Ich hatte mal einen Kumpel, der oft vorbei gekommen ist und wir haben Schach gespielt oder über Gott und Welt gesprochen.
Von jetzt auf gleich hat er damit aufgehört und versucht mich zu meiden.
Ich habe ihn dann damit ganz direkt konfrontiert und wollte wissen was los ist. Ihm war das sichtbar peinlich, erwähnte aber dass er "etwas gehört hat", wollte aber nicht genau sagen was und von wem.
Da ich mir sicher war nichts getan oder gesagt zu haben, sagte ich nur: Gut, ich weiss weder Inhalt noch deine Quelle aber ich kann nur hoffen, dass du dieser Quelle 100% vertrauen kannst. Wenn du das für sich nicht mit JA beantworten kannst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen wie wert dir unsere Freundschaft ist.
Und bin gegangen.
Sehr bald kam er zu mir und fragte ob wir Schach spielen wollen und danach war alles wie davor. Wer ihm was erzählt hat, hat mich nie wirklich interessiert, wir sind Freunde geblieben.
@Metallica Mich hat noch niemand geblockt aber wenn das jemand täte, ohne Begründung und Klartext, wäre das für mich erledigt. Es ist einfach unfair, dir keine Möglichkeit zu geben eine Erklärung oder Lösung zu liefern - das tun Freunde nicht. Also vergiss es.