Nemon schrieb:Was meinst du, auf wie viele Prozent der Waldorfschüler das zutrifft? Sind längst nicht alle zuhause auch noch indoktriniert…
In meiner Klasse lag die Quote so bei 30% mit einem Schwerpunkt bei den Mädchen. Die aus anthroposophisch angehauchten Elternhäusern kamen, waren zu ca. 90% indoktriniert, wer von denen aufgemuckt hat, wurde in die Psychiatrie gesteckt.
Der Gustl, war auch auf meiner Schule, allerdings vor meiner Zeit, auch nur im Fachkolleg, der kam von der Waldorfschule Nürnberg. Im Studienkolleg hatten wir auch Leute von der Nürnberger Waldorfschule, die waren ziemlich verstrahlt.
So um 2006 hat sich einer meiner alten Lehrer bei mir darüber beklagt, dass viele seiner Schüler ihn nur bekifft ertragen konnten,
In meiner Abiturklasse wurden alle, die ein technisches Studium angestrebt haben von den Lehrern fertiggemacht, man durfte eigentlich nur Künstler, Lehrer, Kaufmann, Heilpädagoge oder Arzt werden und am besten an der Hogwards Uni studieren.
Bei meinen Jungs lag die Quote höher, da waren aber auch mehr Öko Christen Familien unterwegs.