Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:41
moin

leider ist arbeitslosigkeit suizidfördernd

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:43
Nicht nur die Arbeitslosigkeit...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:45
Mastermind: ich weiß, aber du hast kA von den Hintergründen und wirkungsweise. Und dirsei gesagt: Wikipedia stimmt so nicht ganz, du solltest Bücher lesen und nicht überallreinspamen um mir ans bein zu pissen, DENNOCh mist zu erzählen. danke


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:47
Ignorieren hilft mitunter...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:48
@Maccabros
Ignorieren? Wen? Den, der Aufmerksamkeit sucht?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:49
@Mighy:

Wenn du dich so fühlst, dass ich dich "ans Bein pissen" will, dann tutmir das aufrichtig Leid. Ich wollte nicht, dass du dich so fühlst, aber ich werde deinePersönlichkeit, die mit Minderwertigkeitsgefühlen behaftet scheint, in nächster Zeitetwas sanfter angehen. ;)

Ich habe davon keine Ahnung, das ist richtig, dennochbin ich nicht dumm, man kann nicht alles wissen. Aber du könntest mich ja darüber einmalaufklären, falls du eine vernünftige Diskussion willst. Wenn nicht, dann lass es ebenbleiben...was mir aber nur zeigen würde, dass es dir einzig darum geht, mich als "dumm"hinzustellen. ;)

Gruß


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:55
Die gleichen Muster hier wie immer...

Geht doch so miteinander um, wie Ihrbehandelt werden wollt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:58
moin

hallo ?

ein mod ist dabei und ihr giftet euch an ?

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:59
@buddel

Frechheit siegt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 19:06
moin

es ist offensichtlich,
das ein selbsttötungsversuch nicht normal ist.
in keinem fall.

ist ein -irgendwie- geretteter nicht wie ein trockener alk ?
nur , dass der alki nie wieder saufen darf
aber der psycho sein leben lang besserpillen fressen sollte
(und schnell schon auch muss) ?

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 19:19
es ist offensichtlich,
das ein selbsttötungsversuch nicht normal ist.


was ist heutzutage schon noch normal ? ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 19:19
@Maccabros:

Wieso?
Ich bin doch ganz nett und höflich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 19:20
...ist ein -irgendwie- geretteter nicht wie ein trockener alk ?
nur , dass deralki nie wieder saufen darf
aber der psycho sein leben lang besser pillen fressensollte


@buddel..wie definierst du psycho? was ist das für dich?
einleben lang pillen fressen? ist das eine lösung?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 19:44
ist histrionie in euren augen wirklich ne krankheit? wenn ja, warum seht ihr es alskrankheit an? (weil mastermind dazu kurz stellung genommen hat....)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 21:51
Es ist sozusagen eine Anpassungsstörung, (wie weiter vorher gesagt, gehe ich bewusstnicht zu weit darauf ein), und fördert, ja legitmiert das Wichtigkeitsverlangen und dadieser nicht erfüllt wird den Mittelpunktsdrang...
Gerne gesehen in der Gothszene -ein Symptom ist sich besonders aufreizend zu kleiden und alles zu tun um in denMittelpunkt zu kommen.
All dies schließt den Suizid aus, wenn man mal ein wenigreflektiert.

Das Problem ist die Korrelation zu anderen PKS', die für Laiennicht ersichtlich sind.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 21:54
Eine Anpassungsstörung, so sehe ich es Mighty_Ede, resultiert aber auch aus meinerpsychologischen Störung, genannt zu "Schizoiden Persönlichkeitsstörung", so kenne ichkeine Gefühle, zumindest keine ausdrucksstarken, halte mich weder an soziale, noch anwirtschaftliche Normen und bin meine eigene Welt.

Der Suizid, oder der Andeutauf jedem, reflektiert oft in der Gothic-Szene, jedoch bin ich nicht akut gefärdet vondem Suizid, dass obwohl ich einige Jahre mich als Goth bezeichne.

Verallgemeinern kann man in der Hinsicht nicht, jedoch muss ich dir da zustimmen,dass der Anteil solcher in einer eben Szene viel höher liegt als in anderen Bereichen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:02
jede Persönlichkeitsstörung ist eine Anpassungsstörung laut Fiedler.
Man sieht dieWelt durch eine andere Brille, fühlt und denkt anders, glaub mir, dass ich das (wenn auchanders) nachvollziehen kann.

Ich würde zur Gothszene vorallem sagen, dass derAnteil der wannabe WEIT höher über den Wissenden liegt. Insofern bekrittel ich aucheinzig diese Seite der Szene. Der Kern ist akzeptiert, um mal nicht stunden was zuschreiben, was eh keinen interessiert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:06
Frage nebenher: hat die PKS-Diskussion hier was zu suchen, oder ist das zu off-topic?

Ich kenne Foren, wo sogar an dieser Stelle Megaman-diskussionen noch nicht otgenug wären...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:09
Mighty, wenn du es als Krankheit siehst, verstehe ich nicht, warum du nicht auch dieseLeute respektierst, wo sie doch eben krank sind...und Kranken muss geholfen werden, odernicht?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 23:12
Nein, weil ich die Hintergründe der STÖRUNG (nicht krankheit, wenn man fachlich bleibenwill) nicht akzeptieren kann. Es gehen Prämissen voraus, die mir mehr als Unbehagenbereiten. Und mehr werde ich dazu nicht sagen, - du kannst dich gefälligst selbst belesendazu.


melden