Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

29.07.2009 um 15:34
"Also fürher dürfte sie ihre Haare nicht offen machen, keine kurzen Röcke oder sonstiges anziehen, sich nicht so doll schminken... und er macht was er will... aber egal das gehört ja nicht hier rein...ich wollte es einfach mal sagen"

Urghs. Da wird mir immer ganz anders. Ich kann nicht verstehen, weshalb eine Frau sich derartiges vorschreiben lässt.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

29.07.2009 um 15:41
So! Hoffentlich darf heute wieder geflirtet werden. Grins!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.07.2009 um 15:42
@krungt
Offensichtlich kannst du davon ausgehen, dass die, die flirten kein Selbstbewusstsein haben und wer will schon ne weinerliche Tussi :D?


melden

Darf man flirten?

29.07.2009 um 15:45
@apega
Kein Selbstbewußtsein? Grins extrabreit!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.07.2009 um 15:46
@krungt
Ja klar...hat @dasfreak uns doch so schön erleutert auf der vorherigen Seite. Jeder der Bestätigung braucht hat kein Selbstbewusstsein!


melden

Darf man flirten?

29.07.2009 um 15:49
Nei Seite! Neues Glück! Wer ist das Freak? Grins!
Letz flirt!


melden

Darf man flirten?

29.07.2009 um 16:45
Darf man flirten heisst der Thread - sollte er nicht eher heissen: darf man jemanden das flirten verbieten, und wenn ja, wer und warum ? ;)

ein bischen flirten sollte einer tragenden Beziehung eingentlich nicht schaden, und kann im Gegenteil den eigenen Partner wieder um einiges begehrenswerter machen ;)

Solang es nicht übertrieben wird und nicht dazu führt, dass der Partner dann nur noch links liegen bleibt ...


melden

Darf man flirten?

29.07.2009 um 17:26
@elfenpfad
Gute Ansicht! Ich hatte schon Angst, daß nur noch Flirt-Hasser gibt! Grins!


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 09:00
@annemarie
was ich gemacht habe?ich bin ausgerastet und nach der arbeit zu ihm gefahren, hab ihm sein restgeld vom sparbuch gegeben, hab meine sachen bekommen und hätte mich am liebsten vor den nächsten baum gesetzt...aber dank ihm hab ich jetzt den richtigen gefunden*voll happy bin*nur leider stellt er sich immo sehr oft zwischen uns und macht stress-ich reagier nicht auf ihn, ich geh gleich an die decke und das is halt noch nen streitpunkt bei meinem freund und mir:-(

Aber mit dem Partner zu flirten is schon noch toll..wobei das immer irgendwie einschläft oder is ds nur bei mir?oder wird es alltäglich?
Wir haben uns seit 2 tagen nur in den haaren-wegen kleinscheiß.er konnte nicht nachgeben und wie blöd bin ich?ich setzt einen drauf und mach das gleiche...nur leider mit erfolg*arschvoll nach hause*
...und das vorm urlaub...da muss ich einiges gut machen


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 10:36
Hallo zusammen,
ziemlich interessante Diskussion, vor allem, weil ich viel bei mir wiederfinde.
Ich bin auch eine Person, die flirten nicht überbewertet. Obwohl es in meiner Beziehung auch oft vorkommt, dass ich einfach nur nett zu einer Frau bin, selbst wenn meine Freundin daneben steht. Aber nicht, weil ich flirten will, sondern einfach nur eine kurze Konversation und sei es mit der älteren / dicklichen Dame, die hinter der Tankstellentheke steht. Trotzdem kommt dann oft "Du hast eben aber ganz schön geflirtet" :)
Nunja, ich bin der Meinung, dass es immer gewisse Grenzen gibt. Bei der Arbeit flirten? Ich weiss nicht, ob meine Freundin bei der Arbeit flirtet, aber ich frage sie auch nicht. Sie hat den Job gewechselt, daher viele neue (Männer-) Gesichter. Klar stellt man schonmal die Frage, ob jemand dabei ist, aber so lange sie das verneint, sehe ich auch kein Problem darin.
Wenn es allerdings in die Disco oder so geht, werde ich da auch rigoroser. Bei manchen Frauen, die es wirklich penetrant machen, bin ich schon unfreundlich und erwähne, nicht nur beiläufig, dass es eine Freundin gibt.
Nur offenes flirten, wenn der Partner daneben steht würde mir prsönlich weh tun. Weil so etwas muss nicht sein, weil (zumindest ist das bei mir so) ich mich dann auch zurückgestellt fühle.
Fazit: Flirten? Ja, so lange es wirklich harmlos ist, ohne Gefühle!


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 10:53
@wip84
Wieso verneint deine Freundin, du fragst doch gar nicht? :D

Flirt ist doch nur ein Spiel. Da muss nicht jeder mitmachen. Alles ist freiwillig.
Ich persönlich geniesse es, flirte aber nicht im Beisein der Partnerin, wenn ich weiss, dass es ihr weh tun würde.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:04
@klarabella
Ich habe geschrieben, dass ich sie nicht frage, ob sie flirtet, aber sehr wohl, nach dem Jobwechsel, die Frage gestellt habe, ob ein interessantes Männergesicht dabei ist :)

Genau, nur ein Spiel, so lange es nicht mehr wird, ist es auch ok!


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:41
@wip84
Und was wäre wenn es da doch interessante Männer gibt, kann ja sein das sie einfach nein sagt damit du kein ungutes Gefühl bekommst.

Habt ihr mal darüber gesprochen ob ein Flirt euch beiden nicht stören würde?
Du schreibst ja das du es sogar in Gegenwart deiner Freundin tust, darf sie denn auch wenn ihr mal danach ist, oder würde es dich stören? ;)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:47
Wer mit anderen flirtet kann nicht (mehr) wirklich verliebt sein


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:49
@Kayleigh

Wenn es diese Männer doch gäbe? Ich weiss nicht, was dann wäre, aber ich würde, genauso, wie sie es auch von mir verlangen könnte, wollen, dass sie mir das ehrlich sagt. Ich finde eigentlich, dass die Prämisse der Ehrlichkeit in einer jeden Beziehung vorhanden sein sollte, daher glaube ich ihr das "Nein" einfach ;) Wohin käme ich denn, wenn ich jeden Tag fragen würde, oder ihr bei jedem "Allein ausgehen" bohrende Fragen stellen würde, ob da nicht doch jemand ist?

Ja sicher haben wir das. Ich bin ganz ehrlich, mich würde es ziemlich stören, wenn sie es in meiner Gegenwart täte, oder wenn aus einem Flirt mehr wird. Aber das würde glaube ich jeder Partner, der liebt, oder? Meine Freundin ist nunmal ein sehr offener, herzlicher Mensch, mit einer "sozialen Ader" - bei vielen Männern kommt so etwas falsch rüber.
Dazu, dass ich flirte: Ich flirte niemals in der Disco oder ähnlichem, wenn sie dabei ist. Und ich habe ja auch geschrieben, dass ich einfach nur nett bin, wie im Beispiel mit der älteren Dame, oder auch mit der Kassierin, die jünger ist ;)
Wohlmöglich ist mein Problem, dass ich viele Sachen gar nicht als flirten bewerte. Nur weil eine Person (ich nehme nochmal das Kassenbeispiel) an der Kasse sitzt, weiblich ist und in meinem Alter, ist es doch nicht gleich flirten, wenn ich mich kurz mit ihr unterhalte (sollte es durch irgendeinen Zufall zu einer Konversation kommen), sie anlächele und ihr einen schönen Tag wünsche? :)


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:50
@martialis
Und warum nicht?
Es kommt doch immer drauf an wie ein Flirt abläuft und etwas flirten heißt nicht das man auf neuer suche ist oder seinen Partner nicht mehr liebt.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:51
@martialis

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn es wirkliches flirten mit tanzen, oder Körperkontakt im allgemeinen ist, auch wenn es kein Küssen ist, sondern Berührungen der Hände etc, oder jemand den Partner dafür "links liegen lässt" und auf die Zielperson fixiert ist, dann ist man wirklich nicht mehr verliebt.
Und das alte leidige Thema ist ja auch, wann bzw was ist flirten und wann geht es los?
Wenn meine Freundin jemanden neu kennenlernt und SMS, Mails, Nummern austauscht, da aber trotzdem nicht läuft, würde ich es trotzdem ziemlich negativ bewerten, da so etwas in einer intakten Beziehung nicht geht.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:53
@Kayleigh

Naja, wenn ich meine Frau liebe, habe ich keinen Bock auf andere Frauen. Das mag sich nach ner Zeit legen, wenn man länger zusammen ist. Trotzdem ist es für mich ein Zeichen, dass man seinen Parter nicht mehr richtig liebt. Natürlich versteht jeder was anderes unter flirten^^


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:55
@wip84
So sehe ich das aus, flirten ja wenn man davon weiß das der Partner damit einverstanden ist.
Und direkt vor den Augen des Partners muss es auch nicht sein, obwohl ich auch schon auf den Wochenmarkt mit jemanden geflirtet habe, es entstand ein nettes Gespräch, wobei ein paar Komplimente vielen und man einfach etwas netter als sonst ist.


melden

Darf man flirten?

30.07.2009 um 11:58
@Kayleigh

Wenn das für deinen Partner ok ist, warum nicht? Es sind ja grundsätzlich nur persönliche Einstellungen, die definieren, wann etwas in einer Beziehung "geht" oder eben nicht. Universell kann man so etwas eh nicht beantworten.
Direkt vor den Augen ist für mein ein no go, es kommt eben auf die Art und Weise an.


Anzeige

melden