Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren
21.10.2024 um 15:31skattone schrieb:Genau deine Fragen sprechen für sich, er ist zu feige zu sagen worauf er raus wollte, er schuldet in dem Fall sein ehrliches Vorhaben was er dann verheimlichen wollte.Das ist aber lediglich eine Annahme. Letztlich schuldet er dir nichts. Vielleicht warst du im ersten Augenblick und im Gespräch super sympathisch und er hat dann auf deinem fb-Profil etwas gesehen, was ihn abgeschreckt hat (muss ja nicht die sexuelle Präferenz sein).
Es gibt doch keine Verpflichtungen dazu jemandem die Gründe für einen Kontaktabbruch zu nennen.
Genauso kann er auch eine psychische Erkrankung haben oder schlicht nicht mehr schreiben können.
Ich persönlich bin es leid Rechenschaft abzulegen, warum ich (plötzlich) nicht mehr schreibe. Die Art und Weise, wie man mir begegnet ist, als ich mich entschuldigt und erklärt habe, muss ich mir nicht mehr antun.
Aber psychische Erkrankungen werden halt immer noch nicht ernst genommen oder Betroffene eben lächerlich gemacht, weil sie Schwäche zeigen bzw. nicht „korrekt“ („fehlerfrei“) funktionieren.
Davon abgesehen waren nicht wenige (Männer) sehr aufdringlich, als ich (Frau) mich nicht auf eine „nähere“ (sexuelle) Beziehung mit ihnen einlassen wollte (stehe auf Frauen).
Mir reicht heute ein falsches Wort, um komplett kompromisslos den Kontakt abzubrechen und zu schweigen. Meiner Psyche/Seele und meinem inneren Frieden bin ich das wert.
Und manchmal ist es nur eine Pause, weil ich wieder zu tief im Loch stecke oder mich angesprochene Themen beschäftigen.