Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 11:38
Wie ich schon gesagt habe , war die Familie sehr enttäuscht von Ihr .
Sie waren nicht nur enttäuscht , sondern richtig sauer , weil sie nicht verstehen konnten wie Sie ihre Mutter & ihre anderen 4 Geschwister alleine lassen konnte.
Doch die Dame , die sich in der schweren Zeit um die Trauernden gekümmert hat , hat es Ihnen erklärt. Sie ist in ein schwarzes Loch gefallen - erneut. Denn es war nicht das erste mal das Sie sich umbringen wollte. Nachdem Ihr erster Mann Sie misshandelt hat , hat sie es schon einmal versucht. & Der Mann der ein paar Tage vor Ihrem Selbstmord gegangen war , ist derjenige , der Sie wieder zurück ins Leben geholt hat.
Sie war einfach zu schwach um da wieder rauszukommen & deswegen hat Sie es gemacht und wenn Sie noch Hoffnung gehabt hätte , hätte sie sich nicht umgebracht. Und ich glaube nicht , das ein mensch der nicht mehr an sich glaubt da jemals wieder rausgekommen wäre. Natürlich kann ich das nicht mit 100 % Sicherheit sagen , & natürlich sag ich NICHT das das die beste Lösung war ôo Aber wenn Sie es für sich so wollte & mit so einem Schmerz nicht leben konnte , dann muss man akzeptieren das es für Sie der einzige Ausweg war.

Wenn irgendwelche 0-8-15 "ichritzemichweilichgenausocoolbinwiedieanderen* Mädchen über " ich will nicht mehr leben " sprechen , dann ist das nicht ernst zu nehmen , aber die person über die ich in dem vorigen Text gesprochen habe , hat es sich gar nicht anmerken lassen. Sie wollte einfach nicht mehr , sie wollte zu Ihrem Mann & das hat bis heute auch jeder akzeptiert.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 11:49
@babijx3

Machen wir uns nix vor, ihr habt gar keine andere Chance als zu aktzeptieren das sie weg ist. Und ja, sie war wohl zu schwach und Ihr hatte auch nicht die Möglichkeit, da einzugreifen.
Und dennoch denke ich auch, das nac h einer langen Zeit des Schmerzes, auch noch mal Licht gekommen wäre. Das wird sie jetzt aber nicht mehr rausfinden können.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 12:49
Also meine erfahrung mit trauer Angst und Wut ist, das die einzige heilung dafür nicht die Zeit sondern ignoranz ist. Der beleidigt mich...EGAL, Da gleich bekomm ich eins aufs maul...EGAL, hey meine frau geht Fremd...EGAL, nur ob das so strebenswert ist? Eher nicht also ist der suicid als fluchtweg zwar Feige aber trozdem legitim und für jeden Mensch allein entscheidbar, Lebenszwang bzw Pflicht lehne ich ab.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 12:51
@ Jimmy
ist richtig, aber wenn etws so schlimmes passiert das deinen überlebenstrieb ausserkraft setzt, wirst du niemals darüber 100% hinweg kommen egal was du tust, wie gesagt ignorieren kannst du den schmerz, du kannst dich in Drogen und wechselnde sexualpartner flüchten oder sogar anderen leuten etwas antun aber nie ganz drüber hinweg sehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 17:56
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Machen wir uns nix vor, ihr habt gar keine andere Chance als zu aktzeptieren das sie weg ist. Und ja, sie war wohl zu schwach und Ihr hatte auch nicht die Möglichkeit, da einzugreifen.
Auf deine Beitrag möchte ich nochmal eingehen.
Ich stimme mit dir überein, es ist gar das Schlimmste was man machen kann in einer Persönlichkeit eingreifen zu wollen.
Hat auch etwas mit nicht loslassen können zu tun.
Jeden Menschen muss man seinen eigenen Weg gehen lassen.
Jeder einzlne ist seinen bis jetzt gegangen, dann kann man nicht einfach von außen kommen und diesen Weg nun mitbestimmen wollen.
Erst wenn solch eine Anregung von den Betroffenen kommt ist eine Chance auf Besserung.
Alles weitere ist nur sinnlos, vergeudete Kraft und weiterer Schmerz.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 17:59
@chemos

Was du hier schilderst nennt man auch Resignation.
Man kann alles bewältigen mit der richtigen Motivation und dem richtigen Umfeld, alles.
Wenn beide vorhanden sind, was auch mit Glück zu tun hat, dann ist Suizid nichts weiter als eine feige Flucht, weils bequemer ist.
Selbst aus der Irrsinigkeit kann man wieder heraus kommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:01
@devanther

Weisst Du ich meinte das im Bezug auf vollendete Tatsachen. Wäre vorher sowas gewittert worden, also ich hätte mich eingemischt. ;)
Aber diese Chance gab es ja nicht, das meinte ich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:05
@Jimmybondy

Und was glaubst du hättest du bewirken können?
Hätte es das nicht nur hinausgezögert, wenn du sie so gut es geht aufgebaut hättest, sie aber immer noch ein resignierendes Wrack ist, immer noch nicht bereit alles zu verarbeiten und auf die nächste Konfrontation nicht gewappnet ist.
Wäre sie dann nicht nur tiefer gefallen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:09
@devanther

Ich bin kein Artzt, hätte aber behutsam einen zu Rate gezogen. ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:14
@Jimmybondy

Dann bleibt nur noch die Frage übrig ob sie das überhaupt gewollt hätte;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:15
@devanther

Das hätte sie selbstverständlich nicht gwollt. Aber wer weiss, ob sie in 10 Jahren nicht dankbar darauf zurück geblickt hätte?

So wie ich selber mit meinen Erfahrungen zb? ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:17
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Wenn irgendwelche 0-8-15 "ichritzemichweilichgenausocoolbinwiedieanderen* Mädchen über " ich will nicht mehr leben " sprechen
Na na na na da muss ich schon noch was sagen, auch aus einem "ichritzemichweilichgenausocoolbinwiedieanderen" kann eine Selbstmörderin werden. Es ist jedoch schon sehr perfide, solch Krankheitsbilder als Jugendlicher als cool zu empfinden. Diese seelische Verkrüppelung gilt es nicht zu fördern.

Darum sehe ich es nicht so, das man solchen Leuten kein Gehör schenken sollte!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:25
@capspauldin

Na das Problem das ich dabei sehe ist das es vor allem bei den Jugendlichen vorkommt, was bedeutet das bereits von klein an erhebliche Defizite vorliegen.
Auf jeden Fall werden prima Faschisten aus denen gemacht dank Big Brother und co, und dem ganzen anderen Dreck was da seine Runden zieht.
Die Unterschicht wird immer größer, von der Jugend ist nicht mehr allzu viel zu erwarten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 18:33
@capspauldin

Ich könnte jetzt damit anfangen, das der Mensch an sich nicht dumm ist, sondern nur seine Intelektuellen Anlagen verkümmern weil diese nicht gefördert werden und dem ganzen anderen bla was ich gelernt habe, aber letzten endes läuft es darauf hinaus.
Die nächsten 20 Jahre werden interessant, sehr interessant.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 19:16
@ capspauldin

Ich denke nicht das man solchen Menschen Aufmerksamkeit geben sollte.
Die schneiden sich vielleicht irgendwelche Buchstaben mit Rasierklingen in die Haut , aber die würden es niemals fertig bringen sich wirklich das Leben zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist das , was die veranstalten nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit..


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 19:37
Meiner Meinung nach ist das , was die veranstalten nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Ach und du meinst, man solle sie schreien lassen?

Nen bissl menschenverachtend is das schon, denn wenn dies wirklich durchziehen, dann isses zu spät.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 21:42
Ich glaub du verstehst überhaupt gar nicht was ich meine ?!
Die wollen sich wichtig machen & darin unterstütze ich Sie nicht. & menschenverachtend ist es auch nicht. Man kann sich auch anders Aufmerksam machen , man muss ja nicht gleich zur Klinge greifen nur weil das der neueste "Trend" ist ôo
- & ich meine damit diejenigen bei denen es auch wirklich so ist , und das sind nunmal die meisten ! -


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.10.2008 um 23:32
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Ich denke nicht das man solchen Menschen Aufmerksamkeit geben sollte.
Die schneiden sich vielleicht irgendwelche Buchstaben mit Rasierklingen in die Haut , aber die würden es niemals fertig bringen sich wirklich das Leben zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist das , was die veranstalten nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit..
Im Grundsatz hat jeder Mensch eine Aufmerksamkeit verdient, die Gründe dafür sind nur verschieden. Dem einen wird eine Aufmerksamkeit wegen seiner Blödheit zu teil, dem anderen aus Liede. Die Fassetten sind da sehr unterschiedlich.

Wie ich schon erwähnt habe hat sich meine negative Meinung zum Thema Suizid in den Jahren und Monaten sehr ins "Belanglose" verlagert. Mir ist es da schon Recht egal, jedoch sollten alle Möglichkeiten zu Lebzeiten ausgeschöpft werden um einen Suizid zu verhindern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 18:24
ich denke das es unfair ist jemanden zu, leben zu wingen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.10.2008 um 18:37
@chemos

Es gibt psyschische Erkrankungen, die man heilen kann und dann kommt da wieder der Lebenswille und betreffende Personen sind dann froh, vielleicht doch noch zu leben. Wie sollten wir das vorsondieren?
Wer sich dennoch umbringen will, schafft das eigentlich ja auch und lässt sich nichts anmerken, zwingt also seinerseits niemanden dazu, Ihm zu helfen!
Wer aber den Mund deswegen aufmacht, dem müßen wir helfen....


melden