Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.05.2007 um 21:48
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber ich finde, es gehört viel Stärke dazu, der Welt ernsthaft und von sichaus
den Rücken zu kehren.
ich würde sagen ,dass das feige ist, sichselbst
umzubringen..
im grunde rennt man vor nem problem weg, was man lösen sollte(und ich
finde es gibt keine problem, die man´nicht lösen kann)

melden

30.05.2007 um 22:44
Man muss die Lösungen dafür aber auch erstmal finden.

melden

30.05.2007 um 22:56
Ich finde Selbstmord auch feige... gut die Lösungen sind oft wirklich schwer zu finden,aber man kann doch nicht gleich aufgeben, wenns schwierig wird.
Ich bin nur von Leutengenervt, die andauernd mit Selbstmord drohen um Mitleid zu haschen...

melden

31.05.2007 um 06:18
dunkleWölfin
Ich finde Selbstmord auch feige... gut die Lösungen sind oft wirklichschwer zu finden, aber man kann doch nicht gleich aufgeben, wenns schwierig wird.
Ichbin nur von Leuten genervt, die andauernd mit Selbstmord drohen um Mitleid zuhaschen...

Feige ist wohl das falsche Wort für Selbstmord, wenn man dochbedenkt wie sehr der Mensch am Leben hängt.

Wenn Suizid der letzte Ausweg ist, sofrage ich mich was wohl in den Köpfen dieser Menschen vorgehen muss, die diesen Schritt,wo unser einer sich in die Hosen macht nur alleine diesen Gedanken zu hegen, wohlvorgehen muss.

Das Ausmass an Verzweiflung muss so gewaltig sein das wir uns dochgar kein Urteil darüber machen können, oder doch?

Wenn Menschen mit Suizid drohenund es nicht tun, denke ich stecken auch gewaltige Sorgen dahinter. Denn so einen Grundsich zu suchen um Aufmerksamkeit zu bekommen ist schon heftig. Aus diesem Grund lieberimmer ernst nehmen, schon alleine diese Gedanken zu haben lässt bei mir die Alarmglockenläuten, denn ein zufriedener und gesunder Mensch lässt sowas doch nicht einfachverlauten.

melden

31.05.2007 um 06:53
um ein Beispiel zu geben.

Mein Nachbar hat sich vor ein paar Jahren erhängt, daswar echt ein Schocker,in seinem Garten an einem Baum.
Unser ganzes Dorf warschockiert, jeder von uns kannte ihn als fröhlichen und hilfsbereiten Menschen. Er warsehr aktiv in seinem Leben. Hoher Posten bei einer sehr guten Firma, Trainer für dieJugend im Sportverein usw.

Nach seiner Beerdigung kam ans Licht das er anscheinenddie schwersten Depressionen hatte. Er wurde auch anscheinend therapeutisch betreut. SeineFrau, ich kenne sie seit ich ein kleines Kind bin, machte sich große Vorwürfe und hatteSchuldgefühle. Sie meinte sie hätte es verhindern können.

Tja und jetzt sind wiran dem Punkt den ich meine, nicht mal der Mensch der gemeinsam mit einem lebt kann sotief in das Innerste schauen. Keiner kann den anderen da rausholen. Ein Kampf den jederselbst aufnehmen muss, nur nicht jeder schafft es da wieder rauszukommen, die Kräftegehen aus, die Verzweiflung wird immer größer und man sucht nur seinen inneren Frieden.

melden

31.05.2007 um 06:59
Kind war

melden

31.05.2007 um 08:28
Ich habe den Tread nun nicht wirklich gelesen, möchte eigentlich auch nur zwei Sätze dazuschreiben:
Erstens:
Suizid Versuche sind einfach Laute unüberhörbareHilfeschreie.
Zweitens:
Wenn sich jemand wirklich das Leben nehmen will dannbleibt es nicht bei dem Versuch, denn eine solche Person hält man nicht.

Wenndiese Person an einer Klippe steht kann man mit Engelszungen reden...Sie wird sprigen!

melden

31.05.2007 um 09:50
Hornisse

Ja es ist schon heftig, wenn Leute mit Selbstmord drohen umAufmerksamkeit zu haschen... und die haben sicher auch Probleme.. aber wenn man esandauernd von der selben Person hört, sobald etwas nicht so läuft wie sie es sichvorstellt, stumpft man langsam ab, und nimmt diese Drohung nicht mehr ernst... meineMitbewohnerin z. B. droht, sobald sie etwas nicht bekommt oder ihr etwas nicht in denKram passt, mit Selbstmord.. und wenns auch nur darum geht, das sie z.B. einen anderenFilm sehen will... davon bin ich dann schon genervt...weil es in dem Zusammenhang einfachlächerlich ist.

Manche Menschen sehen wahrscheinlich wirklich keinen Ausweg mehr,wenn sie sich für den Freitod entscheiden... ich kannte auch jemaden, der sich erhängthat... da waren auch alle so schockiert und betroffen, weil es einfach ein herzensguterMensch war, der immer nett und hilfsbereit war... es wusste keiner, dass er anDepressionen litt. Aber bei dem dürfte es auch ziemlich krass gewesen sein... er wurdeanscheinend auch gemobbt...was er sich auch noch dazu sehr zu Herzen genommen habendürfte..

melden

31.05.2007 um 17:52
meine Mitbewohnerin z. B. droht, sobald sie etwas nicht bekommt oder ihr etwas nicht inden Kram passt, mit Selbstmord.. und wenns auch nur darum geht, das sie z.B. einenanderen Film sehen will... davon bin ich dann schon genervt...weil es in dem Zusammenhangeinfach lächerlich ist.

Na da fällt mir wirklich auch nichts dazu ein:D!

melden

31.05.2007 um 17:55
Nicht nur versuchen! - Machen!

melden

31.05.2007 um 17:59
sehen wir es so, Versuche sind Hilfeschreie, und die, die es durchziehen werden sowiesonichts sagen:(

melden

31.05.2007 um 18:00
da hastdu leider recht hornisse!

melden

31.05.2007 um 18:01
Wenn ichs tun würde, dann richtig!

Sogar für Selbstmord sind einige zu dumm oderzu feige!

melden

31.05.2007 um 18:03
SuiCiDaL_IvY

entweder provozierst du hier mächtig oder du denkst einfach nichtnach:(

schon alleine dein erster Satz ist so dämlich, da frage ich mich echt.....

melden

31.05.2007 um 18:06
echt denk ma nach SuiCiDaL_IvY!

was du hier von dir gibst is sooschwachsinnig!

melden

31.05.2007 um 18:06
Na was?! Wer so ne Tour abzieht um Mitleid zu kassieren ist scheisse! Provozieren??? Ichprovoziere niemanden. Ich bin nur überzeugt, wer wirklich sterben will, der schafft das,beim 1. Versuch!!!! So, meine Meinung dazu.

melden

31.05.2007 um 18:08
SuiCiDaL_IvY

ob du es glaubst oder nicht, mich stimmt es traurig wenn jungeMenschen solch Sätze von sich geben....

melden

31.05.2007 um 18:10
hornisse,

aber sie hat Recht. Wer es wirklich will, bei dem bleibt es nicht beimVersuch.

melden

31.05.2007 um 18:10
WAS macht Dich daran traurig?

Das einige zu schwach sind es durchzuziehen oder dasich es sage?

melden

31.05.2007 um 18:11
Es geht nicht um das Bloody girl, das weiß ich selbst, es ist schon alleine solch einenGedanken zu hegen und über die zweite Aussage brauchen wir doch auch nicht reden.

melden