Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anthroposophie - die Wissenschaft des Übersinnlichen

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Anthroposophie, Rudolf Steiner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber nicht nach Einkommen, sondern ob das Kind da reinpasst.
Erst kommt das Fressen und dann die Moral, also eher nicht. In der Klasse meines älteren Sohns war ein Zwillingspaar, Clive war in Ordnung, Corvin ein altes Rabenaas. Corvin hat nur Scheiß gebaut, der hat z.B. Isser, einem ausländischen Mitschüler "Ein Herz für Isser in den Tisch geschnitzt". und ihn als Tier bezeichnet, weil er eine Monobraue hatte. Der Vater war Gastronom und Pächter von einem Schloss. Corvin konnte sich alles leisten und war noch nicht mal bei der Abschleifaktion für die Tische dabei. Man kann natürlich sagen, tragischer Einzelfall, aber ich kann noch mehr als 20 Beispiele für ähnliches Verhalten bringen.

melden

gestern um 20:40
@Wurstsaten
Du musst keine weiteren Beispiele bringen, denn es hat keine Relevanz.
Jeder von uns Regelschülern weiss, dass das kein reines Waldorfphänomen ist..Ich kann dir aus meiner Schulzeit von Mobbing erzählen, von Lehrern, die Kinder bevorzugen, ohne dass sie einen finanziellen Nutzen davon hätten, etc.

melden

gestern um 20:45
Ich denke schon, dass das Relevanz hat, ich kenne jede Menge Lehrer auch von anderen Schulformen. Meine andere Schwägerin ist in der Schulleitung von einer Gesamtschule. Da gab es früher auch solche Leute, aber nicht in der Menge und nicht mit dem Einfluss. Inzwischen sind da die Kinder das geringste Problem, aber die bekloppten Eltern. Die Probleme einer Waldorfschule sind eher Luxusprobleme und teilweise massive Wohlstandverwahrlosung.

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Gerade gefunden, nur eben Waldorfschule kiffen gegoogelt: https://www.vice.com/de/article/was-passierte-als-eine-waldorflehrerin-ein-halbes-kilo-cannabis-fand/

melden

gestern um 21:01
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke schon, dass das Relevanz hat, ich kenne jede Menge Lehrer auch von anderen Schulformen. Meine andere Schwägerin ist in der Schulleitung von einer Gesamtschule. Da gab es früher auch solche Leute, aber nicht in der Menge
Ich hab an 3 verschiedenen Schulen gearbeitet und habe da eine andere Wahrnehmung.
Auch, was mir Eltern so berichten, denn mein privates Umfeld besteht aus 95%-Nicht-Waldis.

melden

gestern um 21:06
@Wurstsaten
Auch das ist irrelevant. Gib einfach "Lehrer Prozess" ein, dann siehste, dass es unzählige skurrile und auch verachtenswerte Dinge außerhalb der Waldorfbubble gibt.

melden

gestern um 21:09
Ok, dann haben wir eben andere Erfahrungen gemacht, Wenn ich so in meiner Alumni rumhöre – viele hatten ihre Kinder auch auf Waldorfschulen – deckt sich das aber mit meinen Erfahrungen.
Meine Schwägerin hatte vorletztes Jahr über 90 Anfragen von Eltern, die ihre Kinder von der Waldorfschule nehmen wollten, 30 konnte sie aufnehmen die anderen mussten in anderen Städten untergebracht werden.

Klar, aber an der Waldorfschule gibt es einen anderen ideologischen Background, Drogenmissbrauch ist Karma und da kann man nichts machen.

melden

um 06:03
Ähm :D

@Wurstsaten
@Kältezeit

Wäre es möglich, dass Ihr Euren endlosen "Meine Schule vs Deine Schule"-Schlagabtausch bitte da fortsetzt, wo Ihr ihn begonnen habt?

Waldorfschulen

Dankeee!

1x zitiertmelden

um 07:47
Zitat von soomasooma schrieb:Wäre es möglich, dass Ihr Euren endlosen "Meine Schule vs Deine Schule"-Schlagabtausch bitte da fortsetzt, wo Ihr ihn begonnen habt?
Wenn ich irgendetwas gegen Waldorf sage, dann schreibt @Kältezeit immer, aber an meiner Schule ist das nicht so.
Da kann ich Belege bringen wie ich will, das wird einfach nicht akzeptiert, alles Kuriose Einzelfälle :D

Ich denke für sie zählt nur ihre Pseudorealität.

1x zitiertmelden

um 08:48
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn ich irgendetwas gegen Waldorf sage, dann schreibt @Kältezeit immer, aber an meiner Schule ist das nicht so.
Nein, ich versuche aufzuzeigen, dass es prinzipiell nicht an allen Waldorfschulen so läuft, wie du es hier gerne - auch durch eigene Erfahrungen, die ebenfalls nicht nachprüfbar sind - postulierst.
Aber @sooma hat recht - das gehört eher in einen anderen Thread.

1x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:auch durch eigene Erfahrungen, die ebenfalls nicht nachprüfbar sind - postulierst.
... aber auch mit Presseartikeln und anthroposophischer Literatur belegen kann.

melden

um 11:48
Bitte haltet die Themen möglichst getrennt, es gibt nicht umsonst zwei Threads.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Adolf Hitler - eine Anklage
Menschen, 164 Beiträge, am 07.08.2009 von pommes1983
Hesher am 30.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 07.08.2009 »
Menschen: Wer hat eigentlich das Sagen auf unserem Planeten?
Menschen, 10 Beiträge, am 17.05.2024 von Syringa
Kratofilos am 12.05.2024
10
am 17.05.2024 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Solfeggio Frequenzen
Menschen, 51 Beiträge, am 11.11.2019 von Brunche
Johnny_X am 08.01.2009, Seite: 1 2 3
51
am 11.11.2019 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5