Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 08:35
hehe ... vielleicht kann man sich das dann aussuchen...
oder es findet eineVerlosung
oder sowas in die Richtung statt .
wär ja mal was anderes (:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 09:29
Hereinspaziert, hereinspaziert, meine Damen und Herren Verstorbenen!
Heute grossesReinkarna-Lotto!
Hauptgewinn : Nirwana
Zahlreiche Trostpreise wie beispielsweiseEintagsfliege!
Der Reinerlös dient der Erforschung höheren Blödsinns.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 10:03
Doors,

"Jede getroffene Entscheidung lässt sich bis zu ihrer praktischenUmsetzung revidieren."

Worauf lässt sich diese Meinung begründen?
Und dudarfst dabei nicht verallgemeinern und sagen "Jede" das trifft vielleicht oft auf solcheEntscheidungen zu, aber es gibt auch welche die lassen sich nicht mehr ändern, auch nichtJahre vorher. Es ist eine gewisse Art Prägung die sich in das Hirn gesetzt und denMenschen zu Dingen treibt die ihm vorgegeben sind, gedanklich versteht sich.

"Ist der Sprung vom Stuhl oder der Brücke erst vollzogen, der Abzugfinger schondurchgezogen, dann lässt sich leider nichts mehr umkehren."

Wenn du Pech hast,überlebst du einen Schuss aus der Pistole auf den Kopf sogar, da gab es schon Fälle diedas bezeugen würden wo die Kugel im Kopf stecken blieb und der Mensch zwar schwerverletzt war, aber überlebte.
Der Sprung von der Brücke ist rein sinn gemäß nur danntödlich wenn eine entsprechende Höhe erreicht ist, mit 3Meter Höhe brichst du dir mitGlück vielleicht die Beine.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 12:17
hmmm ... das weiss doch keiner, leben nach dem tod oder sonst was, diese spekulationenbringen keinem was,wir werdens ja sowieso nie erfahren, was nach dem tod wirklich ist .


genau, lasst es uns ausprobieren :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 12:22
Ich würd's glaub ich nie tun, aber manchmal ist die Vorstellung das es diesen Weg auchnoch gibt sehr beruhigend.
Aber trotzdem ist Selbstmord ausgesprochen feige.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 12:41
@dark Rose:
"Jede getroffene Entscheidung lässt sich bis zu ihrer praktischenUmsetzung revidieren."

Worauf lässt sich diese Meinung begründen?"

ImRegelfalle fälle ich mit meinem Verstand eine Entscheidung. Dabei helfen mir eigeneErfahrungen oder die anderer. Ob meine Entscheidung dann richtig oder falsch war, zeigtdie Zeit. Dann zeigt es sich u.U., ob die Entscheidung seinerzeit richtig oder falschwar, was sie für Auswirkungen auf mich oder andere hat, ob es an der Zeit ist, neueEntscheidungen zu treffen, die ggf. frühere Entscheidungen revidieren.
Nehmen wir einpraktisches Beispiel:
Ich stehe vor einer Sahnetorte. Meine Erfahrungen sagen mir,dass diese lecker ist, die anderer (z.B. meiner Frau) sagt mir, dass ein zuviel anSahnetorte Übelkeit verursacht macht.
Ich entscheide mich, ein Stück zu essen. Nachdem ersten Stück entscheide ich neu usw., bis ich ggf. so viel gefressen habe, dass ichkotzen muss. Dann stelle ich fest, dass in der Entscheidungskette ein Fehler unterlaufenist. Folglich stecke ich den Finger in den Hals, trinke einen Kamillentee, damit ich michwieder besser fühle und schwöre, künftig auf meine Frau zu hören, oder aber nach demdritten Stück Torte aufzuhören.
Wer keine Torte mag: Funktioniert auch mit Bier!
Um am Thema zu bleiben: Fälle ich die Entscheidung: So! Morgen früh knalle ich michmit meinem Wagen an die Autobahnbrücke, weil das Leben beschissen ist, dann bleibt mirbis zum "Point of no return", an dem der Bremsweg meines PKW nicht mehr ausreicht, nochZeit, meine Entscheidung noch einmal zu überleben. Habe ich Pillen geschluckt, genügtggf. die Wahl des Notrufes. Nur - irgendwann ist eben der Punkt erreicht, wo man seineEntscheidung eben nicht mehr rückgängig machen kann, z.B. wenn man vom Hochhausdach schonbeide Füsse ins Leere gesetzt hat.

"Wenn du Pech hast, überlebst du einen Schussaus der Pistole auf den Kopf sogar, da gab es schon Fälle die das bezeugen würden wo dieKugel im Kopf stecken blieb und der Mensch zwar schwer verletzt war, aber überlebte. "

In meiner Heimat bevorzugt der "gestandene Mann" die doppelläufige Schrotflintemit Rehposten geladen, in den Mund gesteckt. Ist etwas schwer abzufeuern, aber gründlich.Und man geht dazu in den Garten oder auf's Feld, damit die Hausfrau keinen Ärger mit demDreck hat.

So ganz grundsätzlich, liebe Rose, frage ich mich beim Lesen DeinerBeiträge, die sich eigentlich überwiegend in düsteren Andeutungen ergehen, was es dennfür ein konkretes Problem ist, dass dDch so leiden lässt.
Sexuelle und/oderkörperliche Gewalt, Kriegstrauma, Drogenabhängigkeit, Ess-Störungen, Depression,Schizophrenie, Multiple Persönlichkeit, Zwangsstörungen, Borderline, Paranoia etc.
Wenn Du hier wirklich Verständnis oder Hilfe erwartest, wären deutlichere Hinweiseschon hilfreich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 13:34
Der Sprung von der Brücke ist rein sinn gemäß nur dann tödlich wenn eine entsprechendeHöhe erreicht ist, mit 3Meter Höhe brichst du dir mit Glück vielleicht die Beine.

Ach ich kenn nicht nur einen Menschen in meinem Umfeld, der irgendworuntergesprungen ist, eine davon ist eigentlich auch eine recht gute freundin von mir,die hat sogar nen sprung vom 4. stock überlebt, dann könnt ihr euch eh denken wie sie canun lebt... eine operation nach der anderen, sie lässt sich jetzt wahrscheinlich diebeine versteifen und so, gehen kann sie nicht normal (was klar ist nach so einem sprung). also ein sprung als suizid geht sehr sehr sehr oft anders aus als geplant und DANN ,wirklich DANN ist das leben noch qualvoller als zuvor, weil das kann man dann nicht mehrrückgängig machen, auch wenn mans noch gerne würde .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 14:19
Doors,

ich sagte ja, auf Entscheidungen die darauf beruhen wie man etwas macht,kann man schon noch früh genug ändern, wenn man merkt es geht was schief, oder drohtschief zu gehen, ist mir durchaus klar.

"Um am Thema zu bleiben: Fälle ich dieEntscheidung: So! Morgen früh knalle ich mich mit meinem Wagen an die Autobahnbrücke,weil das Leben beschissen ist, dann bleibt mir bis zum "Point of no return", an dem derBremsweg meines PKW nicht mehr ausreicht, noch Zeit, meine Entscheidung noch einmal zuüberleben."

Würde ich auch so meinen, wenn da nicht die Möglichkeit wäre, es alsein Schock-erlebnis zu kategorisieren. MAn vergisst oft dabei was man tun muss bevor eszu spät ist, verstehst?

"Sexuelle und/oder körperliche Gewalt, Kriegstrauma,Drogenabhängigkeit, Ess-Störungen, Depression, Schizophrenie, Multiple Persönlichkeit,Zwangsstörungen, Borderline, Paranoia etc. "

Suche es dir aus, gut 50% sind es,wobei ich Kriegstrauma selbst schon rauswerfe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 14:21
sweetkizzes,

eben, der Sprung von der Brücke, aus dem Stockwerk ist totalsinnlos, da das Risiko zu groß ist zu überleben und wenn du Pech hast,querschnittsgelähmt zu sein.

Ebenso würde ich abraten Tabletten zu schlucken dassie wenn du Pech hast nicht tödlich sind, und du einen Gehirnschaden davon trägst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 14:57
@dark Rose:
Na, dann tippen wir mal "4 aus 9":

Die 1 - sexuelle und/oderkörperliche Gewalt, dieser sind, je nach Auftragslage der Forschung, zwischen jedem 5.und jedem 2. Kind in ihrer Kindheit ausgesetzt.

Die 4 - Ess-Störungen, diesebetreffen etwa jede 5. Frau in einer der klassischen Formen Anorexie, Bulimie oderAdipositas. Nimmt man die umstrittene "latente Adipositas" hinzu, kommen wir auf etwajede 3. Frau.
Die meisten Frauen mit einer Ess-Störung wurden als Kind sexuellmissbraucht.

Die 5 - Depression, etwa jeder 10. Mensch in diesem Lande leidet aneiner mehr oder weniger manifesten depressiven Störung.

So, das waren diestatistisch wahrscheinlichsten psychischen Störungen für eine Frau Deines Alters. Kommenwir jetzt zum spekulativen Teil:

Drogenabhängigkeit trifft zwar, nimmt man dasSpektrum der legalen Drogen hinzu, auf den grössten Teil der Bevölkerung zu (etwa 13,8Mio. Erwachsene mit riskantem bis abhängigem Alkoholkonsum, plus 1,9 Mio.Medikamentenabhängige, plus 0,5 Mio. Opiatabhängige, plus 0,4 Mio. Cannabisabhängige,macht in Summe 16,6 Mio. Suchtkranke von 82 Mio. Einwohnern), scheint mir aber nichtDein Kernproblem zu sein.

Schizophrenie kommt diagnostisch etwas aus der Mode,obwohl gerade unter Jugendlichen noch recht verbreitet.
Die noch vor Jahren als"moderne Dämonologie" entdeckte Multiple Persönlichkeit insbesondere in Verbindung mitsexuellem oder rituellem Missbrauch mit bis zu 500 "Einzelpersonen" in einem Menschenwurde durch neuere Forschungserkenntnisse zu den Akten gelegt.

Zwangsstörungensind recht verbreitet, etwa 10 % der Bevölkerung leiden darunter, sie gehen oft einhermit meinen Tipps 1 und 4. Du könntest mir beispielsweise der klassische Typ derschnippelnden Selbstverstümmlerin sein -ich blute, also bin ich, ich fühle Schmerz, weilich sonst nichts fühlen kann/will.

Borderline erscheint mir persönlich immernoch wie eine Diagnose, wenn der Doc nicht mehr weiterweiss, aber den nächsten Patientenabrechnen möchte. Sie ersetzt mir zu oft die frühere Diagnose "manisch-depressiv", auchgern "bi-polare Störung" genannt. Halt der übliche ICD-10 Etikettenschwindel.

Juvenile Paranoia schwingt zwar in deinen Worten über "keine Freunde, bzw. nurfalsche Freunde, die einen hinterher fertig machen etc." mit, ist aber auch eine eherseltene Erkrankung.

Nun kann man/frau sich natürlich auch krank, abartig,gestört, minderwertig etc. fühlen, ohne es zu sein, wenn nur lange (und viele) genugeinem dies einreden. Dieses Minderwertigkeitsgefühl kommt in Verbindung mitMissbrauchserfahrungen sehr häufig vor, weil es u.U. dem Opfer lebenslänglich vom Tätervermittelt wird.

Ich bin weder Arzt, noch Psychologe, noch Therapeut oder irgendetwas anderes in dieser Hinsicht. Ich glaube auch nicht, bzw. maße mir nicht an, anderenMenschen Ratschläge geben zu wollen.
Fakt ist aber, dass man/frau bei derart massivenSchädigungen Hilfe suchen sollte - und dies nicht gerade in einem Forum, in dem es vonGespenstersehern, UFO-Gläubigen und Verschwörungstheoretikern mangelt. Ich fürchte,dieses Umfeld ist eher destruktiv und krankheitsbegünstigend.
Mit Sicherheit gibt esim Internet Foren, die geeigneter sind, um an sich zu arbeiten - und es gibt auch injeder grösseren und kleineren Stadt Selbsthilfegruppen für Missbrauchs-Überlebende oderallen möglichen Formen psychischer Erkrankungen. Dort ist m.E. eher Hilfe für Dich zuerwarten, als ausgerechnet hier, wo mir die Anzahl der Hilfebedürftigen die derpotenziellen Helfer deutlich zu übersteigen scheint.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 15:17
Doors,

nunja, die "typischen" Ess-Störungen weise ich nicht auf, zumindest nichtin dem extremen Fall. Esse aber sehr unregelmäßig, gibt Tage an denen ich gar nichtsesse, an anderen aber stopfe ich mich mit allem voll was ich finde, und was mir schmecktnatürlich. Fühle mich aber nicht schlecht dabei, außer ich hab was verdorbenes gegessen,was auch schon mehr als einmal passiert ist.

Nunja, was die "Misshandlungen"betrifft, schlage ich auch wieder aus der Reihe, weil es jeder anders ansieht wenn manmich kennt, sind aber einige Vorkommnisse vorhanden die sowohl unter Gewalt als auchsexueller Misshandlung fallen, abzusehen ist, wie man es definiert.

Was dieSchizophrenie betrifft bin ich sehr nahe dran, bin da ein Grenzfall für Psychologen, weilich einerseits eine gespaltene Persönlichkeit habe, manche jedoch meinen sie ist nichtausreichend geprägt um mich Schizophren zu betiteln, so gab man mir die Diagnose"Schizoide Persönlichkeitsstörung".

Paranoia, nein, die habe ich nur Nachts wennich ganz allein durch dunkle Gassen gehe, so wie wahrscheinlich jeder Mensch. Borderline,nicht das typische, wurde auch nicht diagnostiziert, aber das Verhalten "SVV" ist leidervorhanden, tritt meistens dann ein, wenn ich entweder mit mir nicht zufrieden bin, wasrelativ häufig so ist, oder ich einen Fehler gemacht habe, was momentan weniger der Fallist.

Zwangsstörungen nur zu einem gewissen Teil, merke aber immer wieder öfterdas ich etwas zwanghaft ausführe, was jedoch nicht der Rede wert ist, fällt bei mir eherunter "mehrmalige Kontrolle".

"Mit Sicherheit gibt es im Internet Foren, diegeeigneter sind, um an sich zu arbeiten - und es gibt auch in jeder grösseren undkleineren Stadt Selbsthilfegruppen für Missbrauchs-Überlebende oder allen möglichenFormen psychischer Erkrankungen. Dort ist m.E. eher Hilfe für Dich zu erwarten, alsausgerechnet hier, wo mir die Anzahl der Hilfebedürftigen die der potenziellen Helferdeutlich zu übersteigen scheint."

Du wirst lachen, bin sowohl inLangzeit-Therapie als auch in einer Selbsthilfe-Gruppe, Problem bei mir ist halt, ich binnicht psychisch gestört, viele versuchen es mir aber ein zu reden, was öfter als nureinmal schief ging ( Gang in die Psychiatrie wegen Suizid-Versuches, weil man mich nichthat so leben lassen wie ich wollte ), es ist eher ein körperliches Gebrächen, wie eineÄrztin sagt, bin ich rein grob gesehen unter dem Aspekt um was es denn geht, körperlichbehindert bin ... geistig jedoch den meisten Menschen weit vorraus, weil ich keinSchubladen-Denken was das meiste betrifft habe.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 15:34
@dark Rose:
Kannst Du dieses "körperliche Gebrechen" näher beschreiben. Unter "binich grob gesehen unter dem Aspekt um was es denn geht, körperlich behindert... geistigjedoch den meisten Menschen weit voraus" kann ich mir beim besten Willen nicht so rechtetwas vorstellen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 17:55
Ebenso würde ich abraten Tabletten zu schlucken das sie wenn du Pech hast nichttödlich sind, und du einen Gehirnschaden davon trägst.

ja da kann ich auchsolche kandidaten ...keiner von denen hats bis jetzt geschafft, das "schlimmste", waspassiert ist,...sie sind auf der intensivstation gelandet, haben sich auskuriert undihnen war ne zeitlang halt ziemlich übel . =)



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 17:57
außerdem ist das risiko von leberschäden auch sehr hoch, auch wenn sie nicht gleicheintreten....wenn man das öfter macht mit den tabletten, kann das später mal zu nemrichtigen problem werden ,.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 22:32
Suizid ist immer sinnlos°!!!!!

was bringt es dem Menschen??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 22:33
sweetkizzes,

dass nenne ich halt jugendlichen Leichtsinn mit Tabletten, kenne esaber auch, zu meinem Bedauern, hatte es auch mal ausprobiert, mein Körper hatte sichvöllig verkrampft und hab mein halbes Innenleben nach außen verfrachtet *hüstel*

Naja das und der viele Alkohol haben schon in jungen Jahren dazu geführt das meinGedächtnis manchmal doch hakt wenn es nicht mal ganz aussetzt, aber solang ich noch weißwer ich bin, halb so schlimm ...

Leberschaden jo, macht die Leber aber auchandere Organe kaputt, Magen usw.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 22:34
schimmele,

"was bringt es dem Menschen??"

Erlösung vom Leid den man bisdato mit erlebt hat ..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 22:41
was bringt es dem Menschen??

Meine Verachtung, das schonmal


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 22:41
LEID???

das leben besteht aber nicht NUR aus Leid!

es gibt doch immerein FUNKEN Hoffnung!! für jeden!!!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 22:44
schimmele,

nicht für die jenigen wo ständig nur Leid erfahren haben, irgendwannerlischt jeder Funken, gleich wie stark er irgendwann mal geleuchtet hat. Wenn man etwasnicht ernährt mit positiver Energie, vergeht es unweigerlich, ob man will, oder nicht.

Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Leid, schon klar, aber erkläre das maleinem Menschen der suizidgefährdet ist, er wird dir zwar zu hören, aber interessierenwird es ihn reichlich wenig.


melden