Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 14:43
@dark Rose
Nun sorry aber ehrlich gesagt nervst du ein wenig.... ich urteilenicht
über Leute die sich umbringen wollen aber ich urteile über Menschen die Aussagenvon sich
geben die ich nicht in ordnung finde... wenn du sagen willst was dudurchgemacht hast
dann kann ich es villeicht nachvollziehen ansonsten muss ich ehrlichsagen interessiert
es mich nicht was dir wiederfahren ist...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 14:51
schimmele,

"vll. waren die anderen personen mehr schuld als du an der lage...doch du allein hast auch einen geringen anteil, dass musst du zugeben!"

Als Babykann man sich nicht gegen manches wehren, ist dir doch bestimmt auch nicht ganzunbekannt, dürfte jedem klar sein.
Man hat da als Schutzbefohlener, egal ob leiblicheEltern oder Adoptiv-Eltern eben ein Sorgerecht das einem Kind nichts passiert, vor allemnicht dem eigenen, man muss das Kind auch vor den Eltern selbst schützen in manchenSituationen, weil die teilweise eine andere Ansicht des Ganzen haben als "normale"Eltern.

The.Secret,

wieso nerve ich ein wenig?
Ich sage hier, inDIESEM Thread, nicht mal im Forum allgemein, manchen nicht mal per PN was ich durchlebthabe. Ich kenne die Leute hier zu wenig als das ich hier mein GANZES Seelenlebenausbreite. Was denkst du denn? Soll ich etwa wildfremden Menschen schreiben was ich allesgehört, gesehen und gefühlt habe als ich ein kleines Kind war?
Das glaubst du dochwohl selbst nicht, ich sage ja schon viel über mich, doch ALLES werde ich ganz sicherNICHT schreiben, soviel Würde, wenn auch nicht mehr viel da ist, habe ich dann doch noch.
Wenn es dir nicht passt, dass ich andere Ansichten teile als DU, dann brauchst du dasja nicht zu lesen was ich schreibe!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 15:18
Ich sage nicht das du es mir sagen musst... ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das duDinge immer gerne so drehst damit du dann in der besseren Position stehst. Ich habegesagt das ich es villeicht nachvollziehen kann wenn du es mir sagst ansonsten werde icheben ohne hintergrund wissen auf deine Aussagen eingehen und danach auch urteilen.... undwenn du dich dann ungerecht behandelt fühlst kann ich nichts dafür denn ich weiß es janicht besser... bzw. weiß ich nichts über dich... das Problem ist nur das wenn du dichauf eine Diskussion einlässt ich mehr oder weniger das "Recht" dazu besitze meine Meinungzu äußern und auf deine einzugehen.... ich versuche nicht vorschnell oder unfair zuurteilen doch wenn du dinge sagst die ich nicht ok finde und nichts näheres sagen willsthabe ich auch keine andere wahl... du musst keinem etwas sagen ich tue es auch nichtimmer... aber du kannst dann den anderen Leuten nicht übel nehmen das sie dich nach dembisschen beurteilen was sie von dir sehen oder mitkriegen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 16:03
Ich drehe die Situation gewiss nicht so wie ich sie gerne hätte, ich drehe sie nur in dieRichtung, in die Richtung der Realität, wie sie leider nunmal ist.

Klar darfhier jeder seine Meinung offen kund geben, solange sie nicht gegen die Moral oder gegeneinen User verstößt, mache ich doch genau so.
Ist ja auch Sinn und Zweck des Forums,dass es verschiedene Meinungen gibt.
Wenn alle die selbe haben, wäre ein Forum völlignutzlos.

Aber die Sache ist jetzt gegessen, du weißt es, dass reicht mir, umzumindest die Diskussion IN der Diskussion selbst zu beenden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 16:06
solange sie nicht gegen die Moral

Moral empfindet jeder für sich ,Moral istkeine Messlatte


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 16:07
@rose
Nun gut jetzt kann ich dich ja auch verstehen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 21:55
@rose

naja-aber eingesehn hat sie noch nichts.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 22:39
schimmele,

wer soll denn bitte was einsehen?
ICH sehe bei der Thematik ganzsicher NICHTS ein was ich nicht will ...
Da bin ich komplett stur und beharre aufmeiner Meinung.
Dir biete ich auch an, meine Beiträge doch einfach nicht zu lesenwenn es dir nicht passt was ich schreibe!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 22:49
Hört doch auf euch zu streiten...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 09:58
The.Secret,

ich streite mich nicht. Wenn ich mich streiten würde, dass würde umein vielfaches anders aussehen, da fliegen Fluchwörter und das nicht gerade zu knapp.
Wenn man mich nicht weiter reizt mit so einem Pseudo-Klugscheiß-Geschwafel passt daauch alles. Aber ich halte ihn nicht auf wenn er es drauf anlegt, dient auch für micheinem guten Zweck, kann ich Agressionen abbauen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 10:41
Geh doch innen Wald Holz hacken,ist viel angenehmer


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 10:45
oder so ein punshbirne...wie beim boxtraining...so nen sandsack auf den man einhauenkann....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 11:44
Das ist doch ansich alles gar nicht nötig.
Laufe ja nicht ständig mit Agressionen undWut mit herum.

Ich werde für gewöhnlich erst dann agressiv wenn man mich reizt,und selbst das geht nicht so leicht. Es brauch halt die Schlüsselreize wie bei jedemanderen auch, sowas kann ungeheuer schnell einen zur Weißglut bringen.

Und dasist eben so in dem Fall grad, weil der mir sagt wem ich die Schuld geben kann, Gesprächeusw. suchen sollte... dummes Geschwätz wenn ihr mich fragt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 13:25
"Und das ist eben so in dem Fall grad, weil der mir sagt wem ich die Schuld geben kann,Gespräche usw. suchen sollte... dummes Geschwätz wenn ihr mich fragt!"

naja, esist immer gut zu reden.....wie gesagt....

und man hat auch nie ALLEINE Schuld aneiner situation, dass stimmt doch auch oder?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 13:33
schimmele,

du kannst aber auch nicht still sein wenn es mal nötig ist, hm?

DU kennst gar NICHTS von mir, kennst MEINE Situation kein bisschen, weißt gar NICHTSüber mich und sagst so ein verdammten Scheiß?

Sag am besten gar nichts mehr zumir ... wäre wohl das beste, für uns beide!
Denn auf so ein dummes Gelaber kann ichgerne verzichten!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 13:57
du kannst aber auch nicht still sein wenn es mal nötig ist, hm?

Nötig,Unnötigis doch Latte

DU kennst gar NICHTS von mir, kennst MEINE Situation keinbisschen, weißt gar NICHTS über mich und sagst so ein verdammten Scheiß?

Ohman Hysterisch durch und durch

Sag am besten gar nichts mehr zu mir ... wärewohl das beste, für uns beide!
Denn auf so ein dummes Gelaber kann ich gerneverzichten!

Hast ja auch schon genung in dem Thread geschrieben



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 14:13
"Sag am besten gar nichts mehr zu mir ... wäre wohl das beste, für uns beide!
Dennauf so ein dummes Gelaber kann ich gerne verzichten!"


ich sag nur diedinge, die der wahrheit entsprechen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 14:18
schimmele,

solang du die Wahrheit nicht kennst, in was für einer Situation ichstecke, kannst du noch nicht einmal beurteilen was die Wahrheit überhaupt ist.
Ichurteile doch auch nicht über dich, weil ich dich kein bisschen kenne, und solange ichnichts über dich weiß sage ich da auch nicht.

Deshalb rate ich dir, mach es wieich, solange du den Gegenüber nicht kennst, urteile auch nicht über die Situation!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 14:53
Um mal wieder auf die Ausgangsfrage von vor 40 Seiten zurück zu kommen:
Jeder Menschhat das Recht, mit und aus seinem Leben zu machen, was er/sie will. Dieses Freiheitsrechtschliesst auch ein, seinem Leben ein selbstbestimmtes Ende zu setzen.
Wann jemanddiese Notwendigkeit zum Freitod sieht, ist sicherlich individuell verschieden, ob es dieFünf in Mathe ist, die unerwiderte Liebe, der ökonomische Ruin oder das qualvolleDahinsiechen an Krebs o.ä. Ich denke mal, es hängt von der individuellen Belastbarkeitab.
Für die Hinterbliebenen ist ein Suizid natürlich meist ein Schock, manchmal(nicht immer) ein Anstoss, über sich selbst und den Verstorbenen nachzudenken.
Grundsätzlich ist der Suizid natürlich mit minimaler Fremdgefährdung vorzunehmen -also nichts mit Gas, Auto oder Sprengstoffen ausprobieren.
Ärgerlich und ausgeprochenlästig finde ich die Suizid-Drohung oder den Suizid-Versuch als Erpressungsversuch: WennDu nicht... dann bringe ich mich um, guck, ich hab's schon ausprobiert. Derartiges wirdgern von verwirrten Teenies, unverstandenen Selbstbemitleidern, verlassenenLiebhaber/innen etc. ausprobiert. Im Sinne von Väterchen Darwins Survival of the Fittestist es dann auch nicht so schlimm, wenn der Versuch gelingt. 6 Milliarden Erdbewohnerwerden es verkraften.
Sorry Leute (einige BeiträgerInnen hier): Ich habe in meinemLeben schon genügend Menschen in meinem Beisein sterben sehen die viel lieber gelebthätten, als dass ich denen eine Träne nachweine, die es nicht mehr wollen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.08.2006 um 15:03
Im Sinne von Väterchen Darwins Survival of the Fittest ist es dann auch nicht so schlimm,wenn der Versuch gelingt. 6 Milliarden Erdbewohner werden es verkraften.
Sorry Leute(einige BeiträgerInnen hier): Ich habe in meinem Leben schon genügend Menschen in meinemBeisein sterben sehen die viel lieber gelebt hätten, als dass ich denen eine Tränenachweine, die es nicht mehr wollen.


Eben so ist es, einer/eine wenigernur zu mir doch Latte


melden