Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 01:49
@ capspauldin,

kann es sein, dass du keine Angst, keine Scham undkein
Schuldgefühl kennst, also nicht weißt wie es sich anfühlt, wenn man keinemvertrauen kann
?

Sorry, bei deiner schon fast an Hass grenzenden Haltungsuizidaler Menschen
gegenüber...uff sowas ist derbst verletzend...und gefällt es dirjetzt wenn solchen
Menschen den Mund aufmachen ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 04:14
Ich kann caps nur dabei zustimmen, dass die Menschen es anderen mitteilen müssen und denMut aufbringen, was zu tun dagegen.
Der Rest ist Müll...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 07:33
Müll?
schmeiß deinen Beitrag gleich mit dazu:D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 16:31
Hass? Der spielt doch Tennis!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:05
@hornisse:
Meiner ist aber SONDERmuell. ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:09
mastermind

passt scho!.:D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:15
ich hab schon mein Testament geschrieben! mein Blut fließt kaum noch durch meine Adern,wie lange kann man sowas überleben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:17
Bist du krank?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:19
das ist gar kein Ausdruck, eigdl. schon fast körperlich TOD-erschöpft und am Ende! warteauf den infarkt, er tritt aber nicht ein!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:22
ich meinte im Kopf:D?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:22
aber sei^^s drum, ich bin nur ein Mensch! einer mehr oder einer weniger...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:25
naja, wenn Dein Kopf nicht ausreichend Sauerstoffzufuhr bekommt, wie stellst Dir das vor,da noch klar in der Birne zu bleiben? ein ecklisches Gefühl, wenn sich das Hirn wie einSchwamm anfühlt .......


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 18:25
aber lustig anzusehen, allemal......


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.04.2007 um 19:33
is das nich ähnlich wie bei apnoe-Tauchern? Der körper stellt sicher das das Gehirn amlängsten mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.04.2007 um 01:44
Sorry, bei deiner schon fast an Hass grenzenden Haltung suizidaler Menschen

Allein schon der Begriff "suizidialer Menschen" ist wohl der dümmste Widerspruch insich. Caps hat da schon recht, wer sterben will, der braucht keine Versuche.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.04.2007 um 03:04
Ob Suizid nun feige, egoistisch und was sonst noch ist lassen wir mal, dennoch sollte mandie Sache immer in ihrem gesamten Zusammenhang sehen, denn die ein oder andere Situationrechtfertigt im moralischen Sinne Suizid.
Suizid ist erst Suizid wenn es erfolgreichdurchgeführt wurde, alles andere ist ein Versuch, nichts weiter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.04.2007 um 04:25
@univerzal,

Aussagen wie deine und caps zeigen mir wie gleichgültig mancheMenschen ihren Mitmenschen gegenüber denken und handeln !

Ihr habt es nichtverstanden, was es alles für Hintergründe haben kann, dass Menschen im Suizid deneinzigen Ausweg sehen, ihr habt diesbezüglich kein Mitgefühl, sondern glänzt durchIgnoranz ganz bestimmter Faktoren denen sich eben diese Menschen in suizidalen Kriesennicht entziehen können. Es geht dabei um Emotionen und wenn ihr derart unverschämt diesenMenschen entgegen tretet, dann wundert es mich in keinster Weise, sollte man euch einmalso ignorant gegenüber reagieren, solltet ihr mal Probleme mit und in eurem Leben haben.

Aber gut, scheinbar leben wir wirklich in einer egomanen Welt in der dasSchiksal des Anderen auf Gleichgültigkeit stößt, worin auch im Einzelfall immerbegründet. Heroisiert habe ich für meinen Teil es nie, wenn sich Mitmenschen selbsttöten, aber ich kann zumindest nachvollziehen, was es bedeutet in solch einer Kriese zusein und dieses Einfühlungsvermögen macht mich dabei einfach wütend, wenn man Menschenvorverurteilt deren Situation ihr garnicht kennen könnt, weil ihr euch eh nicht damitauseinandersetzen wollt...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.04.2007 um 04:41
Nochetwas, bie Menschen die mehrfach "Versuche" hinter sich haben spricht man vonsuizidalen Kriesen, also was meine Wortwahl nicht gänzlich verkehrt. Es gibt weitaus mehrFälle in denen es zu mehrfachen "Versuchen" kommt. Bei allen Fällen ob nun der Suizidvollzogen, oder missglückt ist, sollte man hinterfragen was die Hintergründe für dieseVerzweiflung sind und nicht vorverurteilend alles als Theater, oder gar als Erhaschennach Aufmerksamkeit sehen.

Depressionen sind eine (entschuldigt den Ausdruck !)beschissene Form von psychischer Belastung für den Betroffenen und ein wenig mehrFeingefühl im Umgang mit diesen Leuten wäre wirklich angebracht, dass die Selbsttötungkein Akt von Heldentat darstellt, weil sie auch andere (Familie, Freunde, Partner ect pp)mit in´s Verderben und Unglück reißt ist ebenso klar !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.04.2007 um 06:37
Ein indianisches Sprichwort sagt:
Richte nicht über jemanden, bevor du nicht inseinen/ihren Moccasins gelaufen bist.
(Im Englischen ist es nicht so unglücklichausgedrückt:
Don't judge somebody until you have walked in his/her moccasins.)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.04.2007 um 15:23
naja von heldentat kann man bei suizid wohL wirklich nicht sprechen, das ist ganz klar .aBer naja ... alle menschen können es einfach nicht ... darüber reden, sich hilfe holen,auf andere zugehen .. und so .... das erfordert oft viel mut und man muss demjenigenvertrauen können ... wenn dann zum bsp caps ankommt mit seinen aussagen, naja, da wundertes mich dann zb nicht, wenn jemand nicht den mut aufbringt über solche dinge zu sprechen. sry , ist so .


melden