Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:37
@elite6271

Wikipedia: Kaliumcyanid


Da solls ja angeblich nur nen paar Sekunden dauern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:39
wow kann man sowas denn einfach so ohne irgendwas kaufen? wäre ja eine perfekte mordwaffe da man auch nicht viel von dem zeug braucht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:39
Ich finde ungerne Leichen an die in der Gegend rumhängen,ganz offen gesagt hasse ich solche Arschlöcher die sich um nichts als ihr Ego einen Kopf machen.
Der missratene Bengel von nem Freund war einige Tage lang verschwunden,so ein kleiner aufsässiger Punkrocker.
Ich ging also los ihn suchen...traf aber nur auf sorgenvolle Gesichter.
Dann bin ich mit seinem Vater los und wir stürmten die Bude...es gibt wohl nichts übleres für einen Vater wenn einem der eigene Sohn engegenpendelt,der heulende halbverhungerte Hund mit im Zimmer,das war ein richtiges Abschiedsgeschenk


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:39
@Befen
Wie devinierst du "hilfe" manche wollen halt sterben. Ich würde Hilfe dann so devinieren das man ihnen das Gift besorgt. ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:41
Ich schätze das leben mehr und würde denen ersteinmal zuhören und nicht versuchen schlaue ratschläge zu geben. Zuhören tun nur die wenigsten....oft sind die Psychologen die ersten die das wirklich tun.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:43
Jemand der sich "wirklich" umbringen will hat schon viele Dinge versucht. Es gibt nunmal manche Leute einfach nicht mehr leben. Sie sehen keinen Sinn mehr haben für nichts mehr interesse. Die Welt juckt sie nicht mehr... was soll man dazu denn noch groß sagen? ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:46
Stimmt, wenn sich jemand umbringen will bekommt das meist sowieso niemand mit


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.12.2008 um 22:47
sagen sollte man garnüscht sondern zuhörn.................


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.12.2008 um 15:04
Stimmt auch wieder, wenn man so einen Menschen mit seinen Worten zu sehr in die Enge treibt indem man ihm sagt wie schlecht so ein Handeln ist, auch wenn es vllt stimmt, verleitet man ihn vllt sowieso nur mehr dazu.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.12.2008 um 18:36
@elite6271: das kaliumzyanidzyankali ist bestimmt keine "perfektte mordwaffe" - man kanns einfach nachweisen und außerdem recht einfach herausfinden, woher es kam.. zumal nicht jeder suizidversuch damit "erfolgreich" verläuft...
manchmal bleibt ein suizidaler, sabbernder, zitternder Schwerstbehinderter übrig, und übelste Schmerzkrämpfe und Zuckungen verursachts wohl auch...

Hm. Wenn man lang genug in der Medizin arbeitet, kennt man (leider) unzählige kaum/nicht nachweisbare Methode.

Aber meine Meinung zum Suizid: Oi! Da ist vorher gewaltig was schiefgelaufen im Leben der Person, hoffentlich kann man/frau der Person weiterhelfen, aus der tiefgehenden Depression die vorhereingegangen ist herauszukommen.
Und wenn der Suizid erfolgreich war: Shit, aber shit happens..

MfG
Proto


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.12.2008 um 18:48
Am Besten nimmt man, wenn man nicht will, dass es nachgewiesen werden kann:
<ol type="a">
  • Polonium
  • Dioxin
  • Ricin
  • [/ol]
    Tja, aber einfach zu bekommen sind diese Stoffe nicht.


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    06.12.2008 um 18:53
    noja, kommt drauf an, oder?
    Nachweisen kann man es definitv schon. Bzw alle drei, der modernen Labortechnik sei Dank.

    Und glaub mir: wenn es keiner mitkriegen soll, sind diese Mittel nicht wirksam, da sie ziemlich krasse äußere Symptome bei Intoxikation aufzeigen. (die dann zum Nachweis führen...)

    ;)

    Proto


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    06.12.2008 um 19:18
    lol interessant das sich soviele Allmys über Mordversuche unterhalten. Etwas im Hinterkopf? ;)

    Ne Leute sobald der Veracht besteht das ein Mensch nicht auf natürliche weise umgekommen ist, ist die Chance recht gering das man nicht früher oder später aufgrund modernster Methoden geschnappt wird.
    Die leichtesten Mordopfer sind immer noch die alten und kranken weil man bei denen sowieso damit rechnet das sie sehr bald das zeitliche segnen. o_O


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    06.12.2008 um 19:25
    Nö, aber beruflich hab ich damit sehr oft hauptamtlich oder am Rande zu tun..

    und @SECRET: so Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du einen kerngesunden 85jährigen hast, der wie vom Schlag getroffen stirbt, und die meisten Mittelchen sich auch Postmortem irgendwie zeigen (geruch, Färbung etc) kannst du davon ausgehen, das zumindest im Schnellschnittverfahren und evtl sogar ein Tox-screening gemacht wird.
    Im Ernst.


    Proto


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    07.12.2008 um 14:45
    Wieso gebt ihr den Leuten nicht drekt eine Gebrauchsanweisung dazu wie man sich umbringt? :D


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    08.12.2008 um 17:04
    weil sie es sonst erfolgreich tun würden, obwohl >90% nur einen "Hilferuf" absetzen wollen. Darum.


    Proto


    melden
    Doors ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    08.12.2008 um 17:23
    @Aufraumzeit:

    "Am Besten nimmt man, wenn man nicht will, dass es nachgewiesen werden kann:

    Polonium

    Dioxin

    Ricin

    Tja, aber einfach zu bekommen sind diese Stoffe nicht."


    Dioxin ist kein Problem, ich habe Familie in Irland. Wieviele Kilo Schweinefleisch dürfen's denn sein?


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    10.12.2008 um 03:15
    ich weiß nicht, ob mord mit suizid zu vergleichen ist... ^^

    beim suizid kann es doch egal sein, wie man stirbt. ich könnte mir dei insulinspritze meines vaters nehmen und mir 40 einheiten reinjagen... bisschen warten und byebye.

    ich könnte mich aber auch traditionell mit blausäure vergiften oder mit nikotin. bei suizid spielts keine rolle...

    und ich denke, jeder mensch hat das recht, aus seinen persönlichen gründen, mögen sie für das umfeld noch so abwegig sein, sich das leben zu nehmen.
    ja auch ich bin so ein kandidat, der am überllegen ist. und jemand sagte, dass über 90% nur einen hilferuf wollen. das stimmt auch. die anderen paar % sind tot. und wenn ein mensch wirklich sterben will, dann stirbt er. und daran kann eine einweisung nichts ändern. auch dort hat man mehr als genug möglichkeiten. wo ein wille, da ein weg.


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    10.12.2008 um 03:22
    @Saturius

    ich würde auch nicht sagen dass suizid mit mord vergleichbar wäre.
    Aber es ist immer wieder traurig, weil man irgend einem menschen damit einen verlusst zufügt.


    melden

    Suizid(-versuche): Eure Meinung?

    10.12.2008 um 03:23
    @all

    ich finde jedoch auch dass diese suizid anleitungen hier sher gechsmacklos sind


    melden