@samaelTrainieren...aufbauen, was auch immer...aber die Evolution hat immer Ihren Preis, wo Leute vor Hundert Jahren rein körperlich (Sensorik) noch nicht in der Lage gewesen wären ein Auto einwandfrei zu steuern, gibt es heute Menschen die über eine ausgeprägte 3D Sinneswahrnehmung verfügen zusammen mit der Fähigkeit diese bei Geschwindigkeiten bis zu 2000 h/km noch zu nutzen...
Meiner Meinung nach bewegt sich die Evolution (im Sinne der Anpassung an unsere technische Entwicklung / also Sensorik) rasend schnell...
Viel zu schnell für unsere emotionale Entwicklung, was wiederrum zu Problemen führt, man stelle sich nur eine A-Bombe in den Händen eines Menschen vor der es gewohnt ist sich in der HEUTIGEN Zeit zu behaupten...
Ich glaube das die emotionale Entwicklung rückläufig ist, wir entfernen uns immer mehr voneinander...werden vorsichtiger, assozialer (vgl.Schamanische Sozialsysteme etc.) aber haben auf einmal auch die Möglichkeiten zu vernichten...
Der Mensch wird uneins mit seiner Natur, man stelle sich ein Wolfsrudel vor das aus purer Lust am Morden tötet, und aufhört zusammenzuarbeiten.
Wie länge würde es schon "funktionieren"?!
Könnt Ihr den Gedanken teilen?
->Einigkeit ist wenn alles interagiert, auf die jeweiligen Bedürfnisse eingeht (soetwas heißt im Tierreich unter anderem Instinkt).
->Chaos (Uneinigkeit) ist das Gegenteil, und dass Gegenteil von Instinkt ist Ratio.
Sprich, unsere Fähigkeit eigenständig und willentlich Schlüsse auf unsere Umgebung zu fassen entfernt uns vom Gleichgewicht, doch schlimmer noch, da Ratio und Instinkt zusammenbestehen!
Also vereinen wie abwechselnd Einigkeit und Uneinigkeit mit unserer Umgebung, mit unserer NATUR.
Wo führt das hin? (Ich denke ich weiß recht genau wohin...)
Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!