Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.01.2009 um 00:29
Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich hab auch schmal darüber nachgedacht mich zu töten. Aber meine Problem waren noch nicht zu groß so das ich sie verdrängen konnte. Jetzt bin ich in Behandlung arbeite an meinen Probleme und an einen Suizid ist nicht mehr zu denken.

Aber wenn ich es versucht hätte, hätte ich glaube ich es so gemacht das man mich finden und mir hilft. Klingt Komisch aber iwie mein ich das auch so.
Ich hätte sozusagen den Versuch als letzen Hilferuf genutzt. Und dann wird einem ja zwangsweise geholfen.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.01.2009 um 00:41
ich denke das viele Selbstmordgedanken schon einmal gehabt haben, da kann ich mich nicht ausschließen. Aber wegen Dinge die mir andere angetan haben werfe ich bestimmt nicht mein Leben weg. heute bin ich froh darüber, es gibt auch gute Seiten im Leben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.01.2009 um 18:20
@Aufraumzeit
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Es heißt im Gesetz niemals Selbstmord, sondern Suizid, womöglich auch mal "Freitod".
"Suizid" aus dem Leteinischen übersetzt bedeutet: "Selbsttötung". -Die Bezeichnung spielt indessen keine Rolle.
Und ausserdem ändert das nichts an der Tatsache, dass er nicht legalisiert ist. Er ist, wie gesagt lediglich (und logischerweise) straffrei und wird deshalb oft fälschlicherweise auch als legal bezeichnet. Eine illegale Handlung ist jedoch nicht zwangsläufig mit einer Strafe verbunden.
Beim erfolglosen Suizidversuch wird der Betroffene nicht selten angeklagt und in jedem Fall per Gerichtsbeschluss dazu gezwungen, sich psychologisch behandeln zu lassen. Dies wäre der Justiz nicht möglich, wenn es legal wäre, da es sonst ein Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht wäre.
Die Verfassung eröffnet Spielräume, dem Selbstbestimmungsrecht des Menschen auch über die Beendigung seines Lebens größere Akzeptanz entgegen zu bringen. Dies ist in den letzten Jahrzehnten auf Gesetzesebene wiederholt, bisher aber ohne Erfolg versucht worden.
Also noch einmal: "straffrei" bedeutet nicht "legal".
Auf jeden Fall ist das ein sehr heikles juristisches Thema.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.01.2009 um 18:52
Also noch einmal: "straffrei" bedeutet nicht "legal".

Welchen Selbstmörder schreckt denn bitte ein illegaler Selbstmord ab?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.01.2009 um 18:56
Geht hier nur um Schreibtischkriege, damit man einen Plan hat für die, die sich nicht erfolgreich umbringen, wie 22aztek schon richtig gesagt hat..man will hier nicht die Selbstmörder abschrecken


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.01.2009 um 19:00
Naja dann wird vorläufig er in eine Psychiatrie eingewiesen , um ihn zu schützen und zu behandeln.
Hat doch aber nichts mit illegal zu tun


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.01.2009 um 19:59
Hypoxie ist die schmerzfreie Methode, sich zu exen. Durch Argon oder Stickstoff wird sogar eine Euphorie erzeugt, man merkt nicht, dass der Sauerstoff durch etwas anderes ersetzt wurde. Man ließ bspw. Schweinen die Wahl zwischen CO2 und N.

Die Schweine rührten das Futter in einer kleinen CO2-Kammer (wo die Schnauze durch eine Klappe musste) nicht an, jedoch fraßen sie das aus der N-Kammer. Als sie bewusstlos wurden, taumelten sie kurz, wachten auf, sahen sich um und fraßen sogar weiter. Soviel ich weiß, werden in D die Schweine und so mit N betäubt, bevor sie getötet werden. Also vollkommen schmerzfrei.

Nach Einatmen von reinem Stickstoff dauert es ca. 15 Sekunden bis zur Bewusstlosigkeit und nach 1-6 Minuten is man übern Jordan. Versuche in Druckkammern, wo der O2 Anteil mehr Stickstoff wich ergaben, dass diese Menschen für die Dauer des Sauerstoffmangels euphorisch und selbstsicher waren und garnich dran dachten, wie nah sie dem Tod in Wirklichkeit waren.

Allerdings ist diese Methode mit eine der Teuersten (ca. 160 Euro für N-Flasche und Druckminderer).


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 02:01
@ NoSilence
Ich denke jeder normale Mensch hatte schon mal Gedanken an Suizid. Glücklich ist, wenn man nur mal kurz drüber nachdenkt.

Nur, was wäre wenn Du eine Krankheit hättest und täglich starke Schmerzen?


@ GilbMLRS
Schön Dein Vorschlag. Nur, was ist wenn einen jemand im vorletzten Moment findet? Der Sanität gelingt es das Ende abzuwenden und leider hat das Gehirn jedoch etwas wenig Sauerstoff bekommen. Wäre wohl auch nicht so das Wahre, oder?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 02:11
Nur, was ist wenn einen jemand im vorletzten Moment findet?

Ich sag mal so, 6 Minuten sollte schon ne ordentlich lange Zeit für nen ziemlich sicheren Tod sein und wenns zehn Minuten sind.

Wir leben ja nich innem Blechbudenslum in Mombasa, hierzulande kann man seine Tür abschließen und so tun als wär man einkaufen oder so. Zumal die Methode eh ne gewisse Vorbereitung brauch und man nich eben mal mit ner 3-Liter-Stickstoffflasche inne Karstadt-Umkleidekabine geht um sich zu exen.

Wenn man das vorbereitet, dann is die Methode ziemlich sicher und im Notfall macht man das halt nachts 2:40, da is eh keiner mehr wach, der einem iwie auf den Geist gehen könnte.

Es bedarf alles der richtigen Vorbereitung also seid doch mal nich so fantasielos :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 02:18
ich finde wenn sich jemand umbringen möchte dann denkt er nicht lange sondern tut es einfach.schlimm finde ich diese boarderliner und son mist,die sich schneiden aber skeine ernsthaften verletzungen verursachen.also entweder geb ich mir die kugel oder halt die fresse und versuch nochmal was aus meinem verpimmelten leben zu machen und nicht anderen leuten zur last zu fallen weil ich im selbstmitleid versinke

gruß achilles


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 02:31
achiles,

so einfach ist das nicht, es ist nicht so das du ein fehler machst und dich dann später entschuldigen kannst oder wiedergutmachen kannst, wenn du ein gewehr nimmst und abdrückst dann ist es aus, es gibt kein zurück mehr, menschen die zögern sich umzubringen sind immerhin menschen die noch ihren hirn benutzen bevor sie einen fehler machen was sie nicht mehr wiedergutmachen können, aber typen die ja wie du eben meinst, die keine angst haben Uebermutig sind, und sich umbringen ja solche menschen werden niemals die möglichkeit haben, ihr leben zu ändern weil sie tot sind und in sarg liegen. Grausam wäre ja noch in den Sarg aufzuwachen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 07:20
NoSilence
Ich denke jeder normale Mensch hatte schon mal Gedanken an Suizid. Glücklich ist, wenn man nur mal kurz drüber nachdenkt.

Nur, was wäre wenn Du eine Krankheit hättest und täglich starke Schmerzen?


hm das kann sein, muss aber nicht sein. Ganz schnell ein Mensch sich in einer ausweglosen Situation sich finden kann. Der Gedanke da sein könnte.

Klar ist das Menschen mit solchen Gedanken die sie täglich begleiten Hilfe brauchen.

Wenn man krank ist und Schmerzen hat? Du glaubst garnicht was ein Mensch alles kann wenn der Lebenswille da ist. Du glaubst garnicht wieviel Schmerzen ein Mensch aushalten kann. Hast du auch gewusst das viele Menschen mit Schmerzen leben, gelernt haben damit zu leben? Was lebenswert ist entscheidet jeder für sich. Blödsinnig solch Beispiele zu hinterfragen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 07:33
Dazu noch habe ich hier gelesen, bzw lese ich hier oft das Menschen die es oftmals ankündigen nicht in die Tat umsetzen, dies nicht ernstzunehmen ist.
Es mag schon sein das viele darunter sind, es dennoch ein Hilferuf ist. Trotzallem gibt es aber auch sehr viele die es zu Ende führen, dann für den entscheidenen Augenblick ein kleiner Auslöser dazu reicht.

Ernst nehmen sollte man Alle.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 07:55
.schlimm finde ich diese boarderliner und son mist,die sich schneiden aber skeine ernsthaften verletzungen verursachen.also entweder geb ich mir die kugel oder halt die fresse und versuch nochmal was aus meinem verpimmelten leben zu machen und nicht anderen leuten zur last zu fallen weil ich im selbstmitleid versinke

Borderline ist ne psychiatrische Krankheit, die machen das nicht aus Selbstmitleid, genauso wenig wie sich ein stark depressiver aus Selbstmitleid vorm ICE schleudert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 08:11
hab mir mal bei youtube "inlovingmemories.." angeguckt...

15 jährige mädels schmeissen sich vorm zug etc, weil se die große liebe verloren haben.
die synapsen können im vorfeld schon nicht einwandfrei getickt haben.

ich hätte nicht den mut, mir das leben zu nehmen, zumal ich das sowieso feige finde...
und ne gewisse lebensfreude müsste doch in allen von uns stecken :D

gerade mit 15j. wo das leben vorläufig eh noch nicht zu ende ist.
mir wäre es nicht wert, mich wegen irgendsonem kerl, krise, whatever das leben zu nehmen.- eher kämpfen und am ende stolz sein.

"when the road seems uphill, look at the other side and smile"


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 10:13
nunja, Teenager nicht gefestigt sind und Kleinigkeiten eine Kurzschlussreaktion auslösen können:(....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 11:39
@lateral
Tja diese Kids haben aber eben kein Bock auf ein 0815 Leben^___^..der Zug bleibt die letzte Lösung, auch wenn ich persönlich lieber mit einem Felsen in der Hand mich im See versenke.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 11:50
ich finde solche "lösungen" makaber...

ich möchte nicht andere leute mit reinziehen; zugfahrer, leute die meine matschigen überreste aufsammeln etc..

vorallem, vorn zug jumpen, ertrinken, erhängen...
da würd ich mir lieber mit ner spritze das leben nehmen, da merk ich wenigstens nicht so brutal was von!

wie gesagt, ich würd mich erst gar nicht umbringen... - können, wollen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 15:18
Das schweizerische Bundesgericht hat in einem Urteil vom 3. November 2006 (2A.48/2006/2A.66/2006) den Suizid neu als ein Menschenrecht formuliert: „Zum Selbstbestimmungsrecht im Sinne von Artikel 8 EMRK (sc. Europäische Menschenrechtskonvention) gehört auch das Recht, über Art und Zeitpunkt der Beendigung des eigenen Lebens zu entscheiden; dies zumindest, soweit der Betroffene in der Lage ist, seinen entsprechenden Willen frei zu bilden und danach zu handeln“.

(wiki)

Weiß nich, obs schonmal gepostet wurde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 15:34
@Gilbmirls
Mir ist es neu. Aber es klingt für mich sehr richtig und vernünftig.


Anzeige

melden