Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2025 um 15:09
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Über das Ende einer Beziehung traurig zu sein ist was anderes, als den Wert der Beziehung im Nachhinein anzuzweifeln. Man kann traurig sein, dass etwas zu Ende ist und es trotzdem wertschätzen, dass man für eine gewisse Zeit etwas Schönes erlebt hat.
Es ist halt schwer, in Zeiten von Traurigkeit, Ungewissheit oÄ. zu erkennen, was man hatte. Das geschieht erst, wenn der Schmerz nachlässt, mMn.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 15:31
@Linni_i
Das hat aber keiner in Frage gestellt.

Es ist leider die Natur des Menschen, dass gerade bei intensiven Beziehungen die Trauer durch das Ende die Freude während des Bestehens auslöscht. Aber das ist ja eine Entscheidung, die man treffen kann. Es steht einem ja frei, sich eher an die gute Zeit zu erinnern oder eher an die schlechte.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 16:46
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es ist leider die Natur des Menschen, dass gerade bei intensiven Beziehungen die Trauer durch das Ende die Freude während des Bestehens auslöscht. Aber das ist ja eine Entscheidung, die man treffen kann. Es steht einem ja frei, sich eher an die gute Zeit zu erinnern oder eher an die schlechte.
Aber nicht nur. Es ist eine persönliche Erfahrung verbunden mit wohl starken Emotionen. Ob man zu diesem Zeitpunkt rational denken kann?

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 05:15
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Über das Ende einer Beziehung traurig zu sein ist was anderes, als den Wert der Beziehung im Nachhinein anzuzweifeln. Man kann traurig sein, dass etwas zu Ende ist und es trotzdem wertschätzen, dass man für eine gewisse Zeit etwas Schönes erlebt hat.
Das sehe ich genauso.
Zitat von Linni_iLinni_i schrieb:Es ist halt schwer, in Zeiten von Traurigkeit, Ungewissheit oÄ. zu erkennen, was man hatte. Das geschieht erst, wenn der Schmerz nachlässt, mMn.
Da gebe ich Dir Recht. Wenn man innerlich aufgewühlt ist, denkt man nicht sachlich.
Zitat von Linni_iLinni_i schrieb:verbunden mit wohl starken Emotionen. Ob man zu diesem Zeitpunkt rational denken kann?
Wenn man von starken Emotionen ergriffen ist, steht das meiner Meinung nach rationalem Denken stark entgegen.

melden

18.02.2025 um 07:56
Zitat von Linni_iLinni_i schrieb:Ob man zu diesem Zeitpunkt rational denken kann?
Da geht es nicht (nur) um Rationalität. Man kann auch sein Gefühlsleben in gewissem Umfang steuern. Legst Du den Fokus (Dein Denken und Handeln) auf eine schlechte Erfahrung, fühlst Du Dich schlecht. Legst Du den Fokus eher auf eine gute Erfahrung, fühlst Du Dich auch eher gut. Das kann man normalerweise (pathologische Problematiken mal außen vor) auch recht gut steuern und auch trainieren. Da ist es letztlich nur eine Entscheidung, worauf man schaut um dann im Ergebnis sich eher so oder eher so zu fühlen.
Wir sind zwar emotionale Wesen, aber wir sind unseren Emotionen nicht völlig hilflos ausgeliefert.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 09:33
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Da geht es nicht (nur) um Rationalität. Man kann auch sein Gefühlsleben in gewissem Umfang steuern. Legst Du den Fokus (Dein Denken und Handeln) auf eine schlechte Erfahrung, fühlst Du Dich schlecht. Legst Du den Fokus eher auf eine gute Erfahrung, fühlst Du Dich auch eher gut.
Vielleicht funktioniert das bei manchen Menschen und gewissen Situationen. Aber nicht jeder hat die mentale Stärke seine Gefühle in den vl schlimmsten Momenten ihres Lebens bewusst zu steuern.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 12:54
Es geht hier in meinen Posts nicht um Mitglieder, die hier diskutieren, deshalb braucht sich niemand irgendeinen Schuh
anzuziehen mit dem er nichts zu tun hat.

Ich habe ja eindeutig geschrieben worum es ging und dann weiß man ja das man nicht in diese Schmierenkomödie involviert ist.

Es wäre aber nett einem nicht vorzuschreiben was oder wie man was zu schreiben hat.

Die Leute die es betrifft wissen das schon und das reicht ja dann.

Leider haben die Betreffenden die letzten 11 Jahre keine neue Fußmatte für das Leben gefunden und deshalb jaulen sie nun weil sie nun über das eigene, verkommene Leben nachdenken müssen. Und schreiben stumpfsinnige Dinge hier im Forum um mich dazu zu bewegen ihnen zu antworten.

Meine Antwort habe ich ja hier gegeben, wenn man geistig nicht in der Lage ist das zu begreifen kann ich da leider auch nichts tun.

Meine Antwort wird sich nicht ändern, ich glaube eh nicht ein Wort das aus ihren Lügenmäulern stammt.
Die Mißbrauch Familie und Freunde werden in Zukunft ohne mich auskommen müssen, das hat doch prima geklappt die letzten elf Jahre, es war ja nicht nur so das sich niemand gekümmert hat oder mal gefragt hat wie es dem Opfer der Mißbrauch Sekte geht..und man dem Opfer Zeit lassen wollte...lol

Man hat ja eher die arbeitslose Zeit benutzt um das Opfer zu verfolgen, Fremde hinterher zu jagen, Privates in den Tratschmäulern zu verbreiten und jede Gelegenheit zu nutzen dem Opfer das Leben schwer zu machen, also spart Euch die Lügen und Eure Schlechtigkeiten, sucht Euch einen anderen Prellbock
nach 11 Jahren Gehässigkeit, wenn da niemand ist so blöd auf Euch rein zu fallen, fragt mal bei ebay

Allerdings denke ich nicht das da jemand in Euren verkommenen Kreis kommt- nicht mal für Billionen von Euros 🤷‍♀️

3x zitiertmelden

18.02.2025 um 12:57
Ich kenne auch sonst niemanden der gerne Leichenfledderer als Freunde oder Familie aufnimmt, nicht mal das Tierheim

Von daher, bleibt unter Euch, Ihr wißt ja, gleich und gleich gesellt sich gern 😄

melden

19.02.2025 um 11:08
Zitat von Linni_iLinni_i schrieb:Vielleicht funktioniert das bei manchen Menschen und gewissen Situationen. Aber nicht jeder hat die mentale Stärke seine Gefühle in den vl schlimmsten Momenten ihres Lebens bewusst zu steuern.
Na ja, gerade das sollte man eben versuchen. Und das gelingt auch den meisten Menschen, wenn man weiß, wie.

Es geht gar nicht darum, jederzeit seine Gefühle im Griff zu haben. Es geht darum, dass man Strategien entwickelt, dass die Gefühle einen nicht jederzeit im Griff haben. D.h., dass ein unangenehmes Ereignis einen nicht zwingend lahm legt. Das "muss" natürlich niemand so machen - aber es macht das Leben einfacher.

melden

19.02.2025 um 16:22
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb:Es geht hier in meinen Posts nicht um Mitglieder, die hier diskutieren, deshalb braucht sich niemand irgendeinen Schuh
anzuziehen mit dem er nichts zu tun hat
Dann zitier mich doch nicht und sprich mich nicht mit "du" an.
Dann fühle ich mich logischerweise angesprochen, wenn du dich an mich richtest.

Schreibst du Allgemeinposten, markier die doch auch so. Dann brauchst du dich hinterher nicht wundern, dass ich Dinge auf mich beziehe. Von mir sprichst du nämlich ganz sicher nicht.

melden

19.02.2025 um 20:47
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb:Es geht hier in meinen Posts nicht um Mitglieder, die hier diskutieren
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb:Und schreiben stumpfsinnige Dinge hier im Forum um mich dazu zu bewegen ihnen zu antworten.
Na was jetzt, schreibst du hier über bestimmte Mitglieder oder nicht? Falls ja, sprich wenigstens Klartext oder klär die Sache direkt mit denjenigen. Ansonsten können wir uns ja wieder dem allgemeinen Thema zuwenden.
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb:Meine Antwort wird sich nicht ändern, ich glaube eh nicht ein Wort das aus ihren Lügenmäulern stammt.
Die Mißbrauch Familie und Freunde werden in Zukunft ohne mich auskommen müssen, das hat doch prima geklappt die letzten elf Jahre, es war ja nicht nur so das sich niemand gekümmert hat oder mal gefragt hat wie es dem Opfer der Mißbrauch Sekte geht..und man dem Opfer Zeit lassen wollte...lol

Man hat ja eher die arbeitslose Zeit benutzt um das Opfer zu verfolgen, Fremde hinterher zu jagen, Privates in den Tratschmäulern zu verbreiten und jede Gelegenheit zu nutzen dem Opfer das Leben schwer zu machen, also spart Euch die Lügen und Eure Schlechtigkeiten, sucht Euch einen anderen Prellbock
nach 11 Jahren Gehässigkeit, wenn da niemand ist so blöd auf Euch rein zu fallen, fragt mal bei ebay
Du vermischt die Themen ganz schön massiv. Hier geht es um Ghosting und das Nicht-Antworten auf Nachrichten, nicht um irgendwelche persönlichen Missbrauchsgeschichten. Tut mir leid, was auch immer du erlebt hast, aber vielleicht ist dein Blog der bessere Ort für die Verarbeitung, als hier das Thema zu kapern.

melden

19.02.2025 um 21:03
Ich habe niemanden zitiert- geht gerne zu Eurem Thema über- viel Spaß noch dabei

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:55
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb:Meine Antwort habe ich ja hier gegeben, wenn man geistig nicht in der Lage ist das zu begreifen kann ich da leider auch nichts tun
Wenn die Leute gar nicht auf allmy sind, was soll das Ganze dann? Du schreibst so, als ob die hier mitlesen! Lies dir am besten deine Texte nochmal durch. Vor allem wenn das mehr als 1 Person das anders aufgefasst hat, als du es meintest!

Ja und persönlich werden musst du auch nicht!

melden

19.02.2025 um 22:59
Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen...

Ich bekenne mich Schuldig ich bin "Täter" ... Ja auch dax gehört irgendwie dazu im Leben sich auch mal den Schuh anzuziehen.

Ich hatte eine sehr langanhaltende Freundschaft zu einem Menschen, wir haben einiges durchgemacht und waren immer für einander da... Dann kamen von meinem Gegenüber die Gefühle ins Spiel....wir ließen uns darauf ein - für mich fühlte es sich aber nicht ganz so richtig an...aber ich dachte eben vielleicht kommt das noch. Für ihn war alles klar und er fing an komplett das Leben zu planen, er hat sogar hinter meinem Rücken mir Jobangebote besorgt und mit jeweiligen Personen gesprochen die mich hätten nehmen wollen.

Wenn man mich aber in eine Ecke bedrängt reagiere ich auf totalen Schildkrötenpanzer und verziehe mich mehr und mehr...und irgendwann bin ich nicht mehr zu ihm gefahren, dann hab ich mich nicht mehr gemeldet und nach 3/4 Jahr schickte er mir meine Sachen per Post an mich zurück seitdem ist absolute Funkstille.

Irgendwie bereue ich es, gerade um die Freundschaft aber manchmal ist es vielleicht einfach so. Jetzt nach fast 2,5 Jahren sich wieder zu melden auch irgendwie doof... Keine Ahnung. Bin sehr unschlüssig.

2x zitiertmelden

20.02.2025 um 16:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Irgendwie bereue ich es, gerade um die Freundschaft aber manchmal ist es vielleicht einfach so. Jetzt nach fast 2,5 Jahren sich wieder zu melden auch irgendwie doof... Keine Ahnung. Bin sehr unschlüssig.
also ICH würde es in diesem Fall dabei beruhen, es sei denn dír fehlt grad ein bischen Drama in deinem Leben.

Kann mir schwer vorstellen, dass nach solchen Ereignissen es wieder zur Normalität kommt zwischen euch.

melden

20.02.2025 um 22:15
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb:Ich habe niemanden zitiert- geht gerne zu Eurem Thema über- viel Spaß noch dabei
Hä, weißt du selbst nicht, was du schreibst
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb am 15.02.2025:@Rumo

Eine Freundschaft, ist solange eine Freundschaft wie man Menschen vertrauen kann (...)

Wenn es aber so geschieht das Du Menschen die Du 30 Jahre kanntest und geschätzt hast, plötzlich nicht mehr wieder erken
Zitat von MrsStrawberryMrsStrawberry schrieb am 15.02.2025:Und ich rate den "Menschen" die hier schreiben um zu mobben und weiter die eigenen Unzulänglichkeiten
abzulassen doch einfach weiterhin die Freundschaft zu pflegen, für die sie sich vor 10 Jahren entschieden haben

melden

20.02.2025 um 22:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und irgendwann bin ich nicht mehr zu ihm gefahren, dann hab ich mich nicht mehr gemeldet und nach 3/4 Jahr schickte er mir meine Sachen per Post an mich zurück seitdem ist absolute Funkstille
Ganz ehrlich. Nicht die feine Englische und die Person war bestimmt tief verletzt und musste das verarbeiten.
Reiße keine Wunden auf, weil du ein Bedürfnis danach hast wieder Kontakt zu haben nach der miesen Nummer.
Leider ist es ja auch so, dass es empathische Menschen gibt, die viel mit sich machen lassen. Nutze das nicht aus...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?
Menschen, 143 Beiträge, am 30.07.2017 von Klee8
Metallica am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 30.07.2017 »
von Klee8
Menschen: Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen
Menschen, 94 Beiträge, am 31.10.2017 von sigim
experiment am 13.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 31.10.2017 »
von sigim
Menschen: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.11.2015 von Sixtus66
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.11.2015 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von Ocelot
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 26.05.2014 »
von Ocelot
Menschen: Ignorieren als Strafe?
Menschen, 114 Beiträge, am 01.07.2014 von Outsider