@AlarmiKeine Ahnung, warum ich jetzt hier darüber diskutiere, aber gehen wir jetzt mal einfach vom Prinzip aus.
Du stehst einer Person sehr nahe, du schreibst ihr, sie meldet sich aber nicht.
Siehst aber, die Nachricht wurde gelesen.
Nichts kam.
Welcher Mensch ist 24 h am Tag beschäftigt ohne dass man zur Ruhe kam?
Natürlich, Konversationslust...
Wenn ich keine Lust habe, mit irgendwem zu talken, bin ich auch nicht online und talke halt mit niemandem.
Wie erklärst du dir, dass tagelang nichts kommt, nicht mal ein »Später«?
Der andere Teilnehmer ist auch ein Mensch und es wird, wie die Gesellschaft beweist, echt schwierig, sich nichts dabei zu denken.
Eine Nachricht ist schnell getippt, es kostet nichts, wenn man grad eh online war, dann ist da noch nicht mal ein Aufwand.
Dieses Beschäftigtsein halte ich für stumpfe Ausreden, ihr belügt euch doch selber.
Dass man nicht direkt aufspringen muss, wenn ne Nachricht kommt, ist klar, aber irgendwann wäre doch mal die Möglichkeit da.
Ich schreibe meiner Mutter: kannst du mich abholen, stehe hier und weiß nicht, wie ich nach Hause kommen soll.
Will die dann auch nicht antworten, wenn sie so beschäftigt ist?
Es sind keine Stalkereien, sondern man kann einfach sehen, dass da was nicht stimmt.
Man kennt ja auch die Person, man weiß ja, was alles los ist bei ihr.
Und meinen besten Kumpels sage ich auch Bescheid, wenn ich grad nicht kann.
Das finde ich nämlich höflich und sie wissen Bescheid.
Freundschaften pflegen.
Schenke ich für mich wichtige Personen keinen Respekt, dann läuft was falsch.
Denn ihnen nicht zu verstehen geben, dass grad echt was los ist, das ist mangelnder Respekt.
Besonders noch, wenn noch mal nachgefragt wird, man merkt doch, der andere weiß jetzt so grad gar nicht, was los ist.
Und nebenbei: meint ihr, die anderen sind nicht auch beschäftigt? Glaubt ihr, nur ihr?
Sie finden dennoch die Zeit, sich bei euch zu melden.
Und ihr könnt das nicht? Oder wollt ihr nur nicht?
Lügt euch doch nicht selber in die eigenen Taschen, andere Menschen sind ja nicht doof.
In Fällen wie in
@Saphira 's Beitrag muss ich sagen, ok, das ist etwas skurril...