Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:17
flamingo:boa du checkst wohL gar nix..ich bin es leid mit dir über sowas zudiskutieren,
das hat ja sowieso keinen sinn...

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:30
flamingo:boa du checkst wohL gar nix..ich bin es leid mit dir über sowas zu diskutieren,
das hat ja sowieso keinen sinn...

----------


Haben wir nochgar nicht darüber disskutiert, dein Sättigungsgefühl scheint wohl etwas aus dem Ruberzulaufen. Aber die Reaktion passt ins Bild.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:33
Haben wir noch gar nicht darüber disskutiert, dein Sättigungsgefühl scheint wohl etwasaus dem Ruber zulaufen. Aber die Reaktion passt ins Bild.

meinsättigungsgefühL ??
hehe glaub mir ich hab echt vieL geduld und verständnis, doch fürsolche antworten wohl wirklich nicht.

jaja wenn die reaktion ins bild passt,dann kannst du ja eh zufreiden sein und heute nacht gut schlafen..schön, dass ichs dirrecht machen konnte...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:34
achja bevor ichs vergess: deine profiLseite passt auch hervorragend ins biLD ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:43
@Spartacus



Es wird hier ja niemand was dagegen haben dasdu der meinung bist das Selbstmord keine Lösung ist etc. ..... Ist halt deine Meinung,kann man nichts machen......

Aber wer gibt dir das Recht zu sagen das dieseMenschen Verantwortungslos und Feige sind?



Ausserdem sollte man bisselErfahrung (Ahnung) haben wenn man diskutieren will!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:48
@deatacita


Wat wer bist du denn????

Wieso Erfahrung???

Menschen die Selbstmord begehen haben vor etwas Angst bzw. rennen vor etwas weg.

Sie können sich nicht die Herausfordungen ,die im Leben nun mal gibt , stellen.

Punkt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:50
Ausserdem sollte man bissel Erfahrung (Ahnung) haben wenn man diskutieren will!!!
--------------

Und wenn die Haltung das es Feige ist auf Erfahrungen beruhtdann ist es auch falsch, hossa raus aus dem Klofenster


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 23:25
Also wer hat jetzt gewonen? ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 05:03
<< Menschen die Selbstmord begehen haben vor etwas Angst bzw. rennen vor etwas weg.
Sie können sich nicht die Herausfordungen ,die im Leben nun mal gibt , stellen.>>

du verallgemeinerst. lass das!
richtest du deinen letzten satzauch an depressiv schizphrene oder an all die anderen geistig erkrankten?
seis nundepression, boderline oder was weiss ich ...

kennst du denn ueberhaupt starkenseelischen schmerz?

meine meinung:
selbstmord is die folge einer auspsychischer schwaeche entstandenen krankheit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 05:38
@Spartacus

Muss dir wiedersprechen, so einfach ist das nicht, die Psyche istnie eine leichte Angelegenheit. Du sagst sie sind zu feige, wenn du meinst das sie denSchmerz nicht mehr ertragen können und sich von dem ganzen leiden lösen wollen hast du ingewisser Hinsicht sicher recht, aber Mut das Gegenteil von Feigheit funktioniert nichtwenn bei der Psyche was kaputt ist.
Du kannst es mit einer Planze vergleichen, dieGrundlagen der Planze sind Dinge wie das es Wasser und Licht braucht, stell dir das beimMenschen als das vor wofür der Mensch lebt bzw. wovon der Mensch lebt, das könnenunterchiedliche Dinge sein.
So wenn die Planze immer weniger Wasser und Licht bekommtkann sie noch so stark sein, sie wird letzendliche zugrunde gehen wenn es immer wenigerWasser und Licht gibt. Du kannst also diesen Menschen nicht vorwerfen feige zu sein.
Und dann musst du wissen das die menschle Psyche wie der organische Körper krankwerden kann, wenn da zu wichtige Dinge kaputt gehen stirbt der Mensch genau wie wennwichtige Organe versagen oder nicht mehr richtig arbeiten.

Und dein Vorwurf istdamit zu vergleichen als ob ein Arzt den schwerkranken vorwerfen würde das sie sterbenweil sie nicht stark u. mutig genug sind.

Das hat auch wenig mit Verdeidigungvon Selbstmord zu tun, versuche dir nur zu sagen das es eine psychische Krankheit ist dieviele Ursachen haben kann und die behandelt werden muss, dabei ist es wie bei denkörperlichen Krankheiten, manchen kann man helfen und manchen leider nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 08:30
Und wenn die Haltung das es Feige ist auf Erfahrungen beruht dann ist es auchfalsch,...

häää? das versteh ich jetzt nicht? die erfahrung? dir hat maljemand, der sich umgebracht hat gesagt, dass er das gemacht hat nur weil er feige war?
...klingt interessant ;)denn anders kanns ja eigentlich gar nicht sein...
dennwie willst du wissen, dass es von demjenigen feig war, wenn du nicht in seiner hautsteckst?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 08:30
Menschen die Selbstmord begehen haben vor etwas Angst bzw. rennen vor etwas weg.

Sie können sich nicht die Herausfordungen ,die im Leben nun mal gibt , stellen.


..nehmen wir an, dass ist so...warum machst du ihnen regelrecht einen vorwurf,anstatt dass du wenigstens VERSUCHST sie in irgend einer form zu verstehen?
Dannwunderst du dich, wenn sie sich das leben nehmen, wenn du nicht versuchst ihnen dieseständige angst zu nehmen, sie bei herausfoderungen zu unterstützen, ihnen halt zu geben..
Siehste, und genau das ist das problem, dass es nicht nur dich von dieser sorte gibtund sich betroffene dadurch ziemlich allein gelassen mit ihren problemen fühlen..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 09:15
häää? das versteh ich jetzt nicht? die erfahrung? dir hat mal jemand, der sich umgebrachthat gesagt, dass er das gemacht hat nur weil er feige war?
...klingt interessant dennanders kanns ja eigentlich gar nicht sein...
denn wie willst du wissen, dass es vondemjenigen feig war, wenn du nicht in seiner haut steckst?


-------


Das dies deine Vorstellungskraft übersteigt war mir schon klar.
Zunächstfahselst du von Erfahrung bekommst du die geliefert schaltet man auf dumm.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 09:17
Siehste, und genau das ist das problem, dass es nicht nur dich von dieser sorte gibt undsich betroffene dadurch ziemlich allein gelassen mit ihren problemen fühlen..

------------------

Es gibt soviele Einrichtungen, soviele Menschen nur werdies nicht in Betracht zieht hat eh einen an der Dachrinne.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 09:43
"Es gibt soviele Einrichtungen, soviele Menschen nur wer dies nicht in Betracht zieht hateh einen an der Dachrinne."

der_flamingo,

eine solche Einrichtung hatauch nicht immer Erfolg, da kannst du mir glauben.
Bin selbst 1 Jahr in einerPsychiatrie gewesen wegen starken Suizid-Gedanken, denkst du denn tatsächlich das es mirgeholfen hat?

Oh ja, toll, es hat mir für die Dauer des Aufenhalts geholfen, ichwar beschäftigt mit anderem und obendrein vollgepumpt mit Antidepressiva usw.
Abernachdem ich da draußen war ging es wieder von vorne los. Habe auch mal auf einerGeschichte ein "Tagebuch" gelesen von einem Mädchen das einen ähnlichen Weg ging wie ich.Wenn du den Link dafür haben willst sag es.

----------------

Lightstorm,

endlich mal jemand der ein wenig etwas davon versteht.
DerVergleich mit der Pflanze ist gut, nicht unbedingt passend aber gut.
Gibt auchPflanzen die ohne viel Wasser auskommen oder Licht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 09:50
eine solche Einrichtung hat auch nicht immer Erfolg, da kannst du mir glauben.

------


Habe ich nicht bestritten,nur sollte der Versuch und der Willeda sein solch eine Einrichtung zu besuchen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 10:01
"Habe ich nicht bestritten,nur sollte der Versuch und der Wille da sein solch eineEinrichtung zu besuchen"

der_flamingo,

tja wie willst du einemSuizid-Gefährdeten sagen das er mit seinem Willen in so einer Einrichtung mitarbeitensoll?
Das schafft niemand, ich war da auch nicht freiwillig drin, mich mussten diemit Gewalt von daheim weg zerren. Tja auch genannt Zwangseinweisung, und wenn du da nichtparierst hast du eben Pech und die Arschkarte gezogen.

Habe auch seit langerZeit dran gedacht freiwillig dorthin zu gehen.
Aber da ich ohnehin schon inpsychologischer Betreuung bin, und werde auch von diversen anderen Ärzten betreut. Habeich die Befürchtung würde ich das machen, freiwillig, nehmen sie mir die Tabletten wegdie ich quasi zum Leben brauch.
Es sind wohl keine Herztabletten oder sonst was, aberes sind welche die Depressionen verstärken können, und das ist bei mir der Fall. Aber daist ja das Problem, einerseits machen sie mich depressiv, andererseits freu ich mich siezu haben weil es mir auch wieder gut tut.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 11:04
Trotzdem ist Selbstmord Falsch!!!

ich spreche von denen die einen gesundesGehirn haben.

Woher kommen denn diese angebeliche Psychokrankheiten?
Wieensteht denn sowas?
Wieso kämpft der jenige nicht dagegen an?

@sweetkizzes

"..nehmen wir an, dass ist so...warum machst du ihnen regelrecht einen vorwurf,anstatt dass du wenigstens VERSUCHST sie in irgend einer form zu verstehen? "

Hää??

Natürlich mache ich einen Vorwurf !
Soll ich ihn sagen hey weißtdu wat? Bring dich um und du hast keinen Stress mehr.
Selbstmord kann man mit nixentschuldigen und mit nix gerechtfertigen!

"Dann wunderst du dich, wenn sie sichdas leben nehmen, wenn du nicht versuchst ihnen diese ständige angst zu nehmen, sie beiherausfoderungen zu unterstützen, ihnen halt zu geben..
Siehste, und genau das istdas problem, dass es nicht nur dich von dieser sorte gibt und sich betroffene dadurchziemlich allein gelassen mit ihren problemen fühlen.. "

Ich verurteile die Tataber nicht die Menschen.
Natürlich muss man diese Menschen helfen wenn sie PsysischeKrankheit haben oder ähnliches.
Aber wie gesagt der Flamingo hat es erwähnt , es gibtgenung Einrichtungen dafür.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 11:24
SaifAliKhan,

"ich spreche von denen die einen gesundes Gehirn haben."

was ist denn bitte noch ein gesundes Gehirn in dieser Gesellschaft, kannst du mir dassagen? Genau genommen gibt es sowas gar nicht mehr, die Zeiten in denen psychisch Krankezu den Minderheiten zählten sind vorbei, schon lange.

"Woher kommen denn dieseangebeliche Psychokrankheiten?
Wie ensteht denn sowas?
Wieso kämpft der jenigenicht dagegen an?"

jeder kämpft eine lange Zeit dagegen an, wenn man aber merktes bringt nichts, weil sich einfach keine Besserung zeigt, wieso dann weiter die Kraft anetwas verschwenden was nichts bringt? Ich habe auch schon aufgegeben gegen manche Sachenanzukämpfen eben weil es mich nur unglücklicher macht.

"Natürlich mache icheinen Vorwurf !
Soll ich ihn sagen hey weißt du wat? Bring dich um und du hast keinenStress mehr.
Selbstmord kann man mit nix entschuldigen und mit nix gerechtfertigen!"

Muss ich dir teilweise zustimmen. Der Selbstmord ist nicht zu rechtfertigen weiler manchen im Affekt geschieht also ist er ein Resultat aus einer Kurzschlussreaktion.

Aber du kannst keinem Menschen vorwerfen das er nicht lange versucht hat esbesser zu machen, irgendwann kommst du eben an einen Punkt wo es in keiner Richtung mehrweiter geht. Ist leider nunmal so.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2006 um 12:02
Nur damit ihr es wisst, alle meine Beiträge hier in diesem Thread waren nicht auf KrankeMenschen bezogen.

Sondern Leute die sich wegen Kleinigkeiten umbringen wie Frauverlassen, Schulden,Fremdgehen etc. etc. etc.

Ihr habt hier geschrieben da sichkine Ahnung habe und keine Erfahrung.
Ich persönlich zwar nicht habe was mitbekommenundzwar bei einer meiner besten Freunden.

Die waren damals unsere Nachbarn.
Der Vater hat sich in seiner Wohnung auf dem Balkon erhängt.

Wisst ihrwarum?

Weil er ne menge Schulden hatte.
Er hinterließ seine Frau und 4Kinder nur wegen Geld.
Sowas kann ich aufgarkeinen Fall tolerieren.

Das istfür mich feige.
Die Schulden hat jetzt die Familie.

Also was hat seinenSelbstmord gebracht?

Sind die Schulden Weg ? Nein! Lebt die Familie besser?Nein! Sie lebt jetzt viel schlechter!

Nur weil er die Verantwortung nicht tragenkonnte brachte er sich um und dachte dabei nur sich.

Man was sind schonSchulden???
Egal wie hoch die sind!


Anzeige

melden