@CarmoorSport is ne einzigartige Möglichkeit....oder einfach nur nen Buch schnappen, ne Decke und im Park lesen...wo ein Park is, da wird auch Sport getrieben, wenn man will, kann man ja hier und da sich anbieten als Mitspieler bspw. beim Volleyball oder Tischtennis, ich wurde auch schon eingeladen zu irgendwelchen Spielrunden man glaubt garnicht, wie offen die Menschen sind, wenn die Sonne scheint. Solche Sachen lenken ab und man kann Kontakte knüpfen, vllt auch selber mal irgendwelche Aktivitäten daraufhin vorschlagen, hab jemanden im Bus kennengelernt, eigentlich nur nen Mitfahrer mit dem selben Ziel, mittlerweile weiß ich, dass sein Vater ein bundesweit bekannter Hippie is und seine Mutter vor 20 Jahren wahrscheinlich mal richtig geil aussah
:DNaja wie auch immer, wir unternehmen viel miteinander und verstehen uns blendend und das obwohl ich den vor nen paar Monaten noch garnich kannte....da war auch er nur ein anonymer Kopf, den man auf der Straße sieht....generell habe ich schon viele Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln kennengelernt ob es nun nen Mädel war, die ich nur einmal gesehen hab und an die ich ne überzählige Tafel Schokolade losgeworden bin, weil ich nach Weihnachten von Süßigkeiten die Nase voll hatte oder ob es eine war, die im selben liegen gebliebenen Bus festsaß und man so ins Gespräch kam....nen Tag danach hab ich sie einfach mal zum Kaffee eingeladen, was soll der Geiz^^
Auf jeden Fall bietet das Leben ne ganze Menge Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu kommen...ich habs gestern sogar geschafft, dass mir eine Kellnerin in unserem Lieblingslokal die Cola mit Minze versaut, weil sie mitbekam, dass ich meinem Cousin in seiner Abwesenheit ähnliche Streiche gespielt habe....ging zwar nach hinten los und ich stand als Gewinner da aber hey, man hat die Aufmerksamkeit und das ohne unangenehmen Eindruck zu hinterlassen (immerhin wollte sie mir ne Neue bringen) aber der Spaß wars ihr wert....mir auch
:DAllerdings hab ich jetz ne Marktlücke entdeckt....Mint-Coke ließe sich bestimmt prima verkaufen, wenn sich schon dieser abartige Vanillemist von denen durchgesetzt hat....
Was ich damit sagen will:
Geh raus, lass deinen Charme spielen, sei lustig, wenn auch der ein oder andere Witz nach hinten losgeht.....der Gesamteindruck zählt, mit Charme kann man auch dem finstersten Zeitgenossen ein Grinsen aufs Gesicht zaubern und so manch überheblichem Foztkopp den Wind aus den Segeln nehmen....einfach nicht "auf den Mund gefallen" sein.
Als Kehrseite kenn ich natürlich die Gedankengänge, wenn man zu lange grübelt und das Selbstvertrauen verliert....dann kommt einem der Text, den ich geschrieben habe wahrscheinlich wie blanker Hohn vor und wenn ich so an andere Sachen denke, dann würde meine Stimmung wohl auch wieder umschlagen aber so wies jetz is, isses ganz erträglich. Wie gesagt, je mehr sozialen Kontakt man hat, desto mehr glaubt man an sich. Einfach spontan sein, ruhig mal irgendwo zum Affen machen, Albernheit is nen ausgezeichnetes Ventil....aber machs irgendwo, wo man dich nicht kennt...und sorg dafür, dass du nicht das fünfte Rad am Wagen bist...geh niemals mit einem frischverliebten Pärchen fort, wenn du am Ende alleine heim gehst und dich in den quälenden Gedanken verlierst, dann is das nen Weg in die falsche Richtung, wünsch ihnen lieber was Schlechtes und erfreue dich an deren Unglück, wenn es sie denn ereilt...mach ich auch immer, das wirkt manchmal Wunder, wenn man so richtig schlecht ist
:DUnd ich distanziere mich schonmal im Voraus von Vorwürfen, meine Ratschläge seien der übliche "Sei wie du bist" -Scheiß.....manchmal muss man sich eben nen bisschen verstellen um akzeptiert zu werden....nach fünf Bieren wurde sogar ein jegliche unzweckmäßige Bewegung scheuender Besenstiel wie ich in der Disko locker, als ich gemerkt hab, dass sich ALLE in irgendeiner Weise spastisch bewegen und ich ebenso wenig angestarrt wurde wie so manch anderer Semiepilleptiker. Sind halt so Sachen, die gehen gegen meine Natur und da muss man sich dann doch der Norm anpassen....Individualität um jeden Preis ist nur so lange gerechtfertigt, wie man damit Erfolg hat oder mit sich zurechtkommt....is das nicht der Fall, sollte man schleunigst was ändern.
Also kleiner Ratschlag für den Anfang: Buch in Rucksack, Decke in Rucksack, Rucksack auf Rücken, ab aufs Veloziped und in den nächsten Park oder ne ähnliche Versammlungsstätte gedüst, den Rest einfach auf dich zukommen lassen, wenn du siehst, dass irgendwo 4 Leute gegen 3 Leute Volleyball spielen, dann einfach fragen, ob du das eine Team vervollständigen kannst, ich denk mal, dass du zu 80% ne positive Antwort bekommst. Auf jeden Fall viel Zeit draußen verbringen, da kann man kaum auf schlechte Gedanken kommen....PC und TV sind bei Stimmungstiefs und Wetterhochs das pure Gift.