Suizid(-versuche): Eure Meinung?
22.06.2007 um 19:12Wer es nur versucht - signalisiert anderen seine Hilfeschrei !!!
Delon.
Delon.
devanther schrieb:Es gibt Menschen, die sind Drogenabhängig, gefühlsabhängig, inden falschen Kreisen.Aber sie selber haben sich in diese Unfreiheitmanövriert. Es war ihr anfänglicher Entschluss, Drogen zu nehmen, es sei denn, sie wurdenihnen ohne ihr Wissen verabreicht, davon gehe ich jetzt hier aber nichtaus.
Sind wir wircklich so frei?
Kinder die geschlagen wurden,schlagen ihre eigenen.
Hornisse schrieb:Menschen sind nun mal verschieden, der einestark der andere zu schwach, gehe nie von dir selbst aus, das ist nicht inOrdnung....Von mir selbst gehe ich nur zum Teil und insofern aus, dassich selber derartige Tiefpunkte in meinem Leben hatte und um den schier unausweichlichscheinenden Sog der Suizidgedanken weiss. Ebenso sind mir andere Fälle bekannt.
kaltesfeuer schrieb:Aha, und wie lebstdu?Zufrieden und bemüht darum mit mir selber und meinem Umfeld inHarmonie zu leben :-)
kaltesfeuer schrieb:Wovon lebst du?Das ist mir zu privat, aberich kann Dich beruhigen ich liege dem Staat nicht auf der Tasche falls Du das andeutenwolltest.
devanther schrieb:Dann empfehle ich dir dich mit derEntwicklung des Menschen zu beschäftigen.Das habe ich ausführlichund lange getan :-)
Wir werden von unseren Erbanlagen undunserem Umfeld beeinflusst, bereits von klein auf
devanther schrieb:Wissenschaftliche Studienbelegen, dass dies nicht so ist, gößtenteils zumindest.Daraus lässt sichaber nicht schliessen, wieviel ungenutztes Potential zur Selbstverwirklichung brachliegt.Man kann es nur erahnen, es müssen grosse Mengen sein. Jedoch gibt es auch positiveBeispiele, die belegen, dass es wohl möglich ist, sich zu befreien. Wer sagt Dir denn,dass diese Menschen jene schweren Erlebnisse nicht direkt gebraucht haben, um an ihnen zureifen? Ich denke unser Schicksal ist da wissender als wir kleinen Menschlein, auf jedenFall sollte man aus allem versuchen das Bestmöglichste zu machen:-)
devanther schrieb:Wenn ein dummer Mensch nie gelernt hat Streits mit Wortenauszutragen, woher soll das Wissen kommen?Er kann es bei Anderenbeobachten.