Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:22
Nö, kann ich nicht unterscheiden. Aber man weiß mMn genug vom Allmenschlichen als,dass
sich niemand der sich umbringen will mal eben in die Klasse begibt und es allenmitteilt.
Ich habe es ein paar mal ZU ernst genommen und ich weiß bei welchen Menschenaus meinem
bekanntenkreis ich das einschätzen könnte und bei wem nicht. Wenn ich sowasauf der
Straße von Fremden mitbekomme ist es schlichtweg nicht mein Bier und mirvollkommen egal.


"gilt doch der Suizid als zweithäufigste Todesursache nachdem Verkehrsunfall
unter Jugendlichen..."

Was auch nicht verwunderlich ist,da die späteren
Todesursachen wie Altersschwäche, Alkohol, Krebs etc in den Jahrenseltenst soweit
ausgeprägt sind. Reinste Polemik grade - was sollte mir das jetztsagen?

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:23
vermagst du denn 100% zu unterscheiden ob jemand die "Drohung" ernst meint, oder sie"nur" ausspricht um Aufmerksamkeit zu erregen?

menschen kann man schwer bisgar nicht einschaetzen...man weiss nicht, was der andere im nächsten moment allestheoretisch tun könnte oder geplant hat..oft weiss es derjenige selbst nicht und handeltdann aus einer kurzschlussreaktion...wie sollte man dann an dem festhalten können, wiejemand auf einen wirkt oder ihn etwa "einschätzen" können...
das ist dasselbe wennman glaubt etwas zu wissen, doch man weiss es nicht aLso... vermutungen helfen beisowas nicht immer weiter.


Klar ich denke gut 70%* von den Leute diedavon sprechen sich umbringen zu wollen, sagen es nur deshalb weil sie mal in den Armgenommen werden wollen.

Die anderen 30%* sind Leute die es tatsächlich Ernstmeinen.


auf den ersten blick machts vlt den eindruck: tja sin ja nur 30%....

doch man sollte anders denken: woww das sind 30% und das ist eine riesigemenge.. auch 1% würde reichen, dass man sich mal drüber gedanken macht und sowasernst nimmt.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:33
"das ist dasselbe wenn man glaubt etwas zu wissen, doch man weiss es nicht aLso...vermutungen helfen bei sowas nicht immer weiter."

nach dem Prinzip könnte manaber mit gar niemandem mehr überhaupt über etwas reden, denn man könnte damit ja auf einTrauma anspielen. Das ist doch albern... Man muss nicht alles ernst nehmen, dazu ist undsollte niemand verflichtet sein, weil man durch den Druck sonst zwangsweise selbst aufder Seite der hilfbedürftigen stehen wird...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:34
der_Flamingo,

danke das du auf meine Meinung reagierst, obwohl du nicht einmalgemeint bist, deshalb übergehe ich deine Meinung mal...

sweetkizzes,

30% sind auch eine ganze Menge.
1% wie du schon gesagt hast ist 1% zuviel, aberwas soll ich groß dazu schreiben, ohne mir selbst zu widersprechen, besser mal nichts.

Mighty_Ede,

dass meinte ich ja, in dem nahen Bekanntenkreis könnte manes einschätzen wie ernst die Lage denn ist, man kennt die Geschichte des Ganzen.
Aberbei einem entfernten Freund, oder einem Fremden ist es schlichtweg nicht möglich das zuverstehen, es fehlt, wie ich schon mal schrieb die Erfahrung.
Wir, oder zumindest ichbin für so etwas nicht ausgebildet, lerne nur Hobby-Mäßig Psychologie, also längst nichtausreichend für so etwas.

"Reinste Polemik grade - was sollte mir das jetztsagen?"

Das sollte dir vor Augen führen wie häufig ein Suizid eigentlichgelingt, wenn man bedenkt das es die zweithäufigste Todesursache ist, stellt sich mirhalt die Frage, was ist in der Gesellschaft so kaputt damit es so häufig vorkommt ?!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:37
"menschen kann man schwer bis gar nicht einschaetzen...man weiss nicht, was der andere imnächsten moment alles theoretisch tun könnte oder geplant hat..oft weiss es derjenigeselbst nicht und handelt dann aus einer kurzschlussreaktion"

sweetkizzes,

genau das ist ein "Symptom" meiner Störung. Ich sprach es mal an, und Mighty_Edeauch, Schizoide haben eine sprunghafte Natur, bin von gelassen bis agressiv ... das sind2 Gegensätze. Und wenn die in einer Sekundenfolge wechseln, wer kommt damit denn klar,wenn nicht mal ich selbst damit klar komme?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:37
.. Man muss nicht alles ernst nehmen, dazu ist und sollte niemand verflichtet sein,weil man durch den Druck sonst zwangsweise selbst auf der Seite der hilfbedürftigenstehen wird...

sry, wenn das so angekommen ist, das war nicht so gemeint...du hast schon echt. ALLES sollte man nicht ernst nehmen, doch man sollte auch nicht allesins lächerliche ziehen..was ich damit sagen will, ist:jeder tickt anders und man solltekeinen in ne schublade stecken, weil ein anderer bekannter vlt auch gesagt hat, er bringtsich um und es aber nicht ernst meinte...deshalb ist der nächste, der sich so äußert,nicht gleich beabsichtigt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:39
dark_rose:
ja genau das meinte ich damit...bei mir ist oft so, dass ich selbst nichtweiß, was in mir vorgeht, weils bei mir, so wie du sagst von einer sec auf die nächstewechseln kann.... von strahlend schön auf finster und kalt...das kann ich dann oft nichtmal selbst voraus sehen, also wie solls dann ein anderer tun? der, der diese meinung hat,in menschen reingucken zu können, den möcht ich mal persönlich treffen, der soll sichdann bitte maL bei mir vorstellen ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:44
der_Flamingo,

danke das du auf meine Meinung reagierst, obwohl du nicht einmalgemeint bist, deshalb übergehe ich deine Meinung mal...

-----------------

Man sollte sich schon das Recht rausnehmen eine haltlose Begründung aufzudecken. Dasdu dies nun überliest untermauert es nur noch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:47
der_Flamingo,

"Man sollte sich schon das Recht rausnehmen eine haltloseBegründung aufzudecken. Das du dies nun überliest untermauert es nur noch."

jetzt stellt sich mir die Frage wo ich eine haltlose Begründung abgegeben habe.
Bitte hebe sie mir doch einmal vor, wäre dir damit sehr verbunden, denn was ichbisher schrieb, hat Begründung.

Aber wie sagt man ja so schön:

"Esliegt im Blickwinkel des Betrachters", so denke ich also, du siehste es genauso wieSaifAliKhan. Ist meine Erkenntnis richtig?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:48
@seet

"das ist definitiv nicht wahr!
sei etwas vorsichtiger mit solchenaussagen!"

Warum soll ich Vorsichtig sein?
Es ist doch wahr!

Siebringen sich weil sie keine Verantwortung tragen können und zu feife sind damit weiter zuleben egal was der Grund dafür ist, sei es Frau verlassen . Schulden, etc etc etc.

Selbstmord ist keine Lösung !

Aber Interesant das gewisse User hier denSelbstmord verteidigen echt wie erbärmlich!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:49
@sweetkizzes


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:49
lol sorry für die fehlende wörter und schreibfehler


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:51
Aber Interesant das gewisse User hier den Selbstmord verteidigen echt wieerbärmlich!

erbärmlich ist das, wenn man
1. kein anderen meinungenakzeptieren kann,
2.über leute urteilt, über die man nichts weiss und
3. seinenkommentar abgibt, wenn man anscheinend nuLL ahnung hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:53
3. seinen kommentar abgibt, wenn man anscheinend nuLL ahnung hat.

---

Frohlockend, erst wer am Seil hing kann schreiben. Oder doch nur die kindlichenZirkelritzer?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:54
sprach der Lemming und sprang ins Verderben...
Mal ehrlich, offenbar hast du nichtsvon der Thematik verstanden, ich sprach es ja bei kayfox oben schon an. Du siehst dieWelt nur wie du sie sehen möchtest.
Alles was diesem Bild nicht entspricht, wirdknallhart als "feige" "doof" oder sonst etwas dargestellt, demnach, so darfst duannehmen, finde ich deine Aussage nicht nur lächerlich sondern auch unangebracht.


----

Lese es dir nochmal durch


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:56
der_Flamingo,

nicht nötig, habe es noch im Gedächtnis, aber hast du dir auch denText der an kayfox gerichtet war durchgelesen?
Wäre doch komisch wenn nicht, da du jaauch meinen Text an SaifAliKhan gelesen hast, deshalb bemühe dich, bevor du dich hiernoch lächerlich machst, diesen Text doch bitte auch durch zu lesen. Aber damit du nichtauf die vorherige Seite gehen musst, so habe ich für dich hier nochmal den komplettenText. Nur für Dich.

"kayfox,

"Manche wollen vielleicht durch Wortehelfen. Ist das so verkehrt?"

Es ist ansich kein bisschen verkehrt, wenn mandenn dazu in der Lage ist die richtigen Worte zu finden.
Viele sind es leider nicht,aufgrund das sie mit der Thematik, und da lasse ich mal den Suizid außen vor nichtvertraut sind. Es fehlt einfach die nötige Erfahrung um ausreichend helfen zu könne,obgleich der Wille vorhanden ist. "


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 21:59
bevor du dich hier noch lächerlich machst

--------

Wie erheiternd, malHüh mal Hopp aber immer gegen wie Wand.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:00
Frohlockend, erst wer am Seil hing kann schreiben

ja ich glaub schon,dassman schreiben kann, doch man sollte auch wissen, was man da schreibt und worum eswirklich geht ;) kleiner tipp von mir


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:05
@sweet

"1. kein anderen meinungen akzeptieren kann,
2.über leute urteilt,über die man nichts weiss und
3. seinen kommentar abgibt, wenn man anscheinend nuLLahnung hat."

So ein Unsinn!

1.Wo aktzeptiere ich keine andere Meinung?
2.Sag mir mal dann bitte wieso sie sich das Leben nehmen!
3.Kein Mensch brauchtdarüber Ahnung zu haben jeder weiß was Selbstmord ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.08.2006 um 22:08
der_Flamingo,

tja mal wieder einer der keinerlei Ahnung von dem Thema hat, gutentlarvt, danke dir, musste mich nicht mal groß dazu bemühen, sehr zuvorkommend.

Aber bevor ich mich noch weiter aufrege über, ich zitiere dich "haltloseBegründungen", lass ich dich mal weiter machen, für mich bist du nicht interessant,erkennst du doch nicht einmal was du denn da sagst, entdeckst sogar in dir Widersprücheohne sie richtig zu bemerken.

Nicht interessant aber amüsant.

Dubrauchst natürlich nicht darauf antworten wenn du eh nur denkst:

"Ach lass ichsie dumm schreiben, die blöde, die hat doch keine Ahnung".

Denk dir deinen Teil,mach ich auch ;)


Anzeige

melden