Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 10:47
schimmele,

"aber man hat immer etwas positives im leben. auch ineiner
depression.
es gibt immer den einfluss von freunden die dich unterstützenund die dir
mut machen!"

So so, und was ist wenn du niemanden hast, außerdich selbst, was
sagt da dein schlaues Köpfchen ... bin ich mal gespannt ... es gibteben nicht immer nur
heile Welt mit Blümchen ... es gibt auch die kalte Seite ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 10:48
@ schimmele

"aber man hat immer etwas positives im leben. auch in einerdepression.
es gibt immer den einfluss von freunden die dich unterstützen und diedir mut machen!"


Ich kann deine positive Auffassung durchaus nachvollziehen.
Ich denke du hast so etwas noch nie selbst erlebt.

Jedoch hat man in dieserDepression wirklich keinen Sinn für etwas Positives.
Ich denke auch dass man dortseine Freunde emotional nicht an sich heran lässt... ich kann hier zwar nur mutmaßen aberdas kann ich mir durchaus vorstellen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:21
@dark_rose

ich glaube nicht, dass es einen Menschen gibt, der niemand hat. Esgibt die Familie, dann gibt es noch Verwandschaft und zu guter letzt-ganz wichtig, esgibt noch Freunde!

Und ich glaube schon, dass man von seinem Umfeld geholfenbekommt in so einer Situation

@Hanadeka

Ja, viell. hast du recht undman muss es selber erlebt haben, um um des thema mitsprechen zu können ....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:24
schimmele,

wieso sprichst du dann mit?
Mal ganz ehrlich, du weißt wohl nichtwas ich meine, hm?

Wenn man NIEMAND hat, ich meine wirklich niemand, einsam ist,nicht alleine.

Was tust du da? Ohja, ich habe eine Familie ... aber sind sie fürmich da? Nehmen sie mich in den Arm wenn ich nichts im Bett liege und weine?
Neine,sie schauen weg, jeder schaut weg ... es interessiert doch nicht wirklich jemand.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:26
Ich glaub nicht, dass jeder wegsieht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:29
Und das kannst du natürlich beurteilen ... genau!

Du kennst mich kein bisschenund mutest dir an DAS zu sagen ... schäm dich, tut mir leid ... Shame on you!
Du hasttäglich Angst das es soweit ist, dass ES wieder kommt ... sie ist drückend,allgegenwärtig. Dagegen kannst du nichts tun, du kannst nur hoffen das es eines Tagesvorbei ist, endgültig vorbei, dass du abschließen kannst, mit der Vergangenheit, mit dir,mit allem.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:30
sorry
wollte dir nicht zu nahe treten!!!

ich hab nur gedacht dasses immerIRGENDEINE Bezugsperson im Leben geben muss. Wenn nicht wäre es schlimm!

Was füreine Angst meinstn du eigentlich?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:34
Die Angst vor dem ungewissen, vor dem Tod, dem Leben und alles andere was dir Unbehagenbereitet.

Ich bin mittlererweile an dem Punkt angelangt, ich gehe schlafen, mitTränen im Gesicht die nicht mehr trocknen weil sie immer fließen.
Ich wache Nachtsauf, habe eine stechendes Gefühl im Herzen, als wenn mir jemand 1000 Messer reinrammt.
Kann kaum mehr schlafen, und wenn sind es böse Träume, schlimme Träume, man tut mirDinge an ... man tat sie mir an, immer wieder spüre ich den einen Schmerz, der Schmerzder nicht enden möchte.
Einzig allein der Tod kann diesen Schmerz lösen, kann ihnentfernen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:38
So ein gefühl kenn ich nicht.....
hört sich verdammt hart an!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:43
Es hört sich hart an? Glaub mir, das Hören solche Sachen mag schrecklick klingen, abereinzig das Gefühl, es ist wie der Griff des Todes, der nach einem greift, der dir deinkleines Herz rausreißen möchte. Es bereitet dir unendliche Schmerzen.

Wenn dufür kurze Zeit ein Schmerz spürst, in deinem Herzen, ich mein es Ernst, ist es meineTheorie ist etwas falsch gelaufen ... jeder spürt ihn, ich weiß es, es ist keine Sekundeder Schmerz. Doch was tust du, wenn er über Stunden anhält ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:50
dann musst du dich am besten in ärztliche behandlung geben, wenn ich dir des empfehlendarf....

Da wird dir echt geholfen!!!
Danach gehts dir besser.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:55
Es hat nichts mit Medizin zu tun, ich spreche von der Seele, die Seele die schreit, nachZuwendung, nach Wärme. Doch niemand hört sie, denn sie schreit lautlos, man muss genauzuhören, man muss drauf achten was sie "schreit" ... denn sonst verstummt der Klang einesTages und es bleibt nur ein hohles Geräusch von Leere.

Ich war lange inärztlicher Behandlung, war 1 Jahr in einer Psychiatrie, hat nichts gebracht, bin ichLangzeittherapie mit einem Psychologen, es bringt nichts.

Mir ist jedeBehandlung nichts wert, wenn sie nicht anschlägt.

Die einzige Behandlung die mirwichtig ist.
Es muss eine Person geben, diese Person, diese eine, die an mich tritt,mich an die Hand nimmt, und sagt ich soll mit ihr gehen, egal wohin es geht, sie wirdmich führen. Durch dunkle Gassen, über steinige Wege.
So eine "Therapie" ist mirwichtig ... alles andere ist nur Zeitverschwendung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:56
Na manche scheinen echt ein trauriges Leben zuleben, ähnelt eher ein dahin vegetieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:57
du solltest dir aber vll. doch noch eine bezugsperson finden, mit der du erst mal redenkannst über alles...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 13:59
capspauldin,

es ist kein Leben mehr. Es ist die Hölle. Das Leben ist etwasanderes als das was ich bisher erlebt habe.

schimmele,

so etwas sagtmir jeder Mensch, dass ich mir jemanden suchen soll, der mir zuhört, mich versteht. Ichbin es leid zu suchen wenn ich doch nicht finde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:34
vll. suchst du ja nur nicht richtig?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:40
schimmele

vielleicht jedoch habe ich auch aufgegeben weil es eine erfolgsloseSuche nach dem Nichts, der Sehnsucht selbst ist...
Verstehst?, was nicht gefundenwerden möchte, kann nicht gefunden werden.

Mir weichen die Menschen doch aus,wenn nicht alle, aufgrund der Erscheinung, wenn sie mich näher kennen lernen, meine"ID-entität" erfahren, verlassen sie mich, meist lautlos ... wie der Tag, der vorübergeht, Platz macht, für die Nacht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:43
du darfst eben nicht aufgeben.
Setze deine Suche fort

oder red einfach nurmit deinen ELTERN!!!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:46
schimmele,

bist du Begriffs-stutzig, oder was ist denn los?

Ich habebeinahe in jedem Post von mir geschrieben das mich alle verlassen.
Wenn nichkörperlich, geistig jedoch sind mir alle fern. Sie haben Angst vor mir.
Vor meinenGedanken weil sie anders sind.

Da bringt es nichts mit den Eltern zu reden, diesind 60 Jahre alt, ich bin 23 ... merkst du den Unterschied? Die verstehen meine Problemenoch nicht einmal, die haben mich da ja rein geritten als ich jung war, im wahrsten Sinnedes Wortes.

Ich mit ihnen, und sie mit mir durch. Sie wollen mich rauswerfen inwenigen Tagen ... da bringt kein Gespräch mehr etwas.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:47
Ein Gespräch bringt immer etwas!!!!

Ein Gespräch ist das beste wo du machenkannst!


melden