Ego - lässt es sich abschalten!?
05.07.2007 um 21:53Ich glaub da verstehst du was falsch parvati :D
Es ist nicht die Seele die die Intuition dafür bringtsondern deine BewusstsseinebeneIch bin beeindruckt, wie genau DuBescheid weisst! Ich verstehe allerdings nicht, wie Du "Bewusstseinsebene" definierst.Was bringt sie dafür? Ist das für Dich so was wie der Charakter?
Die Seele ist nie und nimmer von einem Körperangewiesen...Ich check das nicht - was denn nu?
... einer jeder Seele es ist ewig Glückseelig zu sein versucht siemit dem Körper ... halt so viel Glück zu ergattern wie es nur geht
erentscheidet dann was er "spielen" will....spielen ist in doppelten Sinn richtig weil ereben auch eine Rolle spielt, nämlich die des falschen EgosWas istder doppelte Sinn des Spielens? Und wenn es ein falsches Ego gibt, welches ist dann dasrichtige/echte?
...warum in der reichen "ersten" Welt ammeisten Selbstmorde geschehen....Die Seele findet kein Glück, trotz des goldenen LöffelsYo, das scheint wirklich so zu sein. :(
wuwei schrieb:Das Thema ist was für unglückliche Menschen.Nicht notwendigerweise -es kann auch das bloße Interesse an uns Menschen selber sein.
Ich bin ein Punk also höre ich Punkmusik...Ja, das sindwunderbare Beispiele, wie sich jeder seine eigene Realität erschafft.
...einersieht die schönen Häuser (Architektur) ein anderer sieht nur Schaufenster (Shoppen) einanderer sieht nur Restaurant- und Bar-Signete (Alki)
Canardo schrieb:Das Glück der Seele ist durch unseren Körper bedeckt ...... Dasfalsche Ego versucht jedoch mit dem Körper nach dieem Glück......Sorry, ich verstehe immer noch nicht, was genau Du mit der erstenAussage darstellen möchtest. Mit der zweiten sagst Du, dass das 'falsche Ego' imMatrialismus (der Körper) fälschlicherweise sein Glück sucht?
Deine Erscheinungsweise diktiert dir deine Spiele.... die sindjedoch aufgrund deines falschen Egos überhaupt da.Erscheinungsweise = falsches Ego?
DEin wahres Ich, oder Ego ...sie hat eine ewige Beziehung zu Gott ..sie ist unsterblich und voller Liebe
Hmmmm... ich meine, lassen wir hier besser die Finger vonBegriffen, wie 'Seele' und 'Geist', weil dann kommen wir noch mehr in die Predulie, dadiese Begriffe jeder anders definiert.Begriffsdefinitionen sindder erste Schritt in der Kommunikation.
Begriffsdefinitionen sind der erste Schritt in derKommunikation.Ja, da muss mensch etwas Geburtshelferspielen...
Je nu... sodenn sie denn hier getroffenwerden
Um mich mal als Beispiel zu nennen: Für mich gibt's daschonmal gar keinen Unterschied zwischen 'Geist' und 'Seele'Klar, ebenso wie unser Körper.Deiner Logik folgend dürftest Du auch nicht unterscheiden zwischen Geist/Seele undKörper. Alles ist Du, oder ich. Das machst Du nicht und im Endeffekt ich auchnicht.
Egal, welchen BereichDu was zuordnest - es ist immer Du
vielgerühmte 'Feinstofflichkeit'. Sie ist für meine Begriffeobskur und unlogisch: stofflich oder nicht - entweder oder!Einguter Einwand. Nennen wir es doch Chi. 'Energie' ist ja ebenso unpräzise: Die kann auchkinetisch, elektromagnetisch, starke oder schwache Kernkraft oder gar Materie sein.:)