@liberator: Schön, dich wieder zu lesen, nach so langer Zeit!
:)ich denke,der liebe gott stellt einem keine "lebensaufgabe", die man nicht erfüllen kann.Eben genau das denke ich auch und so pathetisch es vielleicht klingen mag, injedem Problem ist schon der Schlüssel zu Lösung verborgen, wir müssen ihn nur finden unddies bedarf eben, je nach Situation, ziemlicher Arbeit.
Aber letzten Endes muß jederSchritt in eine bessere Zukunft aus einem selber hervor gehen, daher kann man von außenlediglich Hilfe zu Selbsthilfe geben, aber wenn die betroffene Person sich partout nichthelfen lassen will, wird dies auch unmöglich sein, so traurig das ist.
Was leidernicht nur für die Person, sondern auch für die Mitmenschen eine große psychischeBelastung ist.
ich selber habe mich mittlerweile zum glückpsychisch so weit stabilisiert, dass ich keinen gedanken mehr an selbstmordverschwendeSuper, das freut mich sehr!!
Wenn wir etwas negativesin uns erschaffen haben, dann haben wir auch die Kraft, es wieder zu vertreiben, was duanscheinend in dieser Hinsicht geschafft hast
:)