off-peak schrieb:sondern Glauben an Unsinn.
So weit braucht man gar nicht zu gehen, natürlich halte ich das woran Anthroposphen für Unsinn, aber das ist für mich kein Problem, jeder kann glauben woran er will, nur wer behauptet, dass sein Glaube Wissen sei, und von Anderen, die an so etwas nicht glauben, verlangt sich danach zu richten, dessen Weltsicht werde ich bekämpfen.
Die Eingriffe, die sich Waldorflehrer erlauben an Schülern vorzunehmen, sind schon recht krass. Alles was nicht nach den Vorstellungen des Gurus kompatibel ist wird unterdrückt. Beispiele kann man sich z.B. im
Waldorfschulen Thread nachlesen.
Über Waldorfschule meint jeder mitreden zu können, wobei das Bild der Waldorfschule was viele Außenstehende haben recht verzerrt ist, entweder romantisch verklärt oder Kasperletheater mit Namen Tanzen, Leistungskurs Schnitzen und Schule wo die Dummen Kinder reicher Leute stressfrei Abitur machen.
Hier in diesem Thread möchte ich eigentlich mehr die ideologischen Grundlagen der Anthroposophen und deren weitere Aktivitäten in Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft, Sozialwesen und Rechtswesen beleuchten.
Anthroposophie ist eine Religion, die einen Allumfassenden Welterklärungsanpruch hat und Anthroposophen versuchen diesen Anspruch, genauso wie Scientology, in der realen Welt durchzusetzen.
Anthroposophen infiltrieren Universitäten und gründen Institute und Firmen, die ihren Hokuspokus weiterverbreiten.
Anthroposophische Ärzte sind notorische Impfskeptiker und beschwatzen ihre Krebspatienten sich nur noch mit ihren Pseudomedikamenten zu behandeln, weil sie in einem vorherigen Leben angeblich schlimme Verfehlungen begangen haben.
Anthroposophie ist zumindest in ihre orthodoxen Ausprägung eine gefährliche Irrlehre