Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:16
PS: manche beiträge hier kann man echt vergessen, in dem halben jahr wo ich da warhat
sich nichts geändert


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:22
@ liberator

Erstmal freue ich mich...
dass du... wie du sagst... dichpsychisch stabilisiert hast...
und wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

"also ich hab schon 2 Suizidversuche hinter mir. aber eigentlich warens keinerichtigen "versuche", denn im grunde wusste ich schon vorher, dass es nicht funktionierenwird und ich wusste auch, dass es keine lösung ist."

Es ist gut dass du esselbst einsiehst.
Es waren wohl eher Hilfeschreie!?

Wenn diese Taten nichtgerade von präpubertären Teenies kommen...
die einfach auf Aufmerksamkeit aus sind...
denke ich dass man sich diesem Menschen auch zuwenden sollte.

Damit meineich kein Bemitleiden...
sondern einfaches Zuhören und eventuelles Unterstützen beimFinden einer Problemlösung.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:26
Ich kann jeden verstehen der an Suicid denk....

Life sux....
machmal siehtman halt keine Auswege.... aus situationen .... und manchmal gibt es auch keine.... sowaskann eine kaputt machen..... ich weiss wovon ich spreche


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:29
@ Roy

"Life sux....
machmal sieht man halt keine Auswege.... aussituationen .... und manchmal gibt es auch keine.... sowas kann eine kaputt machen.....ich weiss wovon ich spreche"


Ich wüsste jetzt kein einziges Beispiel...
für das es keinen Ausweg gibt.

Die Frage ist immer... ob man bereit istdiesen Schritt zu wagen... zu gehen.
Es mag oftmals ein langer Prozeß sein... der zueiner Besserung führt... dennoch sollte man diesen anstreben und nicht gleich den Kopf inden Sand stecken und sich selbst noch tiefer reden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:29
naja, soweit stabilisiert, dass ich nicht mehr an suizid denke.
aber alle meine altenmuster habe ich immer noch nicht komplett aufgelöst.
ich spüre immer noch eineinnere leere in mir und eine seelische zerrissenheit.
es fällt mir so schwer, etwasvon anderen menschen anzunehmen und zu verinnerlichen dass ich so ok bin wie ich bin bzw.ein liebenswerter mensch bin.
und ich habe immer noch ein gewisses grundmisstrauengegenüber anderen menschen, das steckt einfach zu tief in mir drin, dafür bin ich alskind und auch als jugendlicher einfach zu tief verletzt worden.

aber wie gesagt:ich bin ein mensch, der schon immer einen sehr guten "draht nach oben" hatte. und ich habschon immer gespürt, dass ich mir dieses leben so ausgesucht hatte und dass einselbstmord nur eine flucht gewesen wäre, die das leid nur noch vergrößert hätte


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:32
@ liberator

Wie ich eben schon schrieb...
es mag oftmals ein sehr langerProzeß sein....
bis man für sich selber sagen kann...
dass es einem wieder bessergeht.

Dennoch sollte dieser Weg angestrebt werden.
Mir scheint dass dudiesen Weg auch dabei bist zu gehen.

Das finde ich sehr löblich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:32
@Hanadeka
ich glaube allerdings das es viele Gründe bedarf um sich zu einemSelbstmord zu entscheiden ! Mehrere Gründe in einem sehr kurzem Zeitraum ,aufeinanderfolgend, begünstigt bestimmt noch dazu !
es wird sicher eine zeit dauern bis es dazukommt !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:34
@ Caveman

Es ist zu hoffen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:36

PS: manche beiträge hier kann man echt vergessen, in dem halben jahr wo ich dawar hat
sich nichts geändert




Ich bin ja auch immer nochhier!^^


Aber jetz mal ernst hier!
Selbstmord, ich mein gibst ne feigereSache?
Man sollte vielleicht uach mal an die Freune und Verwandten, Bekannten denken!
Ich würds wohl nich so leicht wegstecken, wenn sich ein Freund von mir umbringt, aberegal!

Jedefalls gibt es für mich keine Suizidversuche, wer sich umbringen will,bringt sich um! Alles andere sind beschissene Hilfeschreie, was weiss ich was! Undverdienen noch nich mal beachtung!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:39
@Hanadeka
Ich mag mich täuschen ,aber ich stelle mir die menschliche phyche wie eineart Maschine vor ,die unter voller Last läuft ! Irgendwann ist das Mass voll und esüberhitzt etwas ,das gerät schaltet mit einem Kurzschluss ab ! So könnte das auch mit derPhyche sein ! belasten bis zum bersten und dann geht was auf Kurzschluss ! Das ist docheine folge von Abläufen ! Vielleicht liege ich auch voll daneben !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:42
@ Caveman

Interessante Ansicht...
dennoch bin ich der Meinung...
dassman es garnicht erst zum "Kurzschluss" kommen lassen muss.
Um mal an deinem Beispielzu bleiben.

Und dafür gibt es genug Möglichkeiten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:43
Ja is klar, ignoriert mich nur, dann braucht sich aber uach keiner mehr aufregen, dassich seit geraumer zeit nur noch schwachsinn schreibe!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:46
Mehlwurm an Mehlwurmbesitzer:

Dein Beitrag da oben hat mich doch echtüberrascht.
Er war so themenbezogen. :D

Ich kann dir da auch nurzustimmen...
bis auf diesen Fakt:

"Alles andere sind beschisseneHilfeschreie, was weiss ich was! Und verdienen noch nich mal beachtung!"

ImPrinzip hast du recht...
dennoch sollte man auch hier unterscheiden...
und beispeziellen Menschen schon hinterfragen.

Bei Teenies die einfach nur nachAufmerksamkeit schmachten...
stimme ich dir absolut zu.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:52
HeyRasta ,sei nicht sauer ! du kommst auch noch dran ! warte ab !
@Hanadeka
Dasist schon klar ,so sollte es nicht laufen ! Aber es muss ja bei manchen Menschen zu soeinem drastischem Schritt kommen ! ich kann mir nicht vorstellen das dies durch eineSache ausgelösst wird ,oder wenn doch ,dann muss es sich um ein sehr grosses Problemhandeln !

@Rasta
So zu Dir !
Ich halte es nicht umbedingt für feige !Bring das erstmal ,aus dem nichts Dir ein Ende zu setzen ! Du musst ja auch damit rechnen,das Du überlebst ! Und schwerste Behinderungen davon trägst ! Mal abgesehen von denSchmerzen !
Ich hatte mit jemanden mal darüber gesprochen ,das ich so etwas malerlebt habe ! Da ist in Hamburg jemand einem Zug entgegen gelaufen !
Als dieFeuerwehr ihn geborgen hat ,benötigten diese fünf Zinkwannen !
Stell Dir mal vor derhätte sich nur Gliedmaßen abgetrennt !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:57
@liberator: Schön, dich wieder zu lesen, nach so langer Zeit! :)

ich denke,der liebe gott stellt einem keine "lebensaufgabe", die man nicht erfüllen kann.


Eben genau das denke ich auch und so pathetisch es vielleicht klingen mag, injedem Problem ist schon der Schlüssel zu Lösung verborgen, wir müssen ihn nur finden unddies bedarf eben, je nach Situation, ziemlicher Arbeit.
Aber letzten Endes muß jederSchritt in eine bessere Zukunft aus einem selber hervor gehen, daher kann man von außenlediglich Hilfe zu Selbsthilfe geben, aber wenn die betroffene Person sich partout nichthelfen lassen will, wird dies auch unmöglich sein, so traurig das ist.
Was leidernicht nur für die Person, sondern auch für die Mitmenschen eine große psychischeBelastung ist.



ich selber habe mich mittlerweile zum glückpsychisch so weit stabilisiert, dass ich keinen gedanken mehr an selbstmordverschwende


Super, das freut mich sehr!!
Wenn wir etwas negativesin uns erschaffen haben, dann haben wir auch die Kraft, es wieder zu vertreiben, was duanscheinend in dieser Hinsicht geschafft hast :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 17:59
@ Caveman

Gerade jüngere ... depressive Menschen...
nehmen schon aus unsererSicht... überwindbare Probleme zum Anlass um zu sagen: "Ich hab keinen Bock mehr. DasLeben ist einfach nur schei***. Keiner mag mich... usw."

Aber das sind dann aucheher die Menschen...
die einen Suizid "vortäuschen"... aber vorher schon alles dafürgetan haben... dass sie auch ja gefunden werden und überleben.

Es mag sein dasses Menschen gibt... für die alles auswegslos erscheint... aber es ist nichtsausweglos. Man muss sich nur mal selbst aufraffen und das für sich erkennen... und denWillen haben dafür zu arbeiten.


"Du musst ja auch damit rechnen ,dasDu überlebst ! Und schwerste Behinderungen davon trägst..."

Ich bezweifel... dass die meisten das vorher bedenken.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:00
Das Leben ist von Gott gegeben - werft es nicht weg und flieht zum gefallenen Engel!


Gabriel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:04
@Rasta: Alles andere sind beschissene Hilfeschreie, was weiss ich was! Und verdienennoch nich mal beachtung!


Das ist wohl eher ein zweischneidiges Schwert,es gibt leider tatsächlich diejenigen, welche tatsächlich nur ein wenig Aufmerksamkeiterhaschen wollen, doch auf der anderen Seite Menschen, die wirklich verzweifelt sind undganz einfach an einem Punkt angelangt sind, an welchem sie keine andere Möglichkeit mehrsehen, auf sich aufmerksam zu machen, es ist wie der verzweifelte Hilfeschrei einesEtrinkenden. Und eben diese beiden Arten sollte man differenzieren können, denn alsMensch sollte man niemandem Hilfe verwehren, der diese wirklich benötigt.

Ichhalte Selbstmord auch für großen Unsinn, aber sollte es nicht auch helfende Hände geben,welche den Betroffenen eben das klar machen? Nicht jeder hat noch die Kraft, aus eigenemAntrieb heraus nach Hilfe zu rufen, entweder weil er schon zu tief gefallen ist, oderauch aus Scham; da bedarf es manchmal eines Anstoßes von außen, solange dies nicht nurweiterhin zur Stillung der Aufmerksamkeit genutzt wird.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:11
Ja da habt ihr schon recht mit den Hilfeschreien, aber ich seh das so, wenn cih michumbringen will, dann bring ich mich auch um und überleb das nich!

Und Cavman zudir, das Ende zu setzen, is in solcher situation warscheinlich wesentlich leichter, alsdas Leben weiter zu führen!
Ich mein ich hatte schon auch ne Beschissene zeit, meinBruder is gestorben, ich hab keinen Ausbildungsplatz gekriegt, da gehts einem schon garnich gut, aber man is dann eben irgendwann am tiefpunkt, dann kanns nur noch berg aufgehen!
Selbstmord is einfach keine lösung!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:13
Ich bas auch versucht, war aber zu blöd die Klinge richtig zuhalten...aber heutzutage binich froh dass ichs net geschafft habe...


melden