@königrasta :<<<Jedefalls gibt es für mich keine Suizidversuche, wer sichumbringen will, bringt sich um! <<<
stimmt, der meinung bin ich auch.es gibt keine suizidversuche. wenn es nicht klappt, dann wollte derjenige sich auchunbewusst gar nicht umbringen.
<<<Alles andere sind beschisseneHilfeschreie, was weiss ich was! Und verdienen noch nich mal beachtung!<<<
da wäre ich allerdings vorsichtig, hier würde ich gerne unterscheiden. denn ich kanndir aus meiner eigenen erfahrung berichten und das ist ja wohl mehr wert als jedehypothetische betrachtung von dritten personen oder der welt um mich herum.
ja meinesuizid"versuche" waren auch hilfeschreie, allerdings ECHTE hilfeschreie. ich habe derganzen welt um mich herum sagen wollen (und speziell meinen eltern): HAAAALLOOOO, ichhabe euch doch gar nichts getan, ich wollte euch soviel liebe geben, aber ihr habt michnur verletzt oder ignoriert, leider funktioniert es nicht mehr. ich hätte doch auch wasgebraucht.
der mensch hat nun mal gewisse grundbedürfnisse, ohne die er nicht lebenkann
also lange rede, kurzer sinn, ich hab hier schon mal im forum irgendwo meinekomplette lebensgeschichte niedergeschrieben, muss jetzt nicht sein, ich kann auch nurmit 2 fingern tippen (wenn auch ziemlich schnell). jedenfalls kannst du mir glauben, mirging es wirklich SEHR schlecht. es ging nur noch ums reine überleben.
nichtsdestoweniger möchte ich dir natürlich trotzdem zustimmen, es gibt natürlichauch solche, bei denen es keine echten hilfeschreie sind, sondern die nur aufmerksamkeitwollen und dass sich dann wieder jemand um sie kümmert und sie hätschelt und tätschelt.
deswegen hatte ich ja auch immer eine abneigung z.b. gegen andere borderliner, wasdie meisten darunter verstehen, also mädchen die sich schneiden, weil da war dann immergleich jemand da, entweder eine schwester oder eine mitpatient/in
bei mir hingegen,dem man von außen überhaupt nichts anmerkte, kam dagegen höchstens mal die frage "wasmachst du? studierst du?"
naja, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so, esgibt keine ungerechtigkeiten, wie gesagt, das hat was mit bewusstsein zu tun. solang ichim selbstmitleid gebadet habe, solang ich mein schicksal verflucht habe, solang habe ichmeine göttliche existenz verleugnet, solang habe ich mich nur weiter von mir entfernt.mittlerweile spür ich ganz genau, selbst das schlimmste schicksal ist bestandteil einerabsoluten gerechtigkeit, eines höheren plans. und dem kann man in keinem fall entkommen(am allerwenigsten durch selbstmord)