Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:58
Und direkt vor den Augen des Partners muss es auch nicht sein

Wenn ich sowas höre. Ich habe meine Olle gerade vor paar Tagen vom Hof gejagt, weil sie meinen Kumpels schöne Augen machen musste. Entweder man kann sich auf seine Partnerin verlassen oder schiess im Wind, so einfach ist das.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:58
@martialis
Das es für dich Zeichen verlorener Liebe ist mag sein, für andere muss es nicht der Fall sein.
Ich denke auch, dass man am Anfang einer neuen Liebe nur Augen für den hat. Das kann sich aber im laufe von Monaten ändern, muss nicht, kann aber und das heißt noch lange nicht das man weiger liebt, anders eventuell. ;)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:00
@Kayleigh

Naja, soll jeder halten, wie er will. Wenn dein Kerl sich das gefallen lässt, dass du hinter seinem Rücken mit anderen rummachst tut er mir leid


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:02
@martialis
Sie macht ja nicht "rum" ... Es geht dabei um Bestätigung. Es gibt Leute, die verbinden mit einem Flirt direkt ein "Kopfkino" von wegen, die will doch nur mit dem in die Kiste, oder anderes. Aber da es ein (ich nenne es mal so, ohne damit die Verhaltensforscher auf den Plan rufen zu wollen) natürliches Bedürfniss ist, eine gewisse Anerkennung zu erhalten, ist ein Flirt, ich sage es nochmal, so lange er HARMLOS ist, doch nicht unbedingt gleich ein Zeichen für körperliche Zuwendungen.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:04
@wip84

Es geht dabei um Bestätigung

Ja und warum? Weil es in der Beziehung nicht mehr hinhaut. Ansonsten brauch ne Frau keine Bestätigung von irgendwelchen schwanzgesteuerten Mitmenschen


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:04
@wip84
Was ist wenn ihr tanzen geht und deine Freundin zum tanzen aufgefordert wird, darf sie dann, oder nicht?

Bei einem Tanz nimmt man sich bei vielen Tänzen in die Arme, man redet lächelt, ein flirt nunja mag sein, aber dann würden die meisten flirten, denn tanzen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Bei mir würde dieses flirten auf hören, wenn die Hände wohin wandern würden wo ich sie nicht spüren will, dann wenn mir das Gesicht zu nahe käme und die netten Worte sich in Liebesgeflüster verändern.
Dann breche ich sofort ab und das möchte ich auch nicht bei meinen Partner sehen.
Aber das sollte man vorher abgeklärt haben.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:06
@martialis
Definiere für mich bitte das rum machen mal.
Und nennst du deinen Freundin/Frau auch so abwertend? ;)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:09
@Kayleigh
Und direkt vor den Augen des Partners muss es auch nicht sein, obwohl ich auch schon auf den Wochenmarkt mit jemanden geflirtet habe, es entstand ein nettes Gespräch, wobei ein paar Komplimente vielen und man einfach etwas netter als sonst ist.

Das findest du normal? Ok, jedem das Seine.

Und nennst du deinen Freundin/Frau auch so abwertend?


Wann oder wo war ich denn abwertend?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:10
@martialis
Olle? Z.B.? Wenn du deiner Freundin so aggressiv gegenüber bist, wie du es schreibst, finde ich das viel mehr ein Zeichen für vergangene Liebe als Flirten.
Aber das sieht wirklich jeder anders...trotzdem empfinde ich "Olle" etc. auch als eher abwertend!


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:12
@martialis
In gewisser Weise hast Du Recht. Trotzdem besteht für mich immernoch ein Unterschied zwischen maßlosem flirten und dem "Zwischenflirt", wenn man einfache Nettigkeiten austauscht.

@Kayleigh
Zu der Situation ist es, meines Wissen nach, bisher noch nicht gekommen.
Ich weiss es nicht, wie ich dann reagieren würde. Ich glaube schon, dass ich ein Problem damit hätte. Die Frage nach dem warum lässt sich einfach beantworten. Körperkontakt beim Flirt ist, wie gesagt, nur eine persönlich Meinung, ein no go.
Ich glaube, ich würde einfach nur von meiner Partnerin wollen, dass sie auf solch eine Aufforderung nicht eingeht, weil ich umgekehrt weiss, dass sie auch ein Problem damit hätte. Und ich bin bisher noch am Besten mit dem Motto "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, dass füg auch keinem Anderen zu" gefahren ;)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:12
@apega

Ja soll ich schreiben, habe meine Liebste vom Hof gejagt?


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:12
@martialis
Ich finde es nicht schön einen Mann als Kerl zu betiteln nur weil er etwas offener ist als andere Männer.
Und glaube mir, nicht alle Männer die gerne mal flirten denken dabei ans f***** und Frauen wollen auch nicht ins Bett mit einem springen.
Flirten heißt nicht unwillkürlich ich will Sex und wenn dann ist es Fremdgehen und das wäre dann ein anderes Thema.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:14
@martialis
Ich finde es allgemein komisch einen Menschen vom Hof zu jagen...aber gut, wenn das für dich Liebe bedeutet ist ja alles ok!
Ich hätte mit der Freundin gesprochen...in Ruhe alleine und ihr gesagt, dass es mir weh getan hat. Aber ich hätte sie nicht gejagt...finde ich inadäquat. Aber das muss ja wirklich jeder selber wissen.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:14
@Kayleigh

Dann erkläre mir mal deinen Satz:
Und direkt vor den Augen des Partners muss es auch nicht sein

Warum hinterm Rücken? Schlechtes Gewissen? Wenn ja warum?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:16
@Kayleigh
Ich denke viele Meschen echauffieren sich genau über die Dinge, die sie eigentlich anmachen. Das meine ich nur mal Allgemein gesagt, betrifft jedes Thema. Wenn jemand auf Grund eines Flirts sofort mit mir ins Bett will, sagt das mehr über ihn, als über mich aus.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:16
@apega

Das war auch mehr symbolisch gemeint, ich habe nämlich garkeinen Hof.
Davon ab weiss ich schon was ich tue, keine Sorge


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:18
@martialis
Ist mir Schnurz was du tust ;)!
Aber ich finde deine pauschal Urteile nicht haltbar. DU denkst so, DU bist so. ICH sehe es anders. Es gibt kein allgemein gültiges Maß!
Wie schon öfters gesagt, ob andere Menschen sich lieben oder nicht, kannst du doch gar nicht oberflächlich feststellen. Was ist mit offenen Beziehungen? Offene Ehen? Da wird nicht nur geflirtet und die lieben sich trotzdem!


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:19
@apega

Ja dann liebt euch mal. Ein Prosit auf das Vertrauen


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:21
@martialis
Vertrauen ist meiner Meinung nach ein Grundstein jeglicher Beziehung. Wenn das fehlt, hat man mehr Probleme als harmloses Flirten.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 12:23
@martialis
Wenn irgendein schwanzgesteuerter Monosexueller in die Disco geht um eine Schnecke anzugraben, dann hat das nicht mit flirten, wie ich es verstehe, zu tun.
Ein Flirt ist ein Spiel, gerne auch auf Distanz, z. B mit den Augen. Man beobachtet die Körpersprache des Gegenüber und reagiert entsprechend.
Flirten ist absolut nicht zielgerichtet, das Spiel ist immer offen.
Das Spiel der sexuell Frustrierten würde ich eher als Baggern oder Angraben bezeichnen.


Anzeige

melden