Suizid(-versuche): Eure Meinung?
6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.01.2009 um 17:24Suizid(-versuche): Eure Meinung?
14.01.2009 um 17:25Ich hätte da noch was:
Eine Nacht durchmachen, nicht schlafen, am nächsten Tag iwo Bauhandel oder so, da ne Buddel Stickstoff kaufen + Druckminderer (zwecks der Geräuschdämpfung)
Dann alle Fenster daheime schließen, das Büddelchen aufdrehen und da man die Nacht nich gepennt hat, is man hundemüde und dürfte sofort einpennen. (wenn das Zischen nich zu laut is)
Wenn man aufwacht, is man hin.
Eine Nacht durchmachen, nicht schlafen, am nächsten Tag iwo Bauhandel oder so, da ne Buddel Stickstoff kaufen + Druckminderer (zwecks der Geräuschdämpfung)
Dann alle Fenster daheime schließen, das Büddelchen aufdrehen und da man die Nacht nich gepennt hat, is man hundemüde und dürfte sofort einpennen. (wenn das Zischen nich zu laut is)
Wenn man aufwacht, is man hin.
14.01.2009 um 17:26sich umbringen ist auf jedenfall verboten....
Und wers doch macht, der stirbt :|
Und wers doch macht, der stirbt :|
14.01.2009 um 17:28auf selbsmord steht die todesstrafe
14.01.2009 um 20:46Es ist schrecklich, jemanden durch Suizid zu verlieren.
Man findet keine Antworten auf das "warum"
Nie.
Man findet keine Antworten auf das "warum"
Nie.
14.01.2009 um 20:49@wiesoden
Nur in Amerika.
In Deutschland ist Suizid nicht strafbar und weil Suizid nicht strafbar ist, nicht der Versuch und nicht die Beihilfe.
Nur in Amerika.
In Deutschland ist Suizid nicht strafbar und weil Suizid nicht strafbar ist, nicht der Versuch und nicht die Beihilfe.
14.01.2009 um 20:51@Merlina
Das ist lediglich eine Standartphrase, die Du überdenken solltest. In den allermeisten Fällen ist sehr wohl klar, warum der/die jenige(r) nicht mehr leben wollte, obgleich das nur wenige nachvollziehen können. Die Gründe dafür sind meist ähnlich.
Vielleicht hast Du Dich nur etwas "ungeschickt" ausgedrückt.
Das ist lediglich eine Standartphrase, die Du überdenken solltest. In den allermeisten Fällen ist sehr wohl klar, warum der/die jenige(r) nicht mehr leben wollte, obgleich das nur wenige nachvollziehen können. Die Gründe dafür sind meist ähnlich.
Vielleicht hast Du Dich nur etwas "ungeschickt" ausgedrückt.
14.01.2009 um 20:55@Aufraumzeit
Nicht ganz, Suizid ist zwar straffrei, dass heißt aber eben nicht, dass er legalisiert ist! Denn der Suizid ist in Deutschland noch immer nicht wirklich als Recht der Selbstbestimmung anerkannt und "firmiert" weiterhin unter Selbstmord. Mord aber ist unter Strafe verboten.
Nicht ganz, Suizid ist zwar straffrei, dass heißt aber eben nicht, dass er legalisiert ist! Denn der Suizid ist in Deutschland noch immer nicht wirklich als Recht der Selbstbestimmung anerkannt und "firmiert" weiterhin unter Selbstmord. Mord aber ist unter Strafe verboten.
14.01.2009 um 20:56@22aztek
Ich habe mich weder ungeschickt ausgedrückt,
noch muss ich meine Aussage überdenken.
Was ändert es schon, wenn man die Gründe kennt?
Das gibt trotzdem keine Antworten,
wenn man den Menschen kannte.
Suizid-ist immer schrecklich für die Hinterbliebenen.
Auch wenn dies wohl das einzige Recht war,
welches er noch hatte.
Ich habe mich weder ungeschickt ausgedrückt,
noch muss ich meine Aussage überdenken.
Was ändert es schon, wenn man die Gründe kennt?
Das gibt trotzdem keine Antworten,
wenn man den Menschen kannte.
Suizid-ist immer schrecklich für die Hinterbliebenen.
Auch wenn dies wohl das einzige Recht war,
welches er noch hatte.
14.01.2009 um 21:00@Merlina
Das ist mir schon klar, ich bezog mich aber auf diese Aussage:
-"Man findet keine Antworten auf das "warum" Nie."-
-Denn das "warum" ist immer gegeben. Warum sich ein Mensch dazu entschliesst -das ist die entscheidende Frage. Aber die Gründe, welche davor stehen sind in den allermeisten Fällen klar gegeben. -Sonst wäre der Begriff "Suizidgefährdet" hinfällig.
Das ist mir schon klar, ich bezog mich aber auf diese Aussage:
-Denn das "warum" ist immer gegeben. Warum sich ein Mensch dazu entschliesst -das ist die entscheidende Frage. Aber die Gründe, welche davor stehen sind in den allermeisten Fällen klar gegeben. -Sonst wäre der Begriff "Suizidgefährdet" hinfällig.
14.01.2009 um 21:00Wenn du dich in Deutschland versuchst umzubringen und das überlebst bekommst du per richterlichen Beschluss einen 4 wöchigen Aufenthalt in der Psychatrie verordnet weil du als Gefahr für dich und andere gilst.
14.01.2009 um 21:02@22aztek
Natürlich, du hast was die Gründe betrifft- recht.
22aztek schrieb:Das ist mir schon klar, ich bezog mich aber auf diese Aussage:In Ordnung, das war vorhin nicht ganz ersichtlich.
Natürlich, du hast was die Gründe betrifft- recht.
14.01.2009 um 21:14@22aztek
Richtig ist er nur bei religiösen Fanatikern.
Es heißt im Gesetz niemals Selbstmord, sondern Suizid, womöglich auch mal "Freitod".
22aztek schrieb:Nicht ganz, Suizid ist zwar straffrei, dass heißt aber eben nicht, dass er legalisiert ist! Denn der Suizid ist in Deutschland noch immer nicht wirklich als Recht der Selbstbestimmung anerkannt und "firmiert" weiterhin unter Selbstmord. Mord aber ist unter Strafe verboten.Nein. Der Begriff "Selbstmord" ist bei Juristen und in jeder Hinsicht falsch.
Richtig ist er nur bei religiösen Fanatikern.
Es heißt im Gesetz niemals Selbstmord, sondern Suizid, womöglich auch mal "Freitod".
14.01.2009 um 21:20@Aufraumzeit
ICH WOLTE AUCH NUR AUF DIE IRONI BEI DEN AMIS HINWEISEN: WOLTE MICH NICHT LUSTIG MACHEN: IST EIN ERNSTES THEMA . ehnlich wie sterbehilfe...
ICH WOLTE AUCH NUR AUF DIE IRONI BEI DEN AMIS HINWEISEN: WOLTE MICH NICHT LUSTIG MACHEN: IST EIN ERNSTES THEMA . ehnlich wie sterbehilfe...
14.01.2009 um 23:41Ich glaube das die meisten Menschen die einen Suizid durchführen wollen es auch schaffen sich umzubringen.
Die meisten die es überleben wollten irgendwie auch überleben.
Sozusagen einen Hilferuf senden.
Die meisten die es überleben wollten irgendwie auch überleben.
Sozusagen einen Hilferuf senden.
14.01.2009 um 23:48Ich kann nichtd urch die Augen eines Suizidgefährdeten gucken, aber mit meinem klaren Menschenverstand kann ich sagen das Suizid kein Ausweg für mich wäre.
15.01.2009 um 00:19@NoSilence
Dann steckst du nur noch nicht tief genug in der Scheiße drin.
Ich denke das jeder Mensch auch mit klarem Verstand in so eine Situation gelangen kann.
Da kann man wenn es einem Gut geht noch so viel anderes sagen.
@all
Ich war gerade 5 Wochen in der Psychatrie und gehe jetzt in eine Tagesklinik.
Mir ist dort aufgefallen das es noch viele Menschen auf dieser Welt gibt die Hilfe brauchen aber leider noch nicht genug Probleme haben um sich helfen zu lassen.
Denen geht es einfach noch zu gut.
Und viele sehen einen Selbstmordversuch als letzte Rettung. Mit dem Gedanken: Jetzt muss mir aber geholfen werden.
Dann steckst du nur noch nicht tief genug in der Scheiße drin.
Ich denke das jeder Mensch auch mit klarem Verstand in so eine Situation gelangen kann.
Da kann man wenn es einem Gut geht noch so viel anderes sagen.
@all
Ich war gerade 5 Wochen in der Psychatrie und gehe jetzt in eine Tagesklinik.
Mir ist dort aufgefallen das es noch viele Menschen auf dieser Welt gibt die Hilfe brauchen aber leider noch nicht genug Probleme haben um sich helfen zu lassen.
Denen geht es einfach noch zu gut.
Und viele sehen einen Selbstmordversuch als letzte Rettung. Mit dem Gedanken: Jetzt muss mir aber geholfen werden.