marina1984
genau so sehe ich das auch. wenn man einen partner hat mit dem alles super läuft brauche ich keine bestätigung von anderen das ich noch begehrt bin.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:40
Ich flirte nicht, aber ich lächle gerne und bin charmant, flirten ist für mich etwas anderes (ein Tick mehr Sexualität usw. assoziieren und suggerieren), was ich nicht abkann sind leute fir flirten nur deshalb nicht tun, weil sie verlustängste haben. es sollte schon ne einstellungssache sein, dass man seinen partner einfach für einmalig hält... ;-)


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:41
@waking_life
Ich lebe in Beziehungen nur monogam. Für mich schließt das eine das andere nicht aus...
Ich sagte schonmal, wenn mich mein Partner bittet es einzustellen, dann tue ich es auch. Kein Thema. Ich MUSS nicht flirten. Aber es gibt Menschen, die das unheimlich gerne machen und für die das wichtig ist. Ich finde, sowas ist auch nicht zu verurteilen. Und wenn solche Menschen sich vom Partner gezwungen fühlen es einzustellen, dann ist das für eine Beziehung auch nicht gut. Die fühlen sich dann eingesperrt. Ich wage zu behaupten, dass eine Beziehung dann nicht klappen kann. Da ist dann niemand der Schuldige, beide haben einfach andere Ansichten :)!

Aber nur weil sich jemand vom Partner deswegen eingesperrt führt, heißt doch noch lange nicht, dass er nicht monogam leben möchte.
Monogam bedeutet doch, dass man nur mit einem Menschen sexuell aktiv ist, oder? Und Flirten ist doch nur Blabla...für MICH hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zutun!


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:42
@martialis

Großer Schmarrn meinerseits, du hast recht.
Ich habe unglücklich formuliert.



Hallo @Kayleigh
meine Blume ;)


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:43
@annemarie

Eben. :) Hier hatte ich aber schon mal Diskussionen deswegen. Ich gaffe auch nicht nach anderen Männern. Wenn man das so macht, dann kann man auch gleich single bleiben.

@Feingeist

Ja. Das Herz sollte schon am richtigen Fleck sitzen weil sonst stimmt was nicht.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:43
@waking_life
was hat das mit ängsten zu tun? man will den partner nicht verletzen weil man ihn liebt. ok manche menschen haben vlt. verlustängste aber die sind dann auch berechtigt wenn die freundin/der freund nicht möchte das man flirtet. ich kanns gut verstehen.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:43
Was ich sagen wollte:

These:

Viele finden flirten doof, weil sie Angst haben, ihr Partner könnte was besseres finden...

ICh finde man sollte dem Partner vertrauen und solche Ängste nicht haben, sich frei davon machen.

Aber grundsätzlich ohne diese Ängste zu haben, finde ich in Bezeihungen Flirterei nicht toll. Es gibt einem null... die Mädels gucken doch auch so, man hat auch nette Gespräche, klar.... aber wozu groß flirten??


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:44
Ja am besten man verbietet es den Partner noch, wehe du lächelst wem anderes an, wehe du sprichst nett mit dem, oder warum zwinkerst du und wieso strahlen deine Augen.

Hinterlistig wäre es wenn ich es tun würde und ihm verbieten würde, wer flirtet muss nicht auf Pirsch sein.
Wer nicht flirten will, kann es sein lassen, aber den Spruch 'wenn man seinen Partner liebt, flirtet man nicht', ist quatsch.

Meine Eltern hatten Goldene Hochzeit und als meine Mom starb, sagte sie zu meinem Vater ich liebe dich und er auch.
Beide haben gerne geflirtet und es hat ihnen Spass bereitet. Hinterlistig hahhaaa :D :D


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:45
@Merlina
Halle mein Forumsengelchen ;) Knutscha


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:45
@Marina1984
wenn man sowas braucht sollte man so oder so keine beziehung eingehen finde ich...denn wenn man single ist kann man tun und lassen was man will


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:46
Ich akzeptiere ja andere Meinungen aber für mich wäre es einfach schon ein Vertrauensbruch, sich nach anderen umzusehen. Man liebt seinen Partner und sollte ihm treu bleiben.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:46
@Marina1984
Und wenn der Partner auch gerne flirtet und man ehrlich zueinander ist?!
Was ist mit offenen Beziehungen? Sprichst du denen ihre Liebe zueinander ab, nur weil sie mit anderen schlafen?
Und wieso stehe ich nicht zu meinem Partner, nur weil ich flirte?

@Feingeist
Woher kennst du "die Meisten"? Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute hier einige User kennen. Anscheinend genug, um allgemein gültige Aussagen zu treffen.


melden

Darf man flirten?

28.07.2009 um 21:49
Ich glaub manche Frauen brauchen einfach notorisch Bestätigung, meine Freundinnen haben nie geflirtet, die mussten sich eh immer die Leutchen vom Leib halten... Nette Gespräche haben sie aber geführt und es war dann auch absolut okay, wenn ich dazu kam. Wenn dannd er Typ schon komisch guckt, danns timmt doch was nicht... :-D :-D


Anzeige

melden