king_ragnar schrieb:Die Frage ist: Ist Blut dicker als Wasser? Meine Antwort ist JA.
Geschwister sollten immer füreinander da sein. Das ist meine Meinung. Meine Geschwister standen noch nie zwischen meinen Beziehungen, warum? Sie akzeptieren meinen Entscheid.
Und dir ist noch nicht in den Sinn gekommen, was passiert, sobald sie zuschauen müssen, wie du in eine Beziehung gerätst, die dir nicht guttut? Wenn du ein Mädel bekommst, dass dich ausnimmt und wie Dreck behandelt?
Vielleicht liebst du sie und merkst das nicht, vielleicht hoffst du auch, dass sie sich ändert, aber verlassen willst du sie nicht?
Da würden deine Schwestern aber ganz schnell eine Entscheidung treffen müssen:
Halten sie sich raus und akzeptieren damit deine Entscheidung, mischen sich nicht ein?
Oder gehen sie dazwischen und helfen dir, aber damit geht deine Beziehung kaputt?
Wie man es dreht und wendet, kommt so eine Situation, können es dir auch deine Super-Geschwister einfach nicht recht machen; so oder so würden sie aus deiner Sicht was falsches tun.
In einer ähnlichen Situation ist die TE. Soll sie ihm helfen oder gar nichts tun?
@warmerfebruar So oder so wirst du jemanden unglücklich machen oder gegen dich aufbringen.
Was du machst, ist deine Entscheidung, mit der du am ehesten Leben kannst. Ich würde sogar weniger sagen, dein Partner solle sich für eine Seite entscheiden (ich glaube, das kann er gar nicht richtig, weil ihm sein Bruder so viel bedeutet), sondern eher, du musst dich entscheiden, was du tust.
Es kommt darauf an, wie die Reaktion dann ausfällt. Ob dein Partner sich von dir helfen lässt oder eben nicht. Und dann weißt du bescheid
:) Ich weiß, das klingt immer so einfach, aber ich würde es so machen.