@Nemon Ja, nun, die Frage ist, was genau nun schon übersinnlich ist, Hypnose würde ich nicht dazu zählen, luzides Träumen auch nicht, Astralreisen ganz sicher, wenn man denn dafür Belege hätte.
Das mit der Telepathie, dass ist schwierig, das "Experiment" hat mich sehr geschockt und an meinem Weltbild gerüttelt, weil ich natürlich nicht davon ausgegangen bin, dass das funktioniert. Da ich aber auch da nicht weiter gemacht habe, hab ich auch da nicht wirklich Gewissheit, es war aber sehr seltsam. Die Rückführung, nun ja, sie kann einen Film gesehen haben und daraus was erzählt haben.
Was ich aber echt wirklich mal seltsam fand, ich habe mit einem Kollegen im Büro gesessen, alle Türen und Fenster zu, wir haben irgendwelche Software besprochen, bin ja Entwickler. Er hat dann ein Bonbon oder so gegessen, und das Papier zwischen uns auf den Tisch geworfen und da lag es dann.
Auf einmal saust dieses Papier sehr schnell vom Tisch und fliegt auf den Boden, wie beide schauen uns verwundert an.
Ich wollte das dann klären, geschaut ob wo ein Luftzug gewesen sein könnte, er war nicht so mit dabei, er wollte darüber nicht sprechen und es nur ignorieren, er fand auch nicht gut, dass ich da dem nachgegangen bin. Aber es gab keine Erklärung, nichts, er konnte es nicht gepustet haben, kein Luftzug, nichts, es gab einfach keine Erklärung. Ja, fand ich wo schon übersinnlich ...
:DAber gut, man kann oft mal was sehen und glaubt, geht ja gar nicht und dann findet sich doch so eine einfache Erklärung.
So oder so bin ich aber vorsichtig, würde darum nie mit solchen Brettern spielen, oder versuchen was zu beschwören, tut einfach nicht Not.
:D