Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 00:24
Aber schau doch mal, wenn man richtig nachrechnet, kosten die mehr als die Pflegejobs bringen, davon könnte man die Pfleger dann auch noch über die Runden bringen oder Krankenhäuser subventionieren, da geh ich jede Wette ein^^

klingt grad nen bisschen makaber aber ich sehs mal aus dem kontroversen Standpunkt der Effizienz....

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 03:24
Dieses Jahr hat einer von unseren Lehrern Suizid begangen. Man hat ihm das nicht wirklich angemerkt... Er war nicht verheiratet oder so.. aber Autor.

Er hatte Lungenkrebs und da blieb dann am ende nichts für ihn... Es war für viele an unserer Schule ein Schock... er hatte ca 30 Jahre unterrichtet..

wir haben als einzige Klasse etwas für ihn gemacht. Rosen vor die Eingangstür Schule gelegt...
er wollte nicht dass jemand zu seiner Beerdigung kommt... hatte einen 5 seitigen Brief hinterlassen.

Er war echt cool und er war der einzige Lehrer der sich zu uns in die Mitte gesetzt und etwas erzählt hat.

Ich finde das alles nur sehr schlimm. Weiß nicht was ich sonst schreiben soll.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 09:06
Wo ich früher Jünger war habe ich auch Suizid versuche gemacht so einige Male aber jedes Mal gerettet worden mit extrem viel Aufwand.
Heute bin ich froh dass das Nicht geklapt hat.




----------------------
Zitat:
Quelle:http://www.freiescientologen.de/nahtod.htm (Archiv-Version vom 20.10.2008)

Dies trifft insbesondere für Selbstmörder zu. In durchgeführten Studien konnte bewiesen werden, daß alle Probleme im Diesseits auch ins Jenseits mitgenommen werden. Viele Menschen wurden sogar dazu "gezwungen", die Konsequenzen ihres Handelns zu erkennen.
Dann berichteten die Betroffenen, daß sie von einem Heiligen oder guten Bekannten aus der Hölle gerettet wurden, was darauf schließen lässt, daß die Hölle nur eine temporäre Angelegenheit ist, vergleichbar mit dem christlichen Fegefeuer.
Nach der Rettung wurde auch ihnen der Film des Lebens vorgespielt, worauf sie die Entscheidung treffen konnten entweder zurückzukehren oder "richtig" zu sterben.
Besonders einprägend wird dieser Zustand von einem Betroffenen geschildert, der nach einem Autounfall ins "Jenseits" geschleudert wurde:
"Ich war war ganz alleine im Universum. Ich hörte Geräusche, das Ächzen und Stöhnen von Menschen, die ich nur sehr entfernt beobachten konnte. Sie trugen eine Art Robe, waren ohne Kopf und litten große Qualen. Sie waren hilflos und deuteten mir, doch zu ihnen zu kommen. Plötzlich aber wurde mir bewußt, daß ich dort für immer bleiben würde."
-----------------------------


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 11:02
@gf,
hast du mal einen Link für mich, über die durchgeführten Studien und die erbrachten "Beweise"?
Das war mir bis jetzt volkommen neu.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 11:16
subventionieren ui ui ui gilbi hat im duden geblättert :D


wenn ich mir die "in loving memorie"´s bei you tube angucke, bin ich fassungslos...
junge dinger die sich wegen liebeskummer vor den zug schmeissen...

gesund im kopf können die schon vorher nciht gewesen sein!


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 12:01
@klarabella


Dieses Thema das Leben nach dem Tod ist extrem viel Literatur zu finden im Netz oder auch Bücher.

Googel ist dein Freund nur so als Tipp.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 12:20
Ich habe einmal einen Satz gelesen:
Es gibt nichts egoistischeres als Suizid.
Aber ist es nicht auch egoistisch von den Leuten, wenn sie jemanden bei sich halten wollen, der nicht mehr will bzw. kann? Mal von den Qualen der Angehörigen abgesehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 12:22
Süß wenn die Qualen des Selbstmörders niemanden interessieren und man solche Leute noch in die Klapse zwingen will, damit man mit dem eigenen Gewissen im Reinen is.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 12:56
@gf
Ich werte das mal als geistige Bankrotterklärung.
Du führst in deinem Post auf, Studien hätten den Beweis erbracht, bist aber nicht in der Lage diese Studien beim Namen zu nennen.
Jemand der vollmundig von "Beweisen" schwafelt sollte da schon etwas mehr auf der Pfanne haben.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 13:57
@klarabella

Wenn ich das Thema so interessiert und du darüber mehr wissen willst warum machst du dich nicht auf die Suche es ist echt nicht schwer über diese Sachen im Netz oder Bücher darüber zu finden.

Also wenn das unbedingt haben willst hier ist ein Buch.

Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung (Taschenbuch)


Oder hier ein kleines Beispiel.
Zitat: aus dem Buch Der Mann mit den zwei Leben
von Robert A. Monroe.


PRÄMISSE : DIE EXISTENZ VON SCHAUPLATZ II

Diese Realität ist eine Konzeption von Ausmaßen, die für den bewußten
menschlichen Geist unvorstellbar sind. Doch alle Experimente
weisen unausweichlich auf diesen Schluß hin.
Es ist nicht schwer, den Schauplatz II als Gegenstand der Träume
und Betrachtungen des Menschen während des gesamten Ablaufs
der Geschichte wiederzuerkennen. Ebensowenig ist es schwer, die
verschiedenen Abbilder zu begreifen, die sich in den zahllosen Versuchen
zeigen, dieses große Unbekannte in faßliche Ausdrücke zu
übersetzen. Nach dem jetzigen Beweismaterial kann der Schauplatz
II wirklich sowohl Himmel als auch Hölle sein, genau wie es unsere
hiesige Umwelt sein kann. Der wichtigste Faktor scheint der zu
sein, daß der größere Teil von Schauplatz II tatsächlich weder das
eine noch das andere ist.
Aus den Experimenten geht bisher nicht hervor, ob jeder einzelne,
der stirbt, automatisch zum Schauplatz II »kommt«.

Zitat: Ende

Weitere Informationen findet man wenn man will.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 14:24
OK, so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt.
Die postulierten Studien entpupen sich als 2 Taschenbücher, eins über Astralreisen und eines über das Leben nach dem Tod.
Von Beweisen weit und breit keine Spur.
Wird auch schon aus dem obigen Zitat deutlich: "Prämisse..."
Eine Prämisse ist eine Vorrraussetzung oder Annahme, unter einem Beweis versteht man landläufig etwas ganz anderes.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 14:24
2 r kann man streichen.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 14:52
@klarabella

Soll ich jetzt alle Bücher auf zählen und wissenschaftliche Ergebnisse.


Darüber berichten nicht nur zwei Bücher da es extrem viel mehr Literatur und Ergebnisse im Umlauf.


Außerdem kann ich hier ja wohl nicht alle Ergebnisse hier eintragen.

Und wie ich das sehe willst du das auch gar nicht also bringt das auch nicht viel.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 14:58
Ich kann mich ja nur auf das beziehen, was du hier einstellst.
Wenn du guter Hoffnung bist dich nach deinem, wie auch immer gearteten Tod, in Schauplatz II einzufinden, so neide ich dir das in keiner Weise.
Was die Astralreisen angeht, so grüsse auf deinem Trip doch einfach Jelena wenn du sie triffst.
Egal, wie viele Bücher du hier anschleppst, Beweise hat bisher noch niemand gefunden. Stell dir einfach mal den Zulauf vor, den eine Religion hätte, wenn sie beweisen könnte, dass ihr Schauplatz II der einzig Richtige wär.
Schon mal darüber nachgedacht?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:15
Bevor ich letztens in die psychatrie kam hat sich eine20 jährige erhängt sie litt seit einem halben jahr lang unter starken angstzuständen.Ein intelligentes mädchen die studierte.Finde ich voll übel aber ich kann das verstehen,wenn man keinen sinn wie ich am leben verspüre.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:18
Da ich selber einen halbherzigen Suizidversuch hinter mir hab - möchte ich nur kurz jenen was sagen , die daran denken .
Wenn ihr wirklich soweit seid - und euch dem tode hingeben wollt - dann zieht euch an - und marschiert direkt zum Seelendoktor .
Es gibt in jeder Stadt Psycho-Soziale Dienste , die euch gerne helfen .
Aus jedem Dilema gibt es einen ausweg . Vieleicht kann man nicht 100% jedes Problem lösen - aber lebensfähig machen die euch allemal .
Als es bei mir soweit war - und ich es nicht ordentlich higekriegt hab - wusste ich jetzt ist Zeit etwas zu unternehmen - und nächten Tag war ich beim Onkel Doc .
und heute ist alles wieder Paletti .
Ich hab immer noch Probs - aber es gibt auch wieder voll viel , was mir Lust auf Leben macht .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:30
@gf

> Darüber berichten nicht nur zwei Bücher da es extrem viel mehr Literatur und
> Ergebnisse im Umlauf.

Und? Es gibt zig Bücher zum Thema Alchemie, ist die Lehre deshalb stimmig? Wichtiger ist, ob die Quellen glaubwürdig sind - und die "Freien Scientologen" dürften wohl eher weniger dazu gehören, insbesondere dann nicht, wenn sie nur Behauptungen aufstellen, diese aber nicht mit Belegen garnieren.

Monroe hatte, wenn ich mich recht entsinne, ganz interessante Thesen, aber auch bei ihm hapert es mit Beweisen. Ich bin mir aber zugegebenermaßen nicht ganz sicher, ist schon ein paar Jahre her, das ich mich damit befasst habe ^^


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:30
@klarabella


In diesem Film war auch ein Kritiker der versuchte zu beweisen das ist diese Welt oder die weitere Welt nicht gibt es aber auch kläglich gescheitert damit wurde nur wieder bestätigt das es weitergeht.


http://www.videogold.de/discovery-channel-nahtod-erfahrung/ (Archiv-Version vom 03.07.2017)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:30
Ärgerlich, wenn's denn doch keinen "Schauplatz II" gibt - oder keinen Himmel oder keine Reinkarnation. Ein Rücktrittsrecht gibt es bei der letzten Reise nicht.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.11.2008 um 15:47
@moredread


Das Problem bei der zweiten Welt ist das ist nur drei Wege dahin gibt, du stirbst oder du machst eine austral Wanderung oder du wirst wiederbelebt.

Wissenschaftlich oder mit technischen Geräten ist sehr schwer nachzuweisen weil so hoch entwickelte Technik haben wir nicht zu Minimum habe ich nirgendwo was gefunden in Bücher oder im Netz.

Pech gehabtb Kritiker.

Da ist noch was hier.

Auch seriöse Wissenschaftler sagen es nun:


http://www.secret.tv/artikel4975683/Seele__und_es_gibt_sie_doch (Archiv-Version vom 10.12.2008)

Quantenphysiker Sind interessante Wissenschaftler.


Anzeige

melden