Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.12.2008 um 03:31
@james1983
aber am leben zu bleiben totz staker qualen und tiefem leid hat auch was von masochismus.
sich selbst quälen, sich selbst wehtun nur um anderen etwas zu geben... andererseits verletzt man hinterbliebene. aber man sagt immer, das eigene wohlbefinden ist immer das wichtigste.

melden

10.12.2008 um 03:35
@Saturius

Ich weiß nicht ich glaube leben und lieben hat immer etwas mit masochismus zu tun.
Wenn ich schmerz spüre dann weiß ich dass ich lebe.

Leid ist nie ein endloser vorgang. auch wenn er einem manchmal so vorkommt

ich bin jetzt kein s/m fan falls das wre denkt *g*

melden

10.12.2008 um 03:41
@james1983
dasa ganze leben ist masohismus. man lebt mit der gewissheit, man wird auf jedenfall nochmal verletzt.
aber menschen, die diesen schmerz nicht mehr aushalten können und wollen, haben das recht zu entscheiden.
ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob und wie lange ich den schmerz mitmachen möchte und kann.

wenn man ständig große nadeln in die brust gestochen bekommt, möchte man auch irgendwann einfach nur sterben, damit der schmerz aufhört. auch wenn man weiß, die nadeln stechen nur noch ein paar monate.
es ist die gwissheit, schuld zu tragen. eine bürde auf sich nehmen in form von dem gedanken, dass man eine zukunft selbst zerstört hat.
und in solchen fällen kann der mensch selbst entscheiden zu gehen. viele rufen mit versuchen um hilfe. aber die menschen, die keine hilfe mehr erwarten können, oder der meinung sind, es gibt dagegen keine hilfe, die machen es richtig.

jeder weiß, man muss sih nur um die 100 gr tabak in lauwarmen wasser 2 - 3 std ziehen lassen und dieses bitter-säuerliche gesöff runteschlucken.die erste 2 male wird man es auskotzen (wenn man es auf einmal tinkt). trinkt man es aber schluckweise, ist der tot gesichert. es ist auch ein "schmerzloser" tot. ein paar macken hat jede todesart.

melden

10.12.2008 um 03:44
@Saturius

ich kenn dich jetzt noch nicht lange aber selbst mich würde es jetzt traurig stimmen wenn du dies enstcheidung treffen würdest.

jeder schmerz macht den nächsten der kommen könnte nur geringer

melden

10.12.2008 um 03:44
und steigert das nächste glück um das milliardenfache

melden

10.12.2008 um 03:49
@james1983
^^ du trauerst schon um mich? angenehmer gesprächspatner^^
du wärst abr nicht allein mit dem trauern. und ich glaube, meine exfreundin wäre auch bestürzt, aber andererseits glaube ich nicht, dass sie mich vermissen würde. denn sehen tut man sich eh nicht mehr dadurch dass sie weiter wegwohnt.

aber hey, ich würde immerhin mit stil nen abgang machen^^.. wollte immer auf meiner beerdigung "when the saints go maching in" laufen haben und viel bunte windrätchen auf meinem grab und meinen lieblingsspruch auf meinem stein ^^

natürlich wäre es traurig für viele menschen, wenn ich mich gegen das leben entscheide würde. aber ich muss für mich selbst klar kommen, und nicht für andere.

ich sag ja nicht dass ich es defintiv vor habe (könnt ich hier shcon aus rechtlichen gründen nicht). aber selbst wenn, dürfte man es mir nicht verübeln.

melden

10.12.2008 um 03:50
ja das stimmt

melden

10.12.2008 um 03:50
@james1983
ich denke mal mit dem schmerz und dem glück im vergleich meintest du sowas wie
wenn man die eine liebe verloren hat, wird die nächste liebe um so schöner... vllt will man aber keine andere liebe? man kann nur mit dem vergleichen was man kennt. man kann nicht etwas jetzt schon mögen, wenn man es nich tkennt.

melden

10.12.2008 um 03:55
@Saturius

dass soll jetzt nicht angeberisch klingen. aber ich habe schon viele verschieden frauen geliebt. und ich habe nie zwei auf die gleiche art geliebt. die liebe ist so unterschiedlich wie die menschen selber. und der ständig neue prozessd es annäherns und kennne lernens ist jedes opfer wert meiner meinung nach. wenn ich eine frau kennen lerne sage ich von forn herein. ich weiß wir werden uns nicht ewig glücklich machen können. also lass uns die zeit geniessen. lass uns ehrlich zueinader sein und versuchen nicht abhängig zu wrden sondern als partner durchs leben zu gehen, so weit uns unsere füsse tragen.

kennst du das ymbol der kirschblüten im japanischen volksglauben. sie sind gleichbedeutent mit kurzer daier und chsönheit. ware schönheit kann immer nur von kurzer dauer sein. doch die blüten wreden jedes jahr wider blühen. bis in alle ewigkeit

melden

10.12.2008 um 04:00
das würde dafür sprechen, dass keine liebe ewig hält.. aber daran glaube ich ... an die liebe fürs leben. und ich habe sie gefunden und selbst wieder weggeworfen. deine schwester hat sie im krieg verloren.

es ist möglich die neue liebe fürs leben zu finden. aber man weiß nicht, ob es wirklih so kommt. es gibt ebe menschen, die mit emotionalen schlägen fertig werden und zurückschlagen. es gibt aber auch menschen, die einen duckmäuser machen und sich niedertrampeln lassen... ich gehöre z.b. irgendwo dazwischen... und viele andere menschen gehören zu letzterem. und können einfach keine schläge mehr einstecken. und manche gehören zu meinrekategorie dazwischen, die nicht wissen, ob sie noch merh shläge einstecken wollen.

melden

10.12.2008 um 04:24
@Saturius

es gibt jedoch auch viele menschen die ihr unglück suchen. die ihre fehler unterbewust ständig wiederholen.

vielleicht bin ich zynisch. aber als ich jung war ahbe ich auch so fanatisch an die ein große liebe geglaubt. ich ahbe mich aufgeopfert. bis ich selbst ein opfer der liebe war. doch keiner muss opfer sein und täter sein ist nicht die einzge alternative.

auch meine schwester öffnet gerade wieder ihr herz und ich glaube auch dass sei wieder eine liebe finden wird. sie ist noch voler zweifel weil sie angst hat das sich alles wiederholt.

wir haben einen kleinen drehbuchschreiber in uns der uns das drehbuch unseres lebens schreibt. es ist wie ein selbsterfülende profezeihung. wer glaubt dass es nur die eine liebe gibt. für den gibt es uach nur die eine liebe.

aber wenn du dir bewust bist dass da dieser kleine junge in deinem herzen sitzt und dien drehbuch schreibt dann kannst du ihn ansprcehen. du kannst mit ihm zusammen schreiben und dich so slebst erkennen. und dann kanst du auch wieder lieben und hast kontrole gewonnnen über dich weil du die fehler die du dineer meinung nach getan hast vermeiden kannst

melden

10.12.2008 um 04:36
@james1983
ich möchte nicht sagen, dass es nur die eine liebe gibt... liebe ist eine nicht konstante.. man kann theoretish jeden lieben. und daraus kann sich immer die große iebe entwickeln. aber wenn man einmal die große liebe hatte.... man wird sicherlich nochmal jemand anderen lieben. aber die frage ist ob auch so aufopferungsreich... in einer liebe gibts keine opfer und täter. in einer richtigen liebe, ist jeder opfer und täter.muss auch so sein. jeder muss in einer beziehung seine interessen vertreten, aber auch kompromisse eingehen.

und wenn man die liebe als lebensmittelpunkt, als sinn des lebens gemachta hat, ist mit dem verlust kein sinn mehr im leben.

man kann natürlich einen neuen sinn dafür finden. was mich 25 jahre glücklich durchs leben hat gehen lassen, war die suche nach der großen liebe und diese zu leben... und nun hatte cih sie gefunden und wieder verloren. somit auh den sinn des lebens... ich weiß noch nicht, ob ich einen neuen sinn suchen möchte oder ob ich entweder sinnlos lebe, oder gar nicht mehr.

und es gibt menschen, die sich für letzteres entscheiden. was ist falsch für sich und sein wohlbefinden zu entscheiden, das dieses leben, so wie es ist, nicht das ist, was man möchte?

um es mal sarkastisch mit den worten von wolfgang reus zu sagen "eigentlich dürfte ja sowieso nichts existieren", meinte der selbstmörder, "also stelle ich ganz einfach den normalen zustand wieder her."

melden

10.12.2008 um 04:46
@Saturius

Ich sehe viel von dem wie du denkst und fühlst in dem wieder der ich einmal war und dem teil von mir das noch so ist. Natürlich kann man schmerz nie aneinader messen. jeder mensch fühlt seinen schmerz ganz individuel- wie du sagst es gibt menschendie kaum etwas erschüttert und welche die in windhauch von den beinnen reisst.

Ich weiß nur wenn ich alles verpasst hätte wenn ich nach der ersten au von der ich sagte sie wäre meine große liebe aufgehört häte zu lieben.

wir menschen sind sehr plump und kurzsichtig. die nächste liebe ist imer die große und wenn keine da ist dann war es die letzte liebe.

Ich kann niemandem böse sein der sich das leben nimmt.

aber ich will zeigen dass die alternative zum aufgeben nie schlecht sein kann.
Jeder von uns kann nur einen winzigen bruchteil von diesem wunderbaren muster aus chaos und ordnung aus glück und unglück erhacshen dass unser welt unseren kosmos bildet. aber ständig wächst das bld. und wenn irgendwo in dir ein funken hoffnung ist oder ein funken neugier was noch kommt dann wäre es falsch den einem glauben zu opfern das jeder mensch nur eine chance hätte.

melden

10.12.2008 um 07:22
@Saturius
Gib nicht auf und lass dich nicht durchhängen, ich war und bin es jetzt immer noch ein wenig, in fast der gleichen Situation wie du es wahrscheinlich bist. Meine grosse Liebe (21 Jahre) trennt sich von mir, hab grad noch vorm Spiegel beim rasieren gedacht; "was mache ich hier eigentlich, es macht ja alles keinen Sinn mehr", aber es ist Quatsch. Ich habe auch noch 2 Kinder aus dieser Beziehung die ich und die mich sehr lieben, alleine dafür lohnt es sich!
Es kommen wieder bessere Tage und dann sieht man wieder den Sinn des Lebens!

LG Alnanook

melden

10.12.2008 um 07:24
Ich hatte grad nur kurz das Forum "überflogen", ich denke aber das ich schon richtig hier gelesen habe und gebe @james1983 vollkomen recht ;)

melden

10.12.2008 um 07:27
"kein Spam"

Die Liebe fürs Leben kann es schon geben, aber leider nicht jeder hat das Glück, wir 2 wohl auch nicht. Denn ich glaubte bei meiner Lebensgefährtin auch daran, naja dafür gewinnen wir viell. einen 6er im Lotto :-)

melden

11.12.2008 um 07:36
Guten Morgen,

jetzt mal Schluss!
Das Leben bietet mehr als einen anderen Menschen zu lieben.
Menschen sind zwar Gewöhnungsgeprägt in allen möglichen belängen, aber ulkigerweise mögen sie keine Routine in der Beziehung. Der Partner soll immer frisch, verständnisvoll und interessant sein. Oder mit anderen Worten:
der Mensch ist besonders nie mit seinem Partner vollkommen zufrieden.

Wenn mich meine Freundin verlassen würde, egal auf welche Art, dann würde ich aus der neugewonnen Freiheit die Kraft finden, ein komplett neues Leben aufzubauen.
Ich weiß einfach, dass der Mensch treue so definiert, wie es für ihn selber am besten ist, und seine Interessen immer nur sich selber gelten. Wenn der Partner nicht mehr "gut" genug ist, wird er abgeschoben. Denn Probleme bringt das Leben ja schon zu genüge.
Allein aus diesem Grunde, würde ich niemals vor einem Menschen niederknien und nach Rückkehr oder Vergebung bitten.

Greets:

MC Homer

melden

11.12.2008 um 09:02
Ein Kumpel von den Kumpels meiner Kumpel, war eigentlich so ziemlich Drogenabhängig, aber richtig heftig so die ganze Pallete von A bis Z hatter genommen. Irgendwann hatter aber gemerkt wie scheisse es ihm eigentlich geht und dass er nur Stress mit den Eltern hatte.

Tja und so nahm er ein Handtuch oder sowas ähnlichen und wollte sich im Bad erhängen. Das hat der Vater gesehen und zur Mutter gesagt der will sich erhängen worauf sie nur meinte: Lass ihn doch verrecken Oo.

Sie haben ihn wieder runtergeholt aber da Hing er schon 2-3 Minuten vllt auch länger. Folgeschäden: Er ist so gut wie Hirntod und sitzt im Rollstuhl, Gelähmt bis zum geht nich mehr, sprechen tut er nich, kann er auch nich, er ist durch den SZ-Versuch zum Pflegefall geworden.

Nun weiss ich nich was besser gewesen wäre: so wie es jetzt ist, dass er nen Vollschaden hat und aus meinen Augen nichts mehr wahr nimmt, oder hätte man ihn wirklich hängen lassen sollen. Ich mein kla ist ja schön dass er noch lebt, aber so??

melden

11.12.2008 um 10:27
@zeitlos

Irgendwann hatter aber gemerkt wie scheisse es ihm eigentlich geht und dass er nur Stress mit den Eltern hatte.

Das ist eigentlich ein punkt, wo man anstatt suizid, versucht von seiner sucht loszukommen.
aber ohne jegliche unterstüzung ist sowas auch ein ding der unmöglichkeit.

melden

11.12.2008 um 11:08
Tja und so nahm er ein Handtuch oder sowas ähnlichen und wollte sich im Bad erhängen. Das hat der Vater gesehen und zur Mutter gesagt der will sich erhängen worauf sie nur meinte: Lass ihn doch verrecken Oo.

die Kumpels von den Kumpels deiner Kumpels waren wohl alle zufällig im Bad was ^^

melden