Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 01:01
@nipuk

Deine Beiträge schreien nach Leben, selbst dein Schmerz schreit nach Leben.

Du bist immer noch auf dem Weg, das Ziel zu erreichen. Noch, ist es nicht vorbei!

Du schaffst das! Du findest den Punkt!

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 01:29
@ navigato:
hätte niemals jemand gedacht der mich kennt
Auch bei mir haben es viele nicht geglaubt, das ist aber auch eine Art von Eigenschutz, sich so zu verhalten, dass andere es nicht merken, vor Diskriminierung, wie ich denke.
Was man hier hat weiß man
Ich bin 31 Jahre (jung) und kann OHNE zu übertreiben sagen, dass davon nur 9 Monate lebnswert waren, (zumindest seit ich mich bewusst erinnern kann). Das mit meinen Kinder hat alles nur getoppt. Was habe ich also hier??? Habe mir sonst selber oft vormachen wollen, schlimmer geht´s nimmer: Und ja doch es kam noch schlimmer. Ich bin nicht naiv, ein sorgenfreies Leben gibt es nicht. Meinen Werdegang hier zu veröffentlichen tut nicht Not und würde den Rahmen sprengen, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen: 85% der Personen, die mein Leben gelebt hätten, würden so handeln wie ich.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 02:30
@nipuk:

Mal ne Frage (soll jetzt auch nicht makaber sein): Du redest hier die ganze Zeit von Selbstmord und wie man dich dann auffinden sollte. Was willst du uns eigentlich damit sagen?
Sicherlich gibt es kein sorgenfreies Leben. Nur die einen versuchen damit umzugehen und die anderen stehlen sich davon.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 03:06
da kenne ich eine witzige geschichte aus amerika.:

und zwar hat da einer versucht sich umzubringen aber hats nicht geschafft und er wurde festgenommen. ein paar monate später wurde er vor gericht wegen versuchem MORD zum TOT verurteilt!!!

Ich hab keine ahnung was die amerikaner im kopf haben aber ein Gehirn kanns nicht sein!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

DIESE GESCHICHTE IST ZU 100% WAHR! SUCHT BEI GOOGLE WENN IHRS NICHT GLAUBT


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 03:09
@Kabalzer0 Oh my F**** Gosh xDxDxDxD,die kommen auf ideen die amis ex XD


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 03:53
Ist auch ne Alternative zum Selbstmord :-) *Spass*


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 04:33
Also ich finde Selbstmord einfach nur sinnlos... ja jetzt werden vielleicht einige sagen du weisst ja garnicht was in so einem Menschen vorgeht usw... Ausreden. Besonders Leute die das ganze gross und breit ankuendigen, das ist doch nur Gejammer, ist ja auch nicht falsch betruebt oder verzweifelt zu sein, mann soll es ruhig richtig auskosten und seinen Gefuehlen freien Lauf lassen, danach aber sollte man sich selbst in den Arsch treten, die Tuer zurueck ins Leben wieder aufstossen und rufen ICH BIN NOCH DA!! Nichts kann so schlimm sein, das eigene Leben einfach wegzuwerfen wie Dreck, man hat nur eins.... Wenn ich hoere das sich hier Muetter umbringen wollen... Das Leben verliert doch nicht seinen Sinn, es muss vernichtend sein 2 Kinder zu verlieren und ich kann es nicht nachvollziehen JA, aber glaubst du irgentetwas wird durch Selbstmord besser
Zitat von nipuknipuk schrieb:Ich bin 31 Jahre (jung) und kann OHNE zu übertreiben sagen, dass davon nur 9 Monate lebnswert waren,
Wenn das stimmt hast du noch nie richtig gelebt, sondern nur existiert... fang dein Leben jetzt einfach an, du hast doch noch so viel Zeit.. tu was dir gefaellt, was dir wichtig ist, umgebe dich mit den Menschen die dir wichtig sind, oder nimm dir eine Auszeit, fahre in den Urlaub oder ziehe weit weg! Dein Tod wird nichts besser machen, dein Kind und dein Mann werden dich garantiert vermissen, ausserdem weisst du doch noch garnicht was noch alles kommen wird, was du alles verpassen wirst! Leid gehoert untrennbar zum Leben, lerne es zu bewaeltigen und schoepfe neue Kraft daraus! Tu was du im Leben willst, nicht was andere von dir verlangen, und es wird lebenswert werden, garantiert

Doc


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 07:37
lasst sie gehen...aber auch ihr sollte bewußt sein, dass die eigene, leibliche mutter auch nicht ersetzbar ist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 12:58
@nipuk

Dein Sohn wird einen lebenslangen Schaden davon tragen und lange daran knabbern.
Ich als Betroffener weiss das sehr genau und es ist nur Schön-Labberei zu meinen, das es Ihm ohne Dich besser ginge.
Und es gibt keinerlei Rechtfertigung für das was Du planst, auch Dein ganzes Leid legitimiert einen solchen Selbstmord im Bezug auf Deine Verantwortung (Kind) nicht und wenn Du schon 9 Monate gut drauf warst, vielleicht kommen die schönen Jahre ja dann noch? Trotz allem?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2008 um 13:52
@nipuk,
was wäre wenn Du Dich täuscht in die Stiefmutter keine gute wär, nicht die die Du Dir für Dein Kind wünscht, nicht die die Deinem Kind würdig wäre, nicht die wie Du.

Mein Sohn musste leider mit meinem Lebensgefährten aufwachsen, dachte auch als ich Ihn kennenlernte ( mein Sohn damals auch drei), das passt.

Alptraum !!!

Ein riesen Arschloch, er war launisch, aggresiv, handgreiflich, beleidigend und soviel mehr.

Habe mir so Vorwürfe gemacht das ich das meinem Kind angetan habe.

Wollte mich mal mit zwölf umbringen! dachte mir damals immer, wäre es mir nur geglückt dann müßte mein Sohn das nicht durchmachen, dann hätte es ihn nicht gegeben.

Zum Glück ist es mir nicht geglückt !!!

Bei mir war die Wende erst mit 36 Jahren, habe ein so schönes Verhältnis zu meinem Sohn, macht mir keine Vorwürfe für die Jahre die er unter dem typen leiden musste.

Mancher frägt sich jetzt mit Sicherheit, warum ist die nicht früher von diesem Typen weg, sehr lange Geschichte, passt nicht zum Thema!

Gruss ARA


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 01:44
was ist jetzt eigentlich mit "nipuk"??? ich sags mal ganz ehrlich, wenn ich länger nix von ihr mehr lese werd ich die Polizei einschalten denn wenn jemand einen selbstmord ankündigt ist man dazu verpflichtet dies zu melden! ich werde nicht einfach zusehen wie einer ankündigt sich umzubringen der ein kind hat und dies dann ohne mutter zurück lässt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 08:41
So lange hast du stets geglaubt,
nicht lebenswert zu sein,
so lange hat dies dir geraubt die Freiheit frei zu leben.

Dein Selbstbild hatte schon so manchen Sprung,
und du warst dir so sicher,
dass dieses Leben sei ein einzger Kampf den du nie wirst gewinnen.

Doch bitt ich dich um eins nur drum,
kehr in dich kurz,
um dich in Stille zu besinnen.

Es liegt an dir, den neuen Tag mit neuem Mute zu beginnen !

Du kannst im Leben wirklich noch sovieles Schönes gewinnen,
wenn du allein es dann verstehst,
es für dich selber zu bestimmen.

Ein langer und auch steinger Weg das Leben stehts auch sei,
es lohnt den längsten, schwersten Gang,
bleibst du dir selber treu !

Leg ab die alten Fesseln nun,
die man dir hatte auferlegt,
und sieh doch mal genauer hin,
wie´s laufen kann,
wenn man sich selber pflegt !

Wenn keiner einst dich hat geliebt,
fang bei dir selber an...

Ich denke mittlerweile, dass sich vieles von erlebtem wiederholt und man es dann stärker empfindet, weil manche Menschen eben nie erlernen durften was es bedeutet Selbstachtung, Selbstwert und Anerkennung auf eigenen Beinen zu erlangen. Menschen mit psychischen Problemen sind oft nur Resultat dessen, dass sie nie wirklich von Anderen Achtung, Zuneigung und Rücksicht erfahren haben, wer jahre, oder gar jahrzehnte lang eingedrichtert bekommt er/sie sei nichts wert, der glaubt es irgendwann selber.

Die Frage ist nur, warum halten die einzelnen so dermaßen an diesem Selbstbild dann fest ?

Selbstachtung, Eigenfürsorge und Selbstbewusstsein ist wie Laufen lernen, das brauch Zeit und Übung !

An Alle denen es derzeit schlecht geht, habt Geduld mit euch selbst und habt den Mut euch einzugestehen dass ihr es euch selbst Wert seid, das Steuer eures Lebens nochmal rumzureißen. Auch wenn ich Lebensmüdigkeit recht gut nachvollziehen und verstehen kann, aber ihr wisst doch wie es ist Verluste und Verletzungen zu erleiden und euer Tod wäre für Menschen an die ihr im Moment nicht denken wollt, oder könnt eben eine solche Verletzung, eben so ein harter Schlag, wie der/die, die ihr in eurem Leben erlitten habt, ihr wärt zwar nichtmehr da, aber dafür ginge das Leid auf Andere über und das glaube ich kaum, dass ihr dies einem anderen Menschen antun wollt.

Es sollte im Leben nicht darum gehen anderen gerecht zu werden, sondern darum sich selbst zu finden und für sich selbst Sorge zu tragen, dass das Leben einfach ist, das ist leider nur ein frommer Wunsch von vielen, die Kraft liegt in euch und ihr findet sie nur dann, wenn ihr euch bewusst werdet was ihr euch selbst verwehrt, wenn ihr nur das Negative an euch und in eurem bisherigen Leben seht !

Jeder Mensch hat einen Wert und seinen eigenen Platz und Sinn im Leben, man sollte ihn sich nur auch selbst eigestehen ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 12:59
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:lasst sie gehen...aber auch ihr sollte bewußt sein, dass die eigene, leibliche mutter auch nicht ersetzbar ist.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch tierisch über so Suizidis aufgeregt, jetzt ist es mir einfach nur noch Latte.

Erheiternd find ich jedoch immer noch die:"Ich will einen sanften Tod"Fraktion sei es mit Schlafmittel etc, dann sollte man sich echt lieber, wie sagte es Frank es sagte:"Von einem Watussi die Eier abgebissen zu bekommen"

Nur sollte man nicht auf Verständiss bei seinen hinterbliebenen Kindern hoffe!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 13:02
die ankündigung eines suzids ist in meinen augen ein gesuhle in selbstmitleid.

wer bin ich denn,
jemanden zum leben überreden zu wollen ?

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 13:07
Na am Ende bleibt es doch dabei:"There's No Business Like Show Business"


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 13:22
selbstmord bringt nix.. man kann vor seinem karma ncih weglaufen *g*



james van praagh - jenseits botschaften isn gutes buch..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 13:25
doch selbstmord bringt was...

andere personen werden durch diese person dann ncihtmehr unter druck gesetzt

es grenzt schon an dummheit wenn man es 4 mal nicht schafft sich umzubringen

mir fallen allein 3 möglichkeiten ein die relativ shcnell wirken und schmerzlos sind

auskunft nur gegen geld! :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 14:47
jemand der das wirklich vorhat kündigt es nicht an, er tut es einfach


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 14:52
So gut wie alle Selbstmorde werden angekündigt.

Das Gegenteil ist lediglich ein sich hartnäckig haltender Mythos.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2008 um 14:56
ich hab das anders erlebt in 2 fällen


Anzeige

melden