Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2024 um 13:59
Meine Familie war Jahrzehnte lang mit einer zufällig gleichnamigen Familie am Ort befreundet, keine Verwandschaft.
Diese lebten seit ewiger Zeit in der gleichen Mietwohnung, wir waren nicht ständig in Kontakt aber immer wieder.
Regelmäßig kommt man automatisch an dem Haus vorbei und schaut kurz zum Balkon hoch, eines Tages waren alle Mietwohnungen bis auf eine (auch deren) plötzlich leer und Bau und renovierungsarbeiten am Haus begannen die nie vollendet wurden.

Wir wundern uns bis heute wohin unsere Bekannten so sang und klanglos verschwunden sind. Keine Nachricht bis heute, normalerweise würde man ja denken, dass man bescheid bekommt zb. "wir ziehen um, dort und dort hin" oder "Könnt Ihr uns beim Umzug helfen?" oder "brauchst du ne Couch?" oder irgendwas im Nachhinein. Besonders da es normale Bodenständige Hemdsärmlige Leute waren.
Eine andere gemeinsame Bekannte rätselt da genauso.

Auf der anderen Seite ist es so, dass Freundschaften oft einfach einschlafen und man den Kontakt verliert oder sich gemeinsame interessen verlagern.

melden

15.01.2025 um 08:55
Das ist mir leider auch schon passiert. Ein guter Freund hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet, ohne dass ich wusste, warum. Ich hab’s erst persönlich genommen, aber dann gemerkt, dass ich nichts ändern kann, wenn er nicht reden will. Jetzt denke ich: Vielleicht hatte er einfach seine Gründe, die er nicht teilen wollte. Auch wenn’s weh tut, versuche ich, loszulassen und mich auf die Menschen zu konzentrieren, die bleiben.

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 09:09
bei uns ist das damals nach dem Abi in einigen Fällen passiert. Freunde, mit denen man in der Schule ständig abgehangen ist, hat man innerhalb weniger Wochen komplett aus den Augen verloren. Das zu erleben war wirklich eine interessante Erfahrung.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es damals noch kein Whatsapp gab. Ich vermute heute gibt's ne Whatsapp-Abigruppe und dort hat man zumindest gefühlt ja noch Kontakt.

Fun Fact: 30 Jahre später hat einer der "Verschollenen" uns alle irgendwie kontaktiert und suchte wieder Anschluss

melden

15.01.2025 um 16:18
Zitat von DanielLDanielL schrieb:Ein guter Freund hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet, ...
Das ist mir mit meinem Ex-Chef auch passiert. Wir waren viele Jahre echt gute Freunde. Zwar haben wir uns nicht so oft gesehen, aber wenn, dann waren die Treffen umso intensiver und ich war so manche Nacht dort zu Besuch. Auch mal eben "was am Telefon fragen" artete dann schonmal in 4-6h telefonieren aus.
Wenn einer Hilfe brauchte, war der andere aber immer da.

Dann plötzlich Ende. Aus, Nulllinie, Niente, nichts mehr. Die Telefonnumnmern gab es nicht mehr, aber an seiner Eigentumswohnung stand immer noch sein Name, der Briefkasten lief aber nicht über, es öffnete bei mehreren Veruchen auch niemand.
Ich bekam die tollsten Ideen und mir kam schließlich der Gedanke, dass er getrorben sein könnte, obwohl er an sich nie groß krank war.
Nun finde mal einer heraus, ob ein Freund tot ist, wenn man keine weiteren Kontakte zur Familie hat. Seine Schwester kenne ich nur daher, dass er mal mit ihr telefonierte, als ich zu Besuch war. Ich wusste, dass seine Eltern länger schon tot waren und dass er eine Ziehtochter hat, aber wie die nun heißt oder wo sie wohnt, keinen Dunst.

Bei Nachbarn nachgefragt, bekam ich mehrere Antworten: "Das weiß ich nicht. Fragen Sie doch mal da und dort. Sorry.", etc. Das war komisch, zumal einige der Leute mich auch schon länger kannten. Ich war denen also nicht völlig fremd.

Dann fand ich sein Auto an seiner Firma (anderer Stadtteil) und das sah aus, wie ein Auto aussieht, dass schon längere Zeit draußen unter einem Baum steht. Dreckig, alle Scheiben verranzt, leichte Moosansätze, etc. Das Auto war offensichtlich länger nicht mehr bewegt worden. Der Gedabke, dass er tot ist, verhärtete sich langsam.

Dann fand ich heraus, dass meine Mutter und er (die sich auch sehr gut kannten), den selben Hausarzt hatten und ich fragte sie, dass sie doch mal "hintenrum" bei dem Arzt fragen sollte,was da los sei. Der durfte naäürlich offen nichts sagen, aber eine dort Angestellte nickte zumindest auf ihre Frage hin: "Ist Herr X etwa etwas verstorben?"
Überdies flüsterte sie meiner Mutter "Magenkrebs." zu. Damit wusste ich immerhin bescheid und konnte mir sein "ghosting" erklären. An sich war es ja sogar echtes "ghosting".

Inzwischen weiß ich aber auch, wo er begraben wurde, denn er hatte mal erwähnt, dass er bei seinen Eltern beerdigt werden wolle, wenn es mal so weit ist. Ich musste nur den Friedhofsgärtner fragen, da ich nicht wusste, wo genau das Grab der Eltern liegt.

Gucky.

melden

16.01.2025 um 07:38
@Gucky87

Oh je, das tut mir leid!
Das ist ja ein Albtraum. Wie schnell denkt man (vielleicht auch eher scherzhaft): "Warum meldet sich xy nicht? Ist er/sie gestorben oder was?"
Aber schön, dass du dran geblieben bist und nachgeforscht hast. Viele hätten es auf sich beruhen lassen, hätten vielleicht noch gedacht: "So ein Arsch, was fällt dem ein? Was hab ich dem denn getan?"
Wie geht es dir denn damit? Konntest du dann abschließen?

melden

16.01.2025 um 16:21
Nun ja, es war halt nicht nur mein Ex Chef, sondern wir waren wirklich gute Freunde.
Danach konnte ich damit abschließen. Es bleiben halt (so oder so) schöne Erinnerungen.

Gucky.

melden

17.01.2025 um 20:17
@Gucky87
Wie furchtbar, das tut mir leid. Und doch auch schade, die Möglichkeit genommen zu haben leb wohl zu sagen..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen
Menschen, 94 Beiträge, am 31.10.2017 von sigim
experiment am 13.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 31.10.2017 »
von sigim
Menschen: Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?
Menschen, 143 Beiträge, am 30.07.2017 von Klee8
Metallica am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 30.07.2017 »
von Klee8
Menschen: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.11.2015 von Sixtus66
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.11.2015 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von Ocelot
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 26.05.2014 »
von Ocelot
Menschen: Ignorieren als Strafe?
Menschen, 114 Beiträge, am 01.07.2014 von Outsider