@GilbMLRSdasses im ICD 10 als Krankheit aufgeführt ist, Das sagt doch nichts über die Ursachen von Depressionen aus.
Ich habe nie behauptet, daß es sich nicht zur Krankheit entwickeln kann.
Aber der Begriff Krankheit scheint bei Dir mit Zuall oder einem unabwendbaren Schicksal in Verbindung zu stehen.
Doch da liegst Du falsch, es gibt keine Zufälle sondern nur Ursache und Wirkung.
Und die Ursache von Krankheiten liegen - wie man am Beispiel Depression am besten verfolgen kann - im seelischen Bereich und wirken sich von da auf den Körper aus...
Wie war das ? Die Seele ist ein Produkt des Körpers ?
....der Körper produziert demnach also auch die Depression nicht wahr ?
Na, wenn das nicht dämlich klingt....
Fakt ist, daß über die Ursachen von Depression selbst von wissenschaftlicher Seite in erster Linie nur Theorien und Vermutungen zu hören sind.
Also bist Du als Wissenschaftshöriger mit Deinem Latein genauso am Ende, wie Deine Meinungsvorbeter.
Trotzdem redest Du immer noch.....an Deiner Stelle wäre mir das allmählich peinlich.
Du scheinst tatsächlich am liebsten dort Deinen Senf zugeben zu wollen, wo Du am wenigsten Ahnung hast.
warum sollte man denn auf den Gedanken kommen, dass eine Krankheit der Auslöser sein könnte, Und was löst die Krankheit aus Du Heini ?
Das ist doch der Punkt an dem Du zu denken aufhörst und bestenfalls von Zufall oder Pech schwafelst. Und dies bedeutet, daß Du keine Ahnung über die wahren Zusammenhänge hast und scheinbar auch nicht fähig bist, ich ernsthaft mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen, eigene Erfahrungen zu machen um dann eine eigene und fundierte Meinung zum Vorschein kommen zu lassen.
Sorry aber wir zwei haben uns nichts mehr zu sagen.
Es ist schlichtweg langweilig mit jemanden zu diskutieren, dessen Antworten man schon
im Voraus kennt. Du bist ein typischer Vertreter der mediengesteuerten Massen, für so etwas ist mir meine Zeit zu schade.
Lerne erst einmal eigene Erfahrungen zu machen und dadurch eigenständig zu denken, Du geistiger Wiederkäuer.