@Hornisse****Nur, was wäre wenn Du eine Krankheit hättest und täglich starke Schmerzen?
hm das kann sein, muss aber nicht sein. Ganz schnell ein Mensch sich in einer ausweglosen Situation sich finden kann. Der Gedanke da sein könnte.
Klar ist das Menschen mit solchen Gedanken die sie täglich begleiten Hilfe brauchen.
Wenn man krank ist und Schmerzen hat? Du glaubst garnicht was ein Mensch alles kann wenn der Lebenswille da ist. Du glaubst garnicht wieviel Schmerzen ein Mensch aushalten kann. Hast du auch gewusst das viele Menschen mit Schmerzen leben, gelernt haben damit zu leben? Was lebenswert ist entscheidet jeder für sich. Blödsinnig solch Beispiele zu hinterfragen.***
Ich muss nicht glauben, ich weiss.
Leider weiss ich was starke Schmerzen sind. Damit meine ich jetzt nicht die Schmerzen die man bei Knochenbrüchen, Verstauchungen oder Verbrennungen hat. Ich meine Schmerzen die so gross sind, dass man sie mit der Maximaldossierung von Morphium kaum ertragen kann.
Morphium nimmt leider die Schmerzen nicht so wirklich. Vielmehr wird die körperliche Wahrnemung der Schmerzen so verändert, dass man sie leichter ertragen vermag.
Glaub mir, mit solchen Schmerzen lernt man nie zu leben. Vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass sie nicht mehr verschwinden.