Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:47
Selbstmitleid zieht sich durch wie ein roter Faden

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 14:48
Lassen wir das, du kannst es nicht verstehen, du warst nie in so einer Situation, ich bines leid, meinen Standpunkt verteidigen zu müssen, und für dumm erklärt zu werden, weilich ja nicht ach so gut Suche oder nicht will... Bla, macht doch was ihr wollte -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 15:00
ich versteh dich!!!
Aber du musst eben gespräche anfangen!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 17:02
@dark_rose: Zuerst einmal halte ich deinen Wunsch nach deiner speziellen "Therapie", wiedu die Sehnsucht nach solch einem Menschen beschreibst, für falsch bzw. starkeinschränkend, denn es kommt so rüber, als ob du nicht um jeden Preis gesund werdenwillst, sondern nur unter bestimmten Umständen, die nur du stellst. Sorry, daß ich das sodirekt sage, aber das ist ganz schön dreist von dir und läßt deinen angeblichen tiefenSchmerz in ganz anderem Licht erscheinen. Jemand, der wirklich absolut am Ende ist undkeinen einzigen Ausweg mehr sieht, würde nach jedem noch so winzigen Strohhalmgreifen, der sich ihm bieten würde.
Was ich hier von dir lese klingt in meinen Ohrennicht viel besser, als eine krampfhafte Selbstdarstellung um dich selber von denangeblichen Ungerechtigkeiten deines Lebens abzulenken und Bestätigung von anderen zubekommen, wie arm du doch dran bist.


Was tust du da? Ohja, ich habe eineFamilie ... aber sind sie für mich da? Nehmen sie mich in den Arm wenn ich nichts im Bettliege und weine?
Neine, sie schauen weg, jeder schaut weg ... es interessiert dochnicht wirklich jemand.


Genauso erging es mir auch vor einigen Jahren undglaube mir, ich war ganz, ganz unten. Ich war umgeben von vielen Menschen und doch konntemir niemand wirklich helfen, einige Zeit lang habe ich auch keinen anderen Ausweg mehrgesehen als den Freitod, habe verzweifelst nach einer alternativen Lösung gesucht undweißt du was, ich habe eine gefunden und zwar in mir selber. Ich habe gemerkt, daßich, selbst wenn ich viele Hilfe von außen bekommen hätte, die Initialzündung in meinerSeele doch immer nur selber hätte ausführen müssen, denn so etwas gelingt nur aus einemselber heraus;
und ich habe mich langsam und unendlich mühsam aus diesem tiefen Lochheraus gebuddelt, nur von Tag zu Tag gelebt oder besser gesagt von Nacht zu Nacht, ohnezu wissen, wie es morgen weitergeht, alles was mich getrieben hat war ein FunkeLebenswillen und die Einsicht, daß ich es aus eigener Kraft schaffen müsse, da ich sonstniemals Erfolg haben würde. Ich habe wirklich gekämpft, oft ohne Hoffnung, aber am Endehabe ich doch überlebt und etwas unglaublich wichtiges wiedergewonnen: die Freude amLeben, und das intensiver als jemals zuvor.

Also erzähle hier bitte nicht, eswäre partout nicht möglich, ohne Hilfe auszukommen. Ich rate zwar auch jedem, sich ambesten professionelle Hilfe zu suchen, da dies auf jeden Fall ratsamer ist, aber da dudas in deinem Fall ja nicht möchtest, wollte ich dir ein Beispiel geben, daß du nichtverloren bist und anstatt nur weiter zu existieren wieder richtig leben könntest, wenn dues selber wirklich willst. Also frage dich, ob es dein Wunsch ist oder nicht.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 17:12
Sidhe,

erstmal suche ich gewiss nicht nach Bestätigung von außerhalb wie "arm"mein Leben doch ist, dass weiß ich auch von selbst. Es ist ja nicht so das ich nichtdagegen ankämpfe. Wer mich kennt weiß, dass ich so gut alles nutzen würde, was mich imLeben auch wirklich vorran bringt, dass dürfte dir doch sicherlich nicht anders ergehen,nein, dir ergeht es ja nicht anders. Jeder Mensch sucht doch nach etwas, dass einemhilft, das Leben wenigstens ein Stück weit lebenswerter zu gestalten.

Nur inmanchen Fällen, in ganz speziellen, ist es jedoch nicht möglich von selbst da ein zugreifen, wie du es so schön schreibst, die letzliche Zündung zu initieren.

Dasich Hilfe brauche, nicht unbedingt von der Seite der Liebe, sondern von anderen Stellenweiß ich ... aber psychologische Hilfe hat bei mir nicht angeschlagen, dass ist leidernun mal Fakt. Ich bin bereits seit Jahren in Behandlung, in Langzeittherapie, dasseinzige was sich bisher geändert hat ist das ich nicht mehr ganz so schnell an die Deckegehe wenn man mich reizt.

Was ist jedoch, wenn die einzige Hilfe, die Hilfe diemir wirklich helfen kann, nicht ich selbst bin, sondern ein Mensch, oder besser gesagtein Team aus Menschen, das System selbst sich weigert mir in diesem Punkt endlich dieHilfe zu geben, die ich so dringend benötige?

Ich kann es sehr wohl verstehendas es IRGENDWIE ja gehen muss, aber wie?

Ich stehe mit meiner Situation, zumjetzigen Zeitpunkt nunmal alleine da, ich habe nicht wirklich jemand der mich in den Armnimmt. Der sagt das alles gut wird, es ist halt nicht immer so leicht wie man es sichvorstellen kann oder möchte, vielleicht auch will.

Und Sidhe, bevor ich zumAbschluss komme, es ist definitiv mein Wunsch aus meiner Misere zu kommen, Tatsachejedoch ist, alleine schaffe ich es nicht, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.

Da brauche ich nicht NUR Hilfe von Fachleuten, sondern auch von Leuten die mir nacheiner Zeit beistehen, die mir Kraft auch vorher schon geben, damit es soweit überhauptkommt, denn momentan komm ich ins trudeln, und die Stütze fehlt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 17:13
Suicid generell muss nicht nur zwangsläufig eine Flucht vor den Problemen sein... neinmanche Menschen wünschen sich sogar Probleme... ihr leben verläuft auf krankhafte weiße"Perfekt" und sie finden keinen Sinn mehr... einen solchen Menschen zu helfen ist weitausschwiriger als einem Menschen mit sichtbaren Problemen... es ist wesentlich leichterProbleme zu lösen als jemandem der keinen Sinn sieht zu helfen einen zu finden...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 17:19
@dark_rose: Es mag banal klingen, aber wenn es dir ernst mit dem Wunsch nach Besserungist, und so klingt dein letzter Post tatsächlich, wirst du auch etwas finden. Leidernicht immer auf die Schnelle, wie es am besten wäre, das ist der Haken dabei... aber gibtes nicht auf Betreuungsstellen, die dich an geeignete Therapien weiterleiten könnten unddir im Falle von Widrigkeiten unter die Arme greifen würden, Behördengänge etc.?
Wenndu schon länger in einer Therapie bist und diese nichts nützt, ist es wohl amsinnvollsten, nach einer anderen Möglichkeit zu suchen, es gibt ja so vieles was manfinden kann. Kannst du darüber nicht einmal mit deinem Arzt/Psychologen/Psychiater odersonstiger fachkundiger Person sprechen? Denn wenn ein Patient mit einer bestimmtenTherapie nicht geheilt wird, sollte doch eigentlich gerade seitens der Ärzte nach neuenMöglichkeiten gesucht werden, anstatt sich dir in den Weg zu stellen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 18:51
Suizidversuch resultiert Meiner meinung nach aus dem Nichtverstanden werden und dieempfundene sinnlosigkeit während einer schweren depression.
Da ich imheilerzieherischen Tätig bin, habe ich täglich mit depressiven Menschen zu tun. Deshalbmein Standpunkt.

Mystera


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 18:57
Wenn Du wirklich willst

Wenn Du wirklich willst
Versetzt Du Berge
WennDu wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge

Wenn Du wirklich willst
Heilen Deine Wunden
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden

Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu fliegen
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du Dich zu lieben
Wenn Du wirklich willst
Gehst Du den weglosen Weg

Sei Du selbst
Steh’ zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nichtdoziert

Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
BeginneDich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust

Bohr in Deinen Wunden
Mach’ Dir klar, daß Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest

Wenn Du wirklich willst
Veränderst Du DeinLeben
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu vergeben

Wenn Du wirklichwillst
Lernst Du an Dich zu glauben
Wenn Du wirklich willst
Öffnest Du Dirdie Augen

Wenn Du wirklich willst
Wird Großes klein
Wenn Du wirklichwillst
Werde ich bei Dir sein

Wenn Du wirklich willst
Baust Du eineLeiter zum Mond

Sei Du selbst
Steh’ zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst

Alles, was Duwissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Dutust

Bohr in Deinen Wunden
Mach Dir klar, daß Du noch lebst
Finde Dichselbst
Bevor Du innerlich verwest


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 22:02
capspauldin

Wow ! Das ist das tiefsinnigste was ich je von dir gelesen habe !Das überrascht mich ! Angenehm :)

*lob*




The Secret

>>
Suicid generell muss nicht nur zwangsläufig eine Flucht vor den Problemensein... nein manche Menschen wünschen sich sogar Probleme... ihr leben verläuft aufkrankhafte weiße "Perfekt" und sie finden keinen Sinn mehr... einen solchen Menschen zuhelfen ist weitaus schwiriger als einem Menschen mit sichtbaren Problemen... es istwesentlich leichter Probleme zu lösen als jemandem der keinen Sinn sieht zu helfen einenzu finden...
<<


Das hatte ich mal bei einen Bekannten erlebt derSelbstmord gemacht hatte weil er nie groß Probleme hatte Geld zu verdienen bis er gesehenhatte das er sein Geld nicht gerade ohne Probleme erworben hatte denn andere gelittenhatten desswegen . Und er ein Leben ohne Probleme geführt hatte, hatte sein Gewissen ihmein Schlussstrich gesetzt .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 22:31
Das Lob muss man dem Herrn Weidner machen, aus seinen Finger kommt das aber es passteeinfach.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.08.2006 um 22:59
Jo muss ich schon sagen es passt wirklich ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 00:09
"Warum ist dein Leben scheiße? Weil du derjenige warst, der es geführt hat. Und du hastmiese Arbeit geleistet."


Der gute Bandana Mike hat schon Recht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 11:22
@capspauldin
Gerade in jungen Jahren können Dinge geschehen die man nicht so einfach"wegstecken" kann. Dinge die einen völlig aus der Bahn werfen, teilweise das Leben sogarin ein Hölle verwandeln können.
In diesem Fall hätten dann also ganz andere "mieseArbeit" geleistet, völlig versagt und in nicht wenigen Fällen ein ganzes Leben zerstört.

Man sollte das also nicht auf so einen simplen Nenner bringen, wie in Deineletzten Post.

Gruß,
Thomas


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 11:37
Nein,falsch der ewige und lächerliche Versuch Schuld bei "anderen" zusuchen ist doch soabgedroschen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 11:41
Ich nehme an Du kennst niemanden perönlich der von sowas betroffen ist, oder?

Gruß,
Thomas


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 11:49
Doch eben drum


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 11:51
Und warum glaubst Du das es bei allen das gleiche wäre?
Ich kenne verschiedeneMenschen mit solchen Problemen und bei den wenigsten gleichen sich Erlebnisse, oderAuswirkungen.

Gruß,
Thomas


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 11:59
Weil jeder sein eigenes Leben fürhrt auch wenn er es nicht wahrhaben will ER/SIE führtihr Leben.
Das die Facetten unterschiedlich sind ist nunmal so, aber am Endereduziert es sich auf den einen Punkt das jeder sein eigenes Leben führt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 13:15
Nein, Du machst es Dir zu einfach!
Ich denke Du hast Dich noch nicht ausgiebig genugmit solchen Schicksalen befaßt.
Anscheinend ist Dir persönlich noch nichtswiderfahren was Dich aus der Bahn geworfen hätte.
Es gibt viele Menschen die nicht so"stark" sind gewisse Erlebnisse einfach zu verarbeiten und dann zur Tagesordnung über zugehen.
Manche Dinge verändern die Psyche so stark das sie ohne Hilfe ihren weg nichtmehr finden können.
Willst Du ihnen unterstellen siewären zu blöd, oder zu bequemdazu? Ich denke nicht.

Gruß,
Thomas


Anzeige

melden