Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die ohne Grund Kontakt abbrechen, nicht auf Nachricht reagieren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, leute die nicht antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.10.2024 um 15:31
Zitat von skattoneskattone schrieb:Genau deine Fragen sprechen für sich, er ist zu feige zu sagen worauf er raus wollte, er schuldet in dem Fall sein ehrliches Vorhaben was er dann verheimlichen wollte.
Das ist aber lediglich eine Annahme. Letztlich schuldet er dir nichts. Vielleicht warst du im ersten Augenblick und im Gespräch super sympathisch und er hat dann auf deinem fb-Profil etwas gesehen, was ihn abgeschreckt hat (muss ja nicht die sexuelle Präferenz sein).

Es gibt doch keine Verpflichtungen dazu jemandem die Gründe für einen Kontaktabbruch zu nennen.

Genauso kann er auch eine psychische Erkrankung haben oder schlicht nicht mehr schreiben können.

Ich persönlich bin es leid Rechenschaft abzulegen, warum ich (plötzlich) nicht mehr schreibe. Die Art und Weise, wie man mir begegnet ist, als ich mich entschuldigt und erklärt habe, muss ich mir nicht mehr antun.
Aber psychische Erkrankungen werden halt immer noch nicht ernst genommen oder Betroffene eben lächerlich gemacht, weil sie Schwäche zeigen bzw. nicht „korrekt“ („fehlerfrei“) funktionieren.
Davon abgesehen waren nicht wenige (Männer) sehr aufdringlich, als ich (Frau) mich nicht auf eine „nähere“ (sexuelle) Beziehung mit ihnen einlassen wollte (stehe auf Frauen).
Mir reicht heute ein falsches Wort, um komplett kompromisslos den Kontakt abzubrechen und zu schweigen. Meiner Psyche/Seele und meinem inneren Frieden bin ich das wert.
Und manchmal ist es nur eine Pause, weil ich wieder zu tief im Loch stecke oder mich angesprochene Themen beschäftigen.

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 15:52
Zitat von TimScottTimScott schrieb:der hat vermutlich einen partner gesucht und keinen kumpel.
Und weso kann er das auf Nachfrage dann nicht ehrlich sagen?

Gucky.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 15:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und weso kann er das auf Nachfrage dann nicht ehrlich sagen?
nun, das kann nur er beantworten, war ja nur eine vermutung.

Aber wenn es so war, kann ich es nachvollziehen.

Ich würde, nachdem ich mit jmnd kurz am bahnhof geredet habe, mich auch nicht verpflichtet fühlen, eine erklärung abzugeben, warum ich nun doch kein interesse habe.

Ist doch nichts anderes, wie wenn man auf einer online börse angeschrieben wird oder in der disco kurz tratscht/nr. austauscht.
Soll man dann auch eine abschiedsmail hinterher schicken?

Diese erwartungshaltung ist schon bemerkenswert, ggü fremden wohlgemerkt

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 16:27
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ist doch nichts anderes, wie wenn man auf einer online börse angeschrieben wird oder in der disco kurz tratscht/nr. austauscht.
Soll man dann auch eine abschiedsmail hinterher schicken?
Das sehen manche manchmal anders. Ich hatte vor kurzem eine Dame kennengelernt. Sie sprach mich beim Einkaufen an. Sehr extrovertiert und ohne jeglicher Kontaktscheue.

Mal ein Smalltalk war völlig ok, da sie sehr sympathisch wirkte.

Wochen später saß ich mit Freunden im Pub und sie stand auf einmal direkt neben uns am Tisch.

Ich fühlte mich etwas unter Druck gesetzt, als der Vorwurf kam, warum ich ihr bei FB nicht antwortete. Abgesehen davon daß ich sie vor dem besagten Einkauf noch nie gesehen habe und der Messenger mir (warum auch immer) keine neuen Nachrichten anzeigt, habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht das ich die Nummer mehr als schräg finde.

Erkläre das mal deinen Kumpels, wenn man selbst seit 11 Jahren in einer Beziehung steckt. Die wussten noch weniger was da gerade abgeht.

Meine Madame hat herzlich gelacht.

3x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:11
Zitat von TimScottTimScott schrieb:lächerlich finde ich das jetzt nicht ehrlich gesagt, der hat vermutlich einen partner gesucht und keinen kumpel.

Und nach sich am bahnhof kurz unterhalten und auf fb adden, muss er auch kein klartext reden.
Warum ist er denn gleich feige? was schuldet er dir denn?
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Würde das noch nicht mal als "Kontaktabbruch" werten, da ja eigentlich noch gar kein richtiger Kontakt bestand.

Sich dann nicht weiter zu melden, muss auch nichts mit Feigheit zu tun haben; im Gegenteil, es könnte sogar Rücksicht sein.

Wenn ich jemanden gerade erst einmal im Leben gesehen habe und danach - aus welchen Gründen auch immer - beschließen würde, dass ich diesen Kontakt nicht weiterverfolgen möchte, würde ich denjenigen auch nicht mit irgendwelchen Erklärungen über die Gründe behelligen wollen - so wichtig nehme ich mich selbst einfach nicht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wochen später saß ich mit Freunden im Pub und sie stand auf einmal direkt neben uns am Tisch.

Ich fühlte mich etwas unter Druck gesetzt, als der Vorwurf kam, warum ich ihr bei FB nicht antwortete
Ürks. Gruselig.

melden

21.10.2024 um 17:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich fühlte mich etwas unter Druck gesetzt, als der Vorwurf kam, warum ich ihr bei FB nicht antwortete. Abgesehen davon daß ich sie vor dem besagten Einkauf noch nie gesehen habe und der Messenger mir (warum auch immer) keine neuen Nachrichten anzeigt, habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht das ich die Nummer mehr als schräg finde.
Ihre Sicht der Dinge könnte ähnlich klingen wie das EP hier. Die Wahrnehmung solcher Ereignisse scheint zum Teil funamental unterschiedlich zu sein.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 20:29
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:als der Vorwurf kam, warum ich ihr bei FB nicht antwortete. Abgesehen davon daß ich sie vor dem besagten Einkauf noch nie gesehen habe und der Messenger mir (warum auch immer) keine neuen Nachrichten anzeigt, habe ich ihr unmissverständlich klar gemacht das ich die Nummer mehr als schräg finde.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:seit 11 Jahren in einer Beziehung steckt.
Hat die Dame sich denn etwas Romantisches erhofft?
Hast Du bei Facebook nicht stehen, dass Du in einer Beziehung bist?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 20:54
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:fb-Profil etwas gesehen, was ihn abgeschreckt hat
Da wäre jetzt ein Beispiel deinerseits interessant um was es sich handeln könnte?

Ich habe auf FB nichts was andere abschrecken würde. Es sind nur Inhalte von allgemeinen Interessen wie Unternehmen oder Hobbies usw.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Rechenschaft abzulegen,
Das klingt für mich nach eine Schuld Deinerseits. Wenn man was anstellt muss man auch dafür geradestehen und es gutmachen.

Da ist das beste offenzulegen sagen was sache ist um Frieden bei beiden Seiten zu schaffen.

melden

21.10.2024 um 21:23
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich persönlich bin es leid Rechenschaft abzulegen
Das tut für Dich sehr leid

Ich sage schon einem anderen Menschen meine Wahrheit. Meiner Meinung ist es eine stärke ein anderen Menschen die Wahrheit zu sagen warum und weshalb der Kontakt nicht mehr erwünscht ist

Ich finde ein Mensch soll als Mensch behandelt werden und dazu gehört die Wahrheit und das Gefühl.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 07:28
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Ich sage schon einem anderen Menschen meine Wahrheit. Meiner Meinung ist es eine stärke ein anderen Menschen die Wahrheit zu sagen warum und weshalb der Kontakt nicht mehr erwünscht ist
Das sehe ich auch so. Ich finde es schade, dass manche Menschen, den Kontakt abbrechen, ohne wenigstens kurz was dazu zu sagen.
Man muss ja nicht in minutenlanges Rechtfertigen verfallen, aber kurz was dazu sagen, würde ich schon fair finden.
Die andere Seite bleibt anonsten grübelnd zurück und fragt sich (vielleicht sogar) ein Leben lang, was da schief gelaufen ist.
Was man vielleicht falsch gemacht hat, wieso aus dem "Nichts" der Kontaktabbruch kam.
Wenn dem Gegenüber das erklärt wird und er das dann aber nicht verstehen / akzeptieren will, kann man immer noch den Kontakt vollständig abbrechen / blockieren und nichts weiter dazu sagen.
Aber eine kurze und knappe Erklärung wäre im Vorfeld schon fair. Meiner Meinung nach!

melden

22.10.2024 um 07:49
Ich glaube, man muss hier zwischen (flüchtigen) Bekannten, (engeren) Freunden und Dating unterscheiden.

Personen, die ich kaum kenne und wo sich kein weiteres Gespräch (innerhalb von Wochen) entwickelt, fliegen mittlerweile schnell aus der Kontaktliste. Bisher kam da auch nie eine Nachfrage, weshalb sie bei sozialen Medien und Co. wieder entfernt wurden, weshalb ich davon ausgehe, dass sie damit fein sind.

Wo Ghosting letztlich aber mir noch wehtun kann, ist bspw. beim Dating, wenn man eine Person recht lange trifft und die sich dann plötzlich nicht mehr meldet oder in Einzeilern zurückschreibt. So passiert bei mir letzten Dezember, wo ich dann um Auskunft bat, warum das Verhältnis so geworden ist oder was ich falsch gemacht habe.

Nur wie beim Ghosting üblich kam da nichts mehr. Wobei - die Antwort kam indirekt: Zwei Wochen später wurden bei Insta Pärchenfotos gepostet, die Person fuhr wohl zweigleisig und ich war auf dem Abstellgleis. Passiert, kennt man mittlerweile, aber irgendwie ärgerlich ist es dennoch.

2x zitiertmelden

22.10.2024 um 08:32
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Passiert, kennt man mittlerweile, aber irgendwie ärgerlich ist es dennoch.
Das ist zum Teil auch sehr verletzend. Denn umso länger man den Kontakt aufbaut, desto mehr kommen ja auch Gefühle, wenn man an etwas ernsthaftem interessiert ist.
Auf der einen Seite, klar, lernt man sich beim Online-Dating kennen, muss man immer damit rechnen, dass der andere noch mit mehreren schreibt. Aber wenn man sich dann schon mehrmals getroffen hat oder auch so schon vorher quasi den ganzen Tag verbringt und das Vertrauen groß ist, dann bedeutet einem der andere ja schon was.

Bei mir stand mal plötzlich einer vor der Tür, ohne das wir uns vorher sahen und verabredet waren. Dem habe ich danach noch einmal geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will und gut war es für mich.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 08:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wenn man sich dann schon mehrmals getroffen hat oder auch so schon vorher quasi den ganzen Tag verbringt und das Vertrauen groß ist, dann bedeutet einem der andere ja schon was.
So ist es, aber (Online-)Dating ist mittlerweile ein hartes Pflaster, weshalb mich das nach ein paar Tagen schon wieder nicht mehr interessiert hat. Mir ist die Zeit dahingehend zu schade.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei mir stand mal plötzlich einer vor der Tür, ohne das wir uns vorher sahen und verabredet waren. Dem habe ich danach noch einmal geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will und gut war es für mich.
Das fände ich, insofern es kein Kumpel bzw. freundschaftlicher Besuch ist, auch seltsam.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 09:06
Zitat von VespasianVespasian schrieb:insofern es kein Kumpel bzw. freundschaftlicher Besuch ist
Nein, war es auch nicht. Es war schon jemand, wo es auf ein Treffen hinauslief, aber eben nicht einfach spontan und schon gar nicht bei mir zu Hause. Das war für mich eine klare Grenzüberschreitung. Und da er danach noch häufiger schrieb, sich entschuldigte bla bla, habe ich dann mit wenigen Zeilen den Kontakt abgebrochen.
Wäre er nicht so penetrant gewesen, hätte ich da gar keine abschließenden Worte getätigt. Aber er brauchte diesen klaren Cut meinerseits.

melden

22.10.2024 um 13:00
Zitat von capslockcapslock schrieb:Die Wahrnehmung solcher Ereignisse scheint zum Teil funamental unterschiedlich zu sein.
Die Dame kam nur in den Pub, um mich zu konfrontieren. Da ich mit der Betreiberin des Pubs gut befreundet bin, wusste ich das sie nach mir und ohne Begleitung dahin kam. Sie hat die Frau vorher ebensowenig gesehen wie ich. Also ja, vielleicht eine andere Sichtweise, aber meiner Meinung nach eine verrückte Sichtweise.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat die Dame sich denn etwas Romantisches erhofft?
Normalerweise ist es so, wenn ich mich mit 50 Personen in einem Raum befinde, bin ich der letzte der erfährt das er gerade angebaggert wird.

In dem Supermarkt war es schon eindeutig, denn sie hat so offensiv das Gespräch mit mir gesucht, wie ich es noch nie erlebt habe. Eigentlich schon richtig aufdringlich, aber mich hat es in der Situation schon geehrt das eine nicht unattraktive Frau so dermaßen um meine Aufmerksamkeit buhlt und das obwohl ich zwar höflich, aber auch recht abweisend war (bsw. höfliches Nicken, während man aber die Regale weiter durchstöbert), da ich 1. diese Situation in diesem Moment so gar nicht einschätzen konnte und 2. gerade von einer 12-Stunden-Schicht kam.

Mein "Fehler" war das ich sie anfangs kurz anstarrte, da ich sie durch die Entfernung mit einer ehem. Bekannten von mir verwechselte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du bei Facebook nicht stehen, dass Du in einer Beziehung bist?
Für Fremde ist das Profil nicht einzusehen.

Die FB Nummer war auch ganz schön creepy, da wir keine Namen ausgetauscht haben. Da sie dort so ein Pseudonym verwendet, weiß ich bis heute nicht wie sie heißt.

Schon schräg, oder?

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 13:09
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Dame kam nur in den Pub, um mich zu konfrontieren.
woher wusste sie eig. dass du dort warst?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die FB Nummer war auch ganz schön creepy, da wir keine Namen ausgetauscht haben.
wie hat sie dich denn gefunden? schräg
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mein "Fehler" war das ich sie anfangs kurz anstarrte, da ich sie durch die Entfernung mit einer ehem. Bekannten von mir verwechselte.
so was hatte ich auch mal. Ein kerl und ein mädel standen nebeneinander, und das mädel hatte ein shirt an, das ich auch hatte, aber ums verrecken nicht mehr wusste, wo es war?? Das schwirrte in meinem kopf rum, während ich auf ihr shirt starrte. Die beiden dachten aber, ich wäre heiss auf den kerl... ich schwöre, das ist die wahrheit :D

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 13:29
Zitat von TimScottTimScott schrieb:woher wusste sie eig. dass du dort warst?
Tja, das haben wir uns auch oft gefragt. Entweder Zufall (das Pub liegt direkt am Markt) oder stalking.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wie hat sie dich denn gefunden? schräg
Da wir jetzt nicht gerade in Berlin leben, ist es jetzt nicht so abwägig von FB zufällig vorgeschlagen wurden zu sein. Deshalb umso erstaunlicher das sie niemand kannte.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:so was hatte ich auch mal. Ein kerl und ein mädel standen nebeneinander, und das mädel hatte ein shirt an, das ich auch hatte, aber ums verrecken nicht mehr wusste, wo es war?? Das schwirrte in meinem kopf rum, während ich auf ihr shirt starrte. Die beiden dachten aber, ich wäre heiss auf den kerl... ich schwöre, das ist die wahrheit :D
Boah, shit! Das ist mega unangenehm und passiert mir relativ häufig. 😄

Einfach in Gedanken verloren starrt man eine Frau an und die denkt was denn da für ein kranker Spinner unterwegs ist.

melden

22.10.2024 um 14:03
joa...es ist halt nicht jeder "blick" oder jedes "gucken" mit romantischem interesse verbunden..
das kann zig gründe haben

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 17:59
Zitat von TimScottTimScott schrieb:joa...es ist halt nicht jeder "blick" oder jedes "gucken" mit romantischem interesse verbunden..
Ja, bei mir hängt es eher damit zusammen, dass ich wohl eine Brille brauche.
Wenn das Licht nicht mehr allzu gut und die Person so 20 -30 Meter weg ist, kann es schon mal vorkommen, dass ich jemanden anstarre, weil ich denke, die Person kenne ich, kommt sie dann näher und die Sicht wird schärfer, stelle ich manchmal fest: Oh, Verwechselung.

melden

24.10.2024 um 18:52
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Vespasian
22.10.2024 um 07:49
Ich glaube, man muss hier zwischen (flüchtigen) Bekannten, (engeren) Freunden und Dating unterscheiden.
Richtig.

Wobei jeder Mensch der einen anderen Kennenlernt klein anfängt. Also der Kontakt entsteht wie auch immer irgendwo beim Warten auf den Zug, im Lokal an der Bar, auf dem Volksfest oder wo auch immer.

Man telefoniert oder schreibt sich mal oder macht gelegentlich ein Treffen aus. Dabei muss es nicht gleich die enge Freundschaft sein wo man andauernd was miteinander unternimmt oder macht. Die Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit.

Meiner Meinung nach gibt es Leute die da gleich zu viel wollen und auf Beziehungen oder liebe oder was weiß ich aus sind was der falsche weg ist. Und sich dann nicht mehr melden weil sie enttäuscht sind das es nicht geklappt hat mit dem wo sie hinaus sind.

melden