Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?
07.01.2014 um 23:36rockandroll schrieb:darum gehts beim heldentum nicht, sondern darum seine besonderen fähigkeiten und eigenschaften unter beweis zu stellenIst das nicht eher pure Angeberei ...?
Sich selber toll darstellen hat mit Heldentum nix zu tun ... Das is eher Eitelkeit ...
"Helden" tun ja etwas gemeinnütziges für andere, während sie sich selbst uneigennützig dafür in Gefahr begeben ... So jemand würde die Bezeichnung "Held" verdienen ...
08.01.2014 um 00:05Helden sind die, die sich für andere einsetzen und nicht für das töten eines Tiers... und das nur aus Tradition...
08.01.2014 um 01:00Tierquälerei in seiner reinsten Form.
08.01.2014 um 01:43Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?
08.01.2014 um 01:46@Floisch
ja stimmt.
aber typisch für solche länder. die menschen dort kriegen es ja von kind an beigebracht das es heldenhaft sei tiere auf brutale weise umzubringen, eigentlich kann man denen keinen vorwurf machen da sie es aus der tradition her kennen. bei sowas muss sich wohl erstmal der zeitgeist verändern, dann hört es vielleicht irgendwann mal auf.
bis dahin helfen die grössten aufschreie nichts.
ja stimmt.
aber typisch für solche länder. die menschen dort kriegen es ja von kind an beigebracht das es heldenhaft sei tiere auf brutale weise umzubringen, eigentlich kann man denen keinen vorwurf machen da sie es aus der tradition her kennen. bei sowas muss sich wohl erstmal der zeitgeist verändern, dann hört es vielleicht irgendwann mal auf.
bis dahin helfen die grössten aufschreie nichts.
08.01.2014 um 01:51@jacki-cola
Und wenn es in ihrer Tradition stehen würde, Kleinkinder an Seilen ans Auto gebunden durch die Stadt zu ziehen, zur belustigung des Volkes? Bestimmte Dinge macht man einfach nicht, auch wenn sie nicht verboten oder gar, wie in diesem Fall, gern gesehen werden. Da setzt der gesunde Menschenverstand einer gesamten Kultur aus.
Und wenn es in ihrer Tradition stehen würde, Kleinkinder an Seilen ans Auto gebunden durch die Stadt zu ziehen, zur belustigung des Volkes? Bestimmte Dinge macht man einfach nicht, auch wenn sie nicht verboten oder gar, wie in diesem Fall, gern gesehen werden. Da setzt der gesunde Menschenverstand einer gesamten Kultur aus.
08.01.2014 um 01:53den stierkämpfern sollte man mal selbst schwerter in den rücken bohren.
08.01.2014 um 15:12Crusi schrieb:okay, missverständlich ausgedrückt. Ich bin einfach nur wütend über solche Tierquäler! Ich meinte natürlich nur die Befürworter des blutigen Stierkampfes.Das kann ich verstehen, wie gesagt, ich lehne diesen Unfug auch kategorisch ab.
08.01.2014 um 15:16Floisch schrieb:Da setzt der gesunde Menschenverstand einer gesamten Kultur aus.Dem stimme ich zu @Floisch
Ist einfach nur grausam.
Ähnliche Diskussionen
Themen
72
Menschen: Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2016 von blutfeder
95
Menschen: Schwindel bei dem Gedanke an Blut, Impfungen, usw...
Menschen, 10 Beiträge, am 14.10.2016 von sunshinelight
xJosch am 14.10.2016
10