Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.04.2007 um 22:38
Hallo leute!

Ich hab eine kleines Problem, habe heute eine World Datei vonmeinen
Bruder entdeckt die mich doch sehr beunruhigt hat! Ich kann es nicht mitsicherheit sagen
aber es klang fast so als ob er des lebens überdrüssigsei!!

Weiss einer vieleicht
einen rat was ich tun kann, möchte ihn nichtverlieren


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2007 um 06:43
ich würde auf jeden fall das gespräch mit ihm suchen .... wenn er vonn alleine nichtssagt, sprich ihn direkt auf das von dir entdeckte an ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2007 um 09:54
ich wollte mich auch umbringen und habs versucht und gluecklicherweise wurde ich genugfrueh gefunden, sodass ich man mich wiederbeleben konnte.

ich bereue nicht, esgetan zu haben. im gegenteil: es hat mich ein grosses stueck weitergebracht auf meinemlebensweg.

endlich sahen die menshen um mich herum, wie beshissen es mir ging.vorher hab ichs irgendwie nicht geshafft, ueber meine gedanken und gefuehle zu sprechen.obwohl ich auch jetzt noch oft meine sorgen in mich hineinfresse, habe ich gelernt, michin den situationen zu oeffnen, in denen es lebensnotwendig ist!

ich kann jedemraten, der denkt er stehe ganz alleine auf dieser welt, diesen gedanken weit weg zushieben. niemand ist alleine!
es gibt immer hilfe, man muss sie nur annehmen.ausserdem hilft auch kein selbstmitleid, das macht einen nur kaputt.
sprecht mitirgendjemandem darueber, auch wenns nur der stoffteddy ist (waere doch zumindest einanfang).

das leben ist doch eigentlich zu shoen um es einfach wegzuwerfen! es istfrueher zu ende als man denkt, also sollte man aus der zeit, die man zu verfuegung hat,das beste machen! waere ja langweilig, wenn es nur einfach waere oder? ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

11.04.2007 um 21:01
Hi

Ich glaube das das keine gute Idee ist ihn darauf anzusprechen, er lässt kaumjemanden richtig an sich ran.

Ich weiss ja das er sehr einsam ist, aber er lässtsich auch nicht von mir helfen und ich verliere dann auch die Lust es zu versuchen. Wenner immer nur zuhause sitzen will kann ich doch nichts daran ändern. So denkt er dann aberdas er keine Freunde hat. Ich weiss ehrlich nicht was ich da noch machen soll.

Die Leute den es ähnlich ergangen ist, wie habt ihr diese zeit überwunden oderwie hat man euch geholfen ??
ch

lg an alle


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

12.04.2007 um 16:32
gluecklicherweise wurde ich genug frueh gefunden, sodass ich man mich wiederbelebenkonnte.

ich bereue nicht, es getan zu haben. im gegenteil: es hat mich ein grossesstueck weitergebracht auf meinem lebensweg.


du hattest WIRKLICH großes Glück,doch oft bekommt man diese Erkenntnis leider nicht mehr, da es für einige dann leideranders ausgeht ..

@akiralory
wenns so schwer ist und wenn er keinen an sichranlässt, bringts auch nichts, ihn zu zwingen mit einem experten zu reden.. oft kommensolche leute von allein, wenn sie merken, sie brauchen hilfe. erst wenn sie BEREIT SIND,sich helfen zu lassen, schlägt das dann auch an und derjenige kann davon profitieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:46
Also ich war auch ne zeit lang total emo und depri usw. war n bissl familiär bedingt, undschulbedingt, und mobbingbedingt usw, aber jetzt find ichs irgendwie lächerlich. Ichfinde, wenn sich jemand umbringen will, SOLL ER DOCH! ist doch sein leben, ich hätte esscheiße gefunden, wenn mich jemand von meinem suizidversuch abgebracht hätte, oder eszumindest versucht hätte. Aber wenns unter euch Leute gibt, die jemanden kennen dersuizidgefährdet ist, und ihr nicht wollt dass der sich umbringt, sagt auf keinen fall:"das traust du dich doch sowieso nicht" oder ähnliches, genau das war es nämlich bei mir,was den stein letztendlich zum rollen gebracht hat. ich habe versucht, mich umzubringen,weil ich den anderen beweisen wollte, dass ich mich das traue, wobei ich sowieso schonmind. ein jahr lang intensiv meinen selbstmord geplant hatte.
Ist ja auch egal, aberwer nen suizidversuch überstanden hat, wird ziemlich gefühlskalt, oder ist zumindest sehrverändert. also wenn ihr keinen bock auf nen völlig umgewandelten freund habt, lasst ihnseinen selbstmord begehen, und rettet ihn nicht aus egoismus, ihn später nicht mehr zuhaben.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.04.2007 um 06:36
Zitat von napalmdeathnapalmdeath schrieb:lasst ihn seinen selbstmord begehen, und rettet ihn nicht aus egoismus, ihn späternicht mehr zu haben.
wer sagt, dass man seinen freund aus reinem egoismus"retten" will ??
es gibt menschen, denen es nicht HAUPTSÄCHLICH darum geht, jemandenzu verlieren, was dieser person zum nachteil kommen würde, sondern um den freund davor zuschützen, sich und seine ressourcen einfach so mir nichts dir nichtswegzuwerfen.
Zitat von napalmdeathnapalmdeath schrieb:wobei ich sowieso schon mind. ein jahr lang intensivmeinen selbstmord geplant hatte.
jetzt maL ehrlich: in der zeit hättest duaber diese anstrengungen und überlegungen dazu nutzen können zu versuchen aus dem kreiswieder rauszukommen und nicht auf selbstmord hinarbeiten und das ein jahr lang ... findich jedenfalls nicht sonderlich sinnvoll ..^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 16:16
Erst einmal warum ist Selbstmord illegal???

Ich hatte auch versuche,
Springenhatte ich Angst sonst wollte ich mich enthaupten oder
aufhängen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 16:25
Du wolltest dich enthaupten, aha ja so richitg mit Hackebeil?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 16:37
also das wär das aller aller letzte an was ich denken würde, selbstmord......

ichwürde mich lieber beraten und wenn keiner mir zuhören würde , hach herje keine ahnung:D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 16:40
Heikles Thema, vorallem in der Gesellschaft.
Ich selbst hab auch schon persoönlicheErfahrungen damit.
Es gab ne Zeit da sah ich einfach keinen Sinn mehr, und ich wolltenicht mehr.
Zum Glück hat mich aber dann ne Freundin wieder aufgebaut die die selbenProbleme hatte. Wenns ihr schlecht ging hab ich sie aufgebaut und umgekehrt. Wer weiß woich nun ohne sie wäre.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:02
An sich ist Selbstmord nichts Gutes und ich befürworte es nicht. Aber manchmal kann maneinfach nicht anders. Und ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. Aber dann soller es auch gleich richtig tun und nicht so, dass er eventuell überlebt, denn dann müssteman davon ausgehen, dass es nur ein letzter Hilfeschrei war und das wäre ein Zeichen vonSchwäche. Ein erfolgreicher und gut durchdachter Selbstmord jedoch ist ein Zeichen vonStärke!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:03
Hallo euch allen.
Mein Bruder hat 1999 Suizid begangen.
Es tut heute noch weh.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:04
"Ein erfolgreicher und gut durchdachter Selbstmord jedoch ist ein Zeichen vonStärke!"


Stärke ?

Nein, das hat mit Stärke überhaupt nichts zutun.
Stärke ist, wenn man seine Probleme mit aller Kraft versucht zu überwinden undweiterlebt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:06
Rischtisch Mausi


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:09
Manchmal geht es einfach nicht. Irgendwann wird aus dieser vermeintlichen StärkeStumpfsinn.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:25
ich hatte noch nie einen gedanken an selbstmord verschwendet auch wenn mir das als emoimmer wieder angehangen wird!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:27
Suizid = Stärke?
Weil ich mich ja sicherlich umbringen werde um meiner Nachwelt Stärkezu beweißen. Da halte ich es für stärker dem Suizid zu wiederstehen und trotzdem weiterzu machen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:29
Zumindest sollte man sich doch über das Danach ausreichend Gedanken gemacht haben.
Fürdie, die an ein Leben nach dem Tod glauben, ergibt sich doch die Frage, ob ein Selbstmordnoch eine "Belohnung" verdient, wenn man das einem gegebene Geschenk (das Leben)fortwirft. Leben bedeutet Verantwortung zu tragen und sich weiter zu entwickeln, aber wiekann man sich entwickeln, wenn man diesem Prozess ein Ende setzt? Kann es nach einemSelbstmord also wirklich besser werden?
Und wenn man all dies nichtglaubt, finde ich die Aussichten auch nicht blumig...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.05.2007 um 17:32
>>Weil ich mich ja sicherlich umbringen werde um meiner Nachwelt Stärke zubeweißen<<

Das nun nicht.

Aber ich finde, es gehört viel Stärke dazu, derWelt ernsthaft und von sich aus den Rücken zu kehren.

Ich würde es nicht als"stark" betrachten, sich wegen kleinen Liebesproblemen etc. umzubringen, wohl aber, umseine Ehre zu retten oder in sonstiger Form als Märtyrer zu sterben. Nicht, ohne vorherausreichend gelitten zu haben.


1x zitiertmelden