Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Gender, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.01.2025 um 20:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schlechter Vergleich, denn Du musst bei McD explizit sagen, welchen Burger Du willst. Die haben nämlich unterschiedliche Bezeichnungen
Stimmt nicht. Ich kann denselben Burger mit Fleisch aber eben auch plant based bestellen. 😋

2x zitiertmelden

31.01.2025 um 20:34
@Aniara
Und dann hat er einen anderen Namen

1x zitiertmelden

gestern um 06:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Stimmt nicht. Ich kann denselben Burger mit Fleisch aber eben auch plant based bestellen. 😋
Wichtig in dem Beispiel finde ich, dass du selbst sagst, was du willst und nicht vom burger erwartest, dass er dir sagt, was er ist :Y:

1x zitiertmelden

gestern um 07:39
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 28.01.2025:Daran ist nichts "ideologisch", es ist eher ideologisch pauschal über eine Gruppe von Menschen zu urteilen, die du weder kennst, noch verstehst.
Oh natürlich. Durch und durch ideologisch. Ich bin auch nicht derjenige, der pauschal in einen Topf wirft.

Am besten, wenn man die Menschen reden lässt, die es am besten wissen, ha?

Youtube: Detrans Awareness Day Panel Discussion With Detransitioners For 'No Way Back 'Documentary
Detrans Awareness Day Panel Discussion With Detransitioners For 'No Way Back 'Documentary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 07:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es kann immer gefährlich werden, wenn Trans*Personen sich outen.
Und das wird besser, je länger man mit der Vorgeschichte hinterm Berg hält? Aha.

1x zitiertmelden

gestern um 08:15
Zitat von soomasooma schrieb:Und das wird besser, je länger man mit der Vorgeschichte hinterm Berg hält? Aha.
das schrieb ich wo genau?

melden

gestern um 08:36
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Oh natürlich. Durch und durch ideologisch. Ich bin auch nicht derjenige, der pauschal in einen Topf wirft.
doch, natürlich bist Du das, wenn Du von "durch und durch ideologisch" schwafelst. Das hat hier aber auch eh nix zu suchen, das Thema hier ist ein anderes.

melden

gestern um 09:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nd dann hat er einen anderen Namen
Hat er nicht. Du darfst ruhig mal anderen Usern etwas glauben.

1x zitiertmelden

gestern um 09:16
@Aniara
Poste mal ein Bild bitte. Bei McDonald's heißen die veganen burger mcplant, bei Burgerking entweder xxx Beef oder xxx plant based.

melden

gestern um 09:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hat er nicht. Du darfst ruhig mal anderen Usern etwas glauben.
dann belege das mal bitte...ich kann belegen, dass der Burger dort McPlant heißt
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/produkte/alle-produkte/burger.html
Zitat von AniaraAniara schrieb:Stimmt nicht. Ich kann denselben Burger mit Fleisch aber eben auch plant based bestellen. 😋
und das ist komplett falsch aber auch egal, denn so oder so geht es nicht darum, dass sich "die ganze Welt" nach einer Minderheit richten muss, sondern dass jede Person sagen kann, was sie will, was sie ist, was sie nicht will, Präferenzen etc etc und dies nicht nur für Trans*personen gelten kann. Wenn ich bestimmte Dinge für mich persönlich ablehne, dann kann ich das kommunizieren. Wenn ich mich als cis Person definiere, kann ich das kommunizieren usw usw. Die Pflicht liegt nicht nur bei der Trans*person. Darum ging es, bevor Du mit Burgern angefangen hast.

melden

gestern um 14:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Wichtig in dem Beispiel finde ich, dass du selbst sagst, was du willst und nicht vom burger erwartest
Da haben wir ja das problem das sich männer frauen nennen und frauen männer.

2x zitiertmelden

gestern um 14:37
Wäre ich trans dann würde ich das frühest möglich ansprechen und die Karten offen auf den Tisch legen. Warum sollte ich so einen wichtigen Fakt unnötig lange verbergen?

2x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wäre ich trans dann würde ich das frühest möglich ansprechen und die Karten offen auf den Tisch legen. Warum sollte ich so einen wichtigen Fakt unnötig lange verbergen?
das wurde doch jetzt schon mehrfach dargelegt. Du kannst außerdem gar nicht wissen, was Du machen würdest, wärest Du trans*, Du hast keine entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da haben wir ja das problem das sich männer frauen nennen und frauen männer.
da haben wir eher wieder das Problem Deiner Ignoranz und Respektlosigkeit.

2x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wäre ich trans dann würde ich das frühest möglich ansprechen und die Karten offen auf den Tisch legen. Warum sollte ich so einen wichtigen Fakt unnötig lange verbergen?
Richtig!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde doch jetzt schon mehrfach dargelegt. Du kannst außerdem gar nicht wissen, was Du machen würdest, wärest Du trans*, Du hast keine entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Man muss keine Transperson sein, um zu wissen was richtig ist oder falsch. Ethische oder moralische Fragen beantworten Menschen auch ohne die Erfahrung gemacht zu haben, dafür braucht es aber ein Mindestmaß an ertischenverständis und Empathie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ignoranz und Respektlosigkeit.
Wie kann ein Fakt, respektlos sein?

1x zitiertmelden

gestern um 16:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst außerdem gar nicht wissen, was Du machen würdest, wärest Du trans*, Du hast keine entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Man kann aber auch ohne Erfahrung seine eigene Meinung äußern. Machst Du ja auch hier regelmäßig. Wenn hier nur Leute mit entsprechender Erfahrung diskutieren würden, wäre es hier sehr ruhig. Der TE richtet die Frage ja auch an alle User und nicht nur explizit an Transpersonen.
Daher musst du hier eben auch mit meiner Meinung leben oder mich ignorieren.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da haben wir ja das problem das sich männer frauen nennen und frauen männer.
Mittlerweile kann man ja eine Frau gar nicht mehr definieren. Traurige Welt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Je später man damit rauskommt, desto schlimmer wird es doch für beide, wenn das gegenüber damit nicht klarkommt.

Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.

melden

gestern um 17:25
Zitat von locutuslocutus schrieb:Man muss keine Transperson sein, um zu wissen was richtig ist oder falsch. Ethische oder moralische Fragen beantworten Menschen auch ohne die Erfahrung gemacht zu haben, dafür braucht es aber ein Mindestmaß an ertischenverständis und Empathie.
Einteilen in richtig und falsch und dann von Empathie sprechen wollen....die offenbar Trans*personen gegenüber fehlt.
Verstehst Du nicht, dass z.B. Erfahrungen die man macht beeinflussen, wie man sich verhält? Das Ängste und Sorgen, Unsicherheit etc. beeinflussen, wie man sich verhält?
Zitat von locutuslocutus schrieb:Wie kann ein Fakt, respektlos sein?
solltest Du mal drüber nachdenken, warum solche derart getätigten Aussagen respektlos sind.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann aber auch ohne Erfahrung seine eigene Meinung äußern. Machst Du ja auch hier regelmäßig. Wenn hier nur Leute mit entsprechender Erfahrung diskutieren würden, wäre es hier sehr ruhig. Der TE richtet die Frage ja auch an alle User und nicht nur explizit an Transpersonen.
ja, Deine Meinung, klar. Nur kannst Du trotzdem nicht wissen, was Du machen würdest.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mittlerweile kann man ja eine Frau gar nicht mehr definieren. Traurige Welt.
echt? Ist es nicht eher "traurig", dass man Frau nur biologisch definieren will? Jede Frau ist ein Individuum, jede Frau ist unterschiedlich, sieht unterschiedlich aus, verhält sich unterschiedlich, hat einen unterschiedlichen Charakter etc. und wird aufgrund des biologischen Geschlechts auf alles mögliche reduziert. Gilt übrigens auch für den Mann, den Du irgendwie vergessen hast

2x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Verstehst Du nicht, dass z.B. Erfahrungen die man macht beeinflussen, wie man sich verhält? Das Ängste und Sorgen, Unsicherheit etc. beeinflussen, wie man sich verhält?
Dann sollte man erst recht nicht lügen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist es nicht eher "traurig", dass man Frau nur biologisch definieren will?
Nein. Frau is nunmal biologisch definiert.

1x zitiertmelden

gestern um 17:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann sollte man erst recht nicht lügen.
ach ja? Es ist keine Lüge, wenn etwas nicht mitteilt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Frau is nunmal biologisch definiert.
das stimmt so nicht, "Frau" ist auch gesellschaftlich definiert.

melden

gestern um 21:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, Deine Meinung, klar. Nur kannst Du trotzdem nicht wissen, was Du machen würdest.
Na klar, kann ich eine Idee haben, wie ich mich verhalten würde. Nennt sich eigene Meinung. Ob es am Ende die richtige Idee war, kann man hingegen nie wissen. Man muss nicht immer direkt betroffen sein, um eine entsprechende Meinung zu haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jede Frau ist ein Individuum, jede Frau ist unterschiedlich,
Was ist denn "eine Frau"? Aber lassen wir das lieber. Diese Frage ist OT und führt zu keinem schlüssigen Ergebnis. Nein. Männer habe ich nicht vergessen. Da ist es komischerweise einfacher...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 4.601 Beiträge, am 30.01.2025 von Negev
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 228 229 230 231
4.601
am 30.01.2025 »
von Negev
Menschen: Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?
Menschen, 865 Beiträge, am 18.11.2024 von Tussinelda
M1ndCon7rol am 06.08.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
865
am 18.11.2024 »
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Wie ehrlich seid ihr zu anderen?
Menschen, 122 Beiträge, am 18.12.2023 von Syringa
MissMary am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.12.2023 »